Cloud Station Cloudstation: Keine Verbindung über Extern -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syomar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider kann ich (mit der aktuellen Version der CloudStation) keine ext. Verbindung herstellen.

Lokal funktioniert alles super. Der Zugriff auf die DS funktioniert auch über DynDNS problemlos.

In der Installationroutine kommt folgende Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellung Ihres Netzwerkes...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Marco
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.225
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
314
Hi!

Welche Ports leitest du denn weiter?

Tommes
 

Syomar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf jeden Fall die 5000 & 5001. Welche noch kann ich dir erst sagen wenn ich in der Fritzbox nachgesehen habe.
Welcher Port wird denn für den Dienst genutzt?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.225
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
314
Der Port der Cloudstation ist TCP 6690!

Den Port 5000 würd ich an deiner Stelle aus Sicherheitsgründen deaktivieren.

Gruß Tommes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!