Cloudstation und Win 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habikon

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
folgendes Problem kann ich nicht lösen:
Habe Cloudstation Software auf mehreren Win 7 Computern installiert, läuft alles problemlos, nicht jedoch mit meinem Acer Switch Tablet mit Win 8.1. Nach der Installation erfolgt bei ersten Start von Cloudstation immer die Meldung "Cloud-ui.exe funktioniett nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht."
Das wars dann.

Ich habe enen Screeshot dazu angehängt.
Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar
LG
Hans

Cloudmeldung.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, kann dir leider keine Lösung anbieten, kann dir nur sagen, dass es auf meinem Acer Win 8.1 Tablet noch nie zu diesem Fehler kam.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du mal versucht den Client als Administrator zu starten? Windoof-Firewall konfiguriert?
 

habikon

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Firewall ist aus.
Geht hier nicht: Normalerweiser erscheint bei Rechtklick auf das Icon die Option "als Adminitrator ausführen". Hier nicht! Seltsam...
 

habikon

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt hab ichs geschafft, den Client als Administrator zu starten, Ergebnis siehe oben :-(((
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie hast du es geschafft?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OK, das hatte ich falsch verstanden.
Welche Version der Cloudtation, des DSM setzt du ein? Und: Wie heist deine Syno?
 

habikon

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ist die Cloudstation Version 3.1-3317.
Die Syno ist die DS 213j
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wird dir nicht viel helfen, aber ich habe mal auf Win8.1 die von dir genannte Cloudstation installiert und habe mit drei verschiedenen in jeweils anderen Netzen stehenden DSen testweise ein Verzeichnis gesynct. Geht ohne Probleme.
(Da ich Win8 eigentlich nicht nutze ist das ein 5 Jahre alter Billig-PC und hat nur 32-bit Win8.1)
 

Milano

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Win7 prof. Scheint also nicht an Win 8.1 zu liegen. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Hier nochmal die Beschreibung des Problems:

Synology Cloud Station-3.1-3317 auf dem Windows PC installiert. Als Administrator gestartet und Anmeldedaten eingegeben.
Nach der Meldung: "Testet Verbindung" kommt die Meldung: "Prüft Benutzername und Kennwort". Anschließend wird das Fenster "Erstellen Sie Ordnerpaare, die Sie synchronisieren möchten." kurz in grau angezeigt und die Fehlermeldung "Cloud-ui.exe funktioniert nicht mehr" erscheint. Dannach lässt sich nur noch alles beenden.

Gruß

Milano
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du ein 32bit- oder 64bit-Win7?
 

Milano

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint tatsächlich an der 64-bit Version zu liegen. Hab es gerade mal mit einem 32-bit Rechner (bzw. 32-bit Win 7) probiert. Da funktioniert alles einwandfrei!

Hat irgendjemand die Cloudstation Software mit einem 64-bit Windows am laufen?

Milano
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja. Und zwar absolut problemlos auf mehreren PC.
Allerdings mit Win7; weil: jede 2te Windoof-Version ist Schrott! Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich...
Ich würde vielleicht nochmal die Windoof-FW checken und dort die CS nochmal freigeben...aber eigentlich sollte, falls das die Ursache wäre eine ordentliche Fehlermeldung kommen...
 

Catman69

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Läuft bei mir auf einem Windows 8.1 64bit Rechner ohne Probleme. Bin im übrigen mit Windows 8.1 sehr zufrieden und möchte nicht zurück zu Win7.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ist halt so.

Windoof 8(punkt1)- Mist
Windoof 7 - Prima
Vista - Kagge
XP - Super
ME(Millenium Edition) - Schrott
98SE - OK
usw.
 

Milano

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, da gebe ich dir recht. Es hat mich nur gewundert, dass du "Allerdings mit Win7... " geschrieben hast. Ich habe das Problem ja mit Windows 7 prof. 64-bit.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Hier läuft's prima und wohl bei den meisten anderen auch, also muss der Grund an deiner Konfiguration liegen.
Ist denn Windows aktuell? Hast du irgendwelches Zeug installiert, das meint, die Rechte von Programmen einschränken zu müssen?
Manche sagen dazu auch snakeoil(Schlangenöl): "Dubiose" Virenscanner, super-duper-sicherheits-suiten usw.
Was läuft denn so bei dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!