Container Manager Registrierung - keine Container Beschreibung

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
hi@All,

folgendes Problem:

Contaimer Manager
Registrierung
in der Liste steht zB ganz oben nginx
beim Klick auf das Quadrat mit Pfeil (ganz rechts) hab ich bis jetzt immer in einem neuen Tab/Fenster die Beschreibung des Containers erhalten, wie zum Beispiel Container-Info bzgl Variablen und das ganze Zeugs
Momentan öffnet sich eine leere Seite mit der Meldung (nach mehreren Sekunden):

Something went wrong!​

We've logged this error and will review it as soon as we can. If this keeps happening, please file a support ticket with the below ID.
Error ID: eqMolWifxK

Der Link lautet wie folgt (für nginx):

https://registry.hub.docker.com/_/nginx/

hatte zuerst meine Firewall (OPNsense) in Verdacht - aber beim Öffnen des Links am iPhone im mobilem Netz erhalte ich auch eine leere Seite mit obiger Meldung

Kann/könnte das jemand von Euch nachvollziehen bevor ich mich an Synology wende ?

P.S. arbeite normalerweise mit Portainer und kann deshalb nicht sagen, seit wann dies so ist ...

LG Christian
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Danke - alles klar - ist zwar etwas blöd wegen registry rauslöschen, aber was solls 😎

Keine Ahnung wieviele User es betrifft, aber eigentlich müsste ich ein Ticket erstellen, oder ?
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
dann erstelle ich Eines 😎 das letzte war vom 30.12.2021 ...
werde berichten
hoffe Synology macht sich nicht an wegen 64GB RAM und der RAM nicht von Synology ;)
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
noch ein "geiles", sorry für die Ausdrucksweise, Ding

fügt man unter Registrierung Einstellungen eine eigenes Repository, also ohne registry hinzu und wählt dies unter Verwenden aus, dann werden alle Container neu gestartet, wobei lt. Protokoll nur ein Container neu gestartet wurde ...
Selbiges passiert, wenn man unter Registrierung Einstellungen Aliyun Hub (wo immer das herkommt) zum Verwenden anklickt ...

Wegen RAM wirds sicher Probleme geben, aber dafür hab ich ja meine Backup-RS mit original RAM, muss halt nur den ContainerManager installieren

kann meine RS1619XS+ auch nicht hernehmen, weil dann sind die "Hosen" wegen 128GB non Syno-RAM garantiert voll, nochmals sorry :eek:

aber irgendwie hat's Synology mit dem ContainerManager im allgemeinen verk.....

an und für sich laufen ja die Synos und ich habe/hatte wirklich einige 😎
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Dass Synology deswegen auf die DS schaut, bezweifle ich irgendwie.
Und ja verk... ist da so einiges. Docker-Version uralt, Linux-Kernel uralt und beides schon EOL.
Die Probleme damit häufen sich. Statt die Docker UI upzudaten hätte Synology mal lieber unter der Haube ein Update machen sollen...
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und stulpinger

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Aber das könnte man nicht so gut verkaufen. Hauptsache die UI ist neu. Wobei ich da nicht mal von gut sprechen will.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab mich dran gewöhnt. Das mit dem Compose-Feature is ganz gut. Hätte man aber auch in der "alten GUI" einbauen können
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Auch interessant. Bin mit portainer aber ganz zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich finde da den Vorteil, dass die compose.yml Dateien im Ordner liegen und, wenn du sie über die UI bearbeitest, dann wird die direkt bearbeitet. Und du kannst auch einfach ein docker run Befehl rein kopieren und er wandelt es einfach um.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich wandle das bei Bedarf mit dem Self-Hosted Container "IT-Tools" um
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Habe heute vom Support folgende Antwort erhalten ...

bla bla bla bla

Bezüglich des von Ihnen erwähnten Problems haben wir festgestellt, dass der Registrierungsserver https://registry.hub.docker.com derzeit nicht verfügbar ist. - hab ich auch festgestellt
Die URL wird in zukünftigen Versionen durch https://hub.docker.com/ ersetzt werden. - das ist halt ne klare Aussage

bla bla bla bla

"Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor"
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat