[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Sowohl unter DSM 4.3 als auch 5.0 habe ich im Paketzentrum das Problem, daß beim Aktualisieren von Traccar die Meldung Download fehlgeschlagen erscheint.
Traccar läuft bei mir noch unter 2.6-014. Ich denke, es läuft bei mir über http://www.cphub.net/
Hat sich die Paketquelle geändert?

Edit:
Seh gerade, entweder gibt es keine x86 Version, oder beim Upload auf cphub gab es einen Fehler, zumindest kann ich unter http://www.cphub.net/index.php?id=40&pid=298 nicht die x86 Version herunterladen: 404 Not Found
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, danke für den Hinweis.
Es hat schon funktioniert, ich schreibe mal Matthieu an.

Alternativ könnt Ihr immer auch Hier die Packete runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Gern geschehen. Wenn ich schon nicht programmieren kann, sollte ich tun, was immer ich beisteuern kann ;)

Danke für den Link. Dort seh ich, daß die x86 Version einen Tag nach meinem Post hochgeladen wurde.

Aber noch eine Neugierfrage:
Weiß jemand ob und falls ja, wie man die Traccarspeicherdaten in GPS umwandeln kann um z.B. mit Programmen wie Geosetter Bilder mit Positionsdaten zu taggen? Das wäre für mich der Hammer, weil ich meine GPS Maus auf Phototouren weglassen kann. :)
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
die x86 Version wurde am 20.4. hochgeladen, Dein Post war vom 19.6 ;)

ich hatte die arm-Version noch nicht hochgeladen.

Leider kann man aus der GUI noch keine Daten exportieren, es ist möglich, über phpMyAdmin die Daten aus der Tabelle Positions zu exportieren, musst dann nur die Daten auf Dein Gerät filtern, falls die mehrere benutzt.

Der Traccar-Entwickler ist wohl auch dran, die Oberfläche zu verändern, lassen wir uns mal überraschen...
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Supi.

Das mit dem Export aus der DB wäre ok, weißt Du wie das geht oder hast eine Seite auf der das beschrieben steht? Ich komme mit phpAdmin zwar klar, aber Datenbanken sind nicht unbedingt das, was ich wirklich kann ;)

Den Traccar Entwickler hatte ich auch wegen des Exports auch mal angeschrieben, leider nie eine Antwort erhalten.
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

du öffnest phpmyadmin, gehts in die Datenbank, auf die Tabelle positions, oben auf exportieren und wählst dann csv aus, dann kannst Du den Rest mit Excel machen ;-)

Tja, der Entwickler macht das leider nur als Hobby, es müsste ja schon seit einiger Zeit eine neue Version geben, mal sehen, wann die kommt.... :)
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Damit keine Fragen aufkommen, ich lebe noch und werde Anfang Oktober die Version für traccar 2.9 umsetzen, im Moment habe ich leider keine Zeit dafür.
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das will ich doch hoffen, den ersten Teil Deiner Aussage. Der zweite ist ein netter Zusatz auf den ich gespannt bin :)
Hast Du mehr Infos über die Änderungen als auf der P von Traccar?

2.9 (24 Aug 2014)
New protocols added: MiniFinder, Haicom, eeLink, Box, Freedom, Telik Pikotrack, Trackbox and Visiontek. This version also includes numerous bug fixes and improvements to old protocols.
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
arm Version ist ja schon ein paar Tage auf cphub online.

So, die erste x86 zum testen steht bereit:
traccar 2.9 x86 zum testen!

mit der ppc mache ich weiter, wenn die x86 funktioniert :)

Weitere Neuigkeiten habe ich leider auch nicht, ich bin an dieser Stelle auch "nur User".
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Bei mir kommt die Meldung, dass gettext nicht installiert sei? Hab die ds 213 . Wie kann man das beheben?
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir kommt die Meldung, dass gettext nicht installiert sei? Hab die ds 213 . Wie kann man das beheben?

Laut Anleitung musst du das vorher installieren ;-)

auf der Shell ausführen:
Rich (BBCode):
ipkg install gettext
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darstellung im Android Browser und Defaulteinstellung für Tracker und Zeit möglich ?

Hallo,

bei mir funktioniert es sehr gut.

Allerdings würde ich gerne noch eine Ansicht für den Mobilen Browser (Android oder Iphone) haben. Ist das möglich ?

Weiterhin hätte ich beim Login direkt meinen 1 Logger direkt ausgewählt und das Zeitintervall automatisch schon von 7:00 bis 24:00 eingestellt.

Ist das möglich ?

Wo muss ich editieren ? Ich habe mir im pfad /@appstore/traccar/conf die Conf dateien angeschaut, konnte damit aber nichts anfangen.

Gegoogled finde ich leider auch keine Info, sondern bzgl mobile browser nur die Infos zum Android Client und keine Infos zu den Default Einstellungen ...

Danke für diese Tolle App Portierung für die Synology, so kann selbst ich als Synology unwissender mit meinem TK5000 einen Diebstahlsicherung realisieren.

Gruss

Holger
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Holger,

welche Version nutzt Du, bzw welche Synology? arm, x86, pcc

Für Deine Fragen muss ich an den Entwickler verweisen, es ist geplant die Weboberfläche komplett zu überarbeiten.
Ob die dann noch auf der Synology funktioniert, wird sich zeigen. Da der Entwickler dies auch nur "nebenbei" macht, ist es fraglich, wann diese Version kommen wird und welche extras dann vorhanden sind.

Die zu verändernen Parameter, die Du ansprichst, sind in einer kompilierten Datei(tracker-server.jar), um dort Sachen zu ändern, musst Du Dir das github runterladen und mit Eclipse die Sachen bearbeiten, dannach kannst Du Dir deine eigene tracker-server.jar erstellen.

Vielleicht hast Du ja Erfolg ...
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo 1st Handy,

danke für die Info.

Ich verwende TRaccar 2.9-017 aus DS212j

DAs mit dem Jar editieren muss ich wohl aufgrund totaler Unkenntnis verschieben ;-) ... mit der Hoffnung auf ein mehr konfigurierbares Interface.

Actuell habe ich auch mal wieder das Problem, dass mein TK5000 nach ein paar Tagen die Datenkommunikation aufgibt (so wie ich das "BlinkTheater" interpretiere, fehlt die GSM Verbindung) und die Logs sind trotz Bewegung leer :-( .... da ich in einer Grosstadt (STuttgart) wohne, sollte der GSM Emfpang selbst für meine O2 Karte jedoch eigentlich optimal sein. ... mal schauen, vielleicht muss ich an der TK5000 conf arbeiten ;-).
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo 1st Handy,

genau so wie in deinem Link beschrieben hab ich meinen TK5000 eingestellt.

Komischerweise hat er dann Daten übertragen, dann war 3 Tage lang "nix" und nun überträgt er wieder.
Der Wagen parkt immer an der gleichen Stelle und ich fahre auch immer den gleichen Weg zur Arbeit (mit Handy guter GSM Empfang).
Daher ist für mich nicht verständlich warum an 3 Arbeitstagen überhaupt kein Datenpunkt gelogged wird, obwohl ich auf exakt den gleichen Strecken unterwegs war, wie an anderen Tagen auch.

Kann es daran liegen dass ich auf meine Karte nur bis max 500MB pro Monat Daten habe und er darüberhinaus keine Daten sendet ???

Aber 500 MB werden das pro Monat doch nicht sein, oder ?

Irgendwelche Tips fürs "Debugging" ?


Gruss

Holger
 

slam

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
JAVA Version 1.8.0-1 läuft ohne Anpassungen

Hi Leute,
bin auf Traccar durch Zufall gestoßen und sehr erfreut, dass es auf der Synology läuft. Ein JAVA-Paket das auf Anhieb funktioniert findet ihr auf h**p://packages.missilehugger.com/ Bei dem Paket sind keine Anpassungen notwendig!

Telnet Kommandos:
ipkg update
ipkg install gettext
ipkg install coreutils
ipkg install textutils

Openfire als Jabberserver ist auch sehr zu empfehlen! Bisher keine Abstürze mit den Paketen in 60 Tagen.
Falls ihr Openfire bereits installiert hattet und betreibt, inkl. den Filetransver aktiviert habt wird Traccar beanstanden das Port 7777 bereits genutzt wird. Bitte Port ändern, im Zweifel Dienst JAVA-Embedded [unter Info-Center] zur Installation temporär deaktivieren, dann geht es!

Vielen Dank für euer Interesse und für dieses Board.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...
Aber 500 MB werden das pro Monat doch nicht sein, oder ?
...

Hi, ich glaube, 500 MB verbrauchst Du in 5-10 Jahren, ich habe im Moment eine Rechnung von 0,30Euro/Monat/1MB ohne Vertrag. Würde es eher auf den Empfang schieben, hast du den Tracker vielleicht so eingebaut, dass zu viele Metallteile im Weg sind? Wobei ich damit noch keine Probleme hatte. Ansonsten ist vielleicht die Firmware buggy.

@slam vielen Dank für die Info

@all, könntet Ihr mir ein Feedback zur x86 Version geben?!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!