Daten retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hej zusammen,

meine Festplatte stirbt scheinbar. Der Support meinte, ich solle meine Daten sicherheitshalber retten. Die Festplatte ist ausgebaut und hängt jetzt via USB an meinem Rechner. Die Datenträgerverwaltung (Win10) erkennt die Platte samt der Partitionen. Leider nur der Explorer nicht. Wie kann ich die Daten im Explorer sicht- und kopierbar machen?

Vielen Dank im Voraus...

//nephilim
 

nephilim

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hej hej,

da bekomme ich einen Seitenladefehler. Kannst Du den Link bitte noch einmal überprüfen?

Danke sehr.

LG // neph
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Der link geht, anderen Browser probieren.
 

nephilim

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke sehr. :)
 

Basaltkopp

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich klink mich mal mit ein. Ich hab heute Nacht das Volumen meiner NAS von BTFS auf Ext4 umgestellt. Was ich dabei nicht bedacht hatte die Dateien vorher zu sichern. Gibt es für mich noch irgendeine Chance an die Daten zu kommen aus meiner CloudStation?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke, die sind endgültig passé.

Du hast das Filesystem geändert, und willst auch noch Daten aus einer proprietären Datenbank retten. Meines Erachtens nahezu unmöglich.
Ggf. gibt es professionelle Datenrettungsdienste, die das noch hinbekommen, aber selbst da hätte ich jetzt meine Zweifel.

Obwohl, die aktuellesten Daten aus der CloudStation müssen ja in einem Ordner gelegen haben. Daher könnte zumindest eine Rettungssoftware, die Dateien bzw. Dateifragmente wiederherstellen kann, noch das ein oder andere finden.
Dazu müsstest du die Platte dann an einem Rechner hängen, auf dem eine Rettungssoftware läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basaltkopp

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur lokal von NAS zu PC
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, dann sollten die Daten doch auf dem PC auch noch vorhanden sein!?
 

Basaltkopp

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normal ja, aber die Festplatte hat ihren Dienst quittiert. Verkettung unglücklicher Umstände würd ich sagen. Hatte mal ein Backup gezogen und auf ne andere Platte gezogen und als die Austauschplatte für die NAS da war wieder von der anderen Platte auf die NAS gezogen. Das ist dann aber auch weg oder? Weil ich es ausgeschnitten und rübergespielt hab.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
"Dienst quittiert" heißt jetzt was?
Ggf. ist es ja leichter, von dieser die Daten wiederherzustellen als von der NAS Platte.
 

Basaltkopp

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte es mit Recuva probiert, aber das hat nix brauchbares gebracht um nicht zu sagen gar nix.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... wieder von der anderen Platte auf die NAS gezogen. Das ist dann aber auch weg oder? Weil ich es ausgeschnitten und rübergespielt hab.
Wenn auf dieser Platte keine neuen Daten geschrieben wurden sollte das jedes (vernünftige) Rettungstool wieder hinbekommen.
Beim normalen löschen (Auschneiden) werden die Daten nämlich nicht gelöscht sondern nur als "überschreibbar" markiert!
 

Basaltkopp

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das bringt Hoffnung. Welches Tool kannst du empfehlen?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!