Brauche Kaufentscheidung DS415play vs DS416play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe die DS415play. Ich bin auch soweit zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist, das die DS langsam an ihre Grenzen kommt. Wenn ich über Plex ein 1080p Film schaue und noch zwei andere über VideoStation ein 1080p Film schauen kommt die DS415play langsam ans Ende ihrer Kräfte.

Jetzt habe ich mir überlegt, mir die DS416play zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DS sich lohnt. Ich würde auch gerne 4K Streamen was ja die DS 415play nicht kann.

Meint Ihr der Umstieg von der DS415play zur DS416play lohnt sich?? Oder doch besser direkt die DS916+ kaufen??

Danke schon mal für die Hilfe.
 

GE130

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja gleich die DS916+
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
4k streamen kann auch die 415play. Erst wenn die Codecs nicht passen und deshalb Transcoding nötig ist, würden 416play oder 916+ helfen.
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich deinen Fuhrpark so betrachte, sollte der Aufpreis zur 916+ es allein schon wegen der 1 Jahr längeren Garantie wert sein. Die Mehrleistung im Vergleich zur 416play gibt es dann mehr oder weniger mit dazu. :)

Wobei es eine ganz andere Frage ist, wie lange man mit ihr auskommt, etwa wenn man plötzlich doch 4k @50 oder 60 fps transkodieren möchte.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nach habe ich kein 4K TV. Wollte mir aber nächstes Jahr einen kaufen. Da ich schon ein 4K Camcorder besitze. Wobei mir 4K nicht ganz so wichtig ist eher das ca. 5 Personen zusammen Filme schauen könne und das ich zu not noch ein paar Reserven habe. Möchte jetzt nicht dass die DS immer nur auf 100% läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!