Cloud Station Drive vs. Drive Client

longo

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo, brauche mal kurz Hilfe, verstehe es einfach nicht: ich habe einen alten Windows 10 Rechner, von dem alle wichtigen Dateien auf eine DS215 gespeichert werden. Dazu gibt es die Software "Cloud Station Drive" auf meinem PC. Nun will ich einen neuen Windows 11-Rechner in Betrieb nehmen - welche Desktop-Software installiere ich darauf?

Cloud Station Drive Software habe ich nach langem Suchen hier gefunden: https://archive.synology.com/download/Utility/CloudStationDrive/4.3.3-4469

Nun gibt es aber noch einen Synology Drive Client, ist das der Nachfolger? Sollte ich besser den auf dem neuen Rechner installieren? Ich habe mich jahrelang nicht drum gekümmert, den die DS215 läuft zuverlässlig im Hintergrund irgendwo unter dem Dach und macht alles was sie soll.

Bin also "alter Fast-Neuanfänger" und brauche mal eben einen Tipp. DANKE!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Muss wie gesagt zur Software auf der DS passen. Wenn dort noch die alte CloudStation werkelt, brauchst du die auch auf dem PC. Wenn dort "schon" der Drive Server läuft, dann den Drive Client
Cloud Station wird nicht mehr weiterentwickelt
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und longo

longo

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
DANKE! Das hilft mir sehr ... UPDATE: Umstieg hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat