[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, unter Linux kenne ich keine alternative Version. Unter Windows nutze ich selber GPSGate.
Deshalb hänge ich auch mit traccar hinterher.

Ein weiteres Problem für mich ist die Art und Weise von Traccar. Durch die Nutzung von wrapper ist man darauf angewiesen für jede Version ein eigenes Package zu bauen, da die wrapperversion mit jeder CPU eine andere sein muss.

Eine ganz weile hatte ich eine arm Synology, jetzt habe ein ein x86/x64 Gerät. somit ist auch das testen anderer Version für mich nicht ganz so einfach, da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich bin auch kein Linux Spezi, um aber eine spk zu bauen reichen meine Kenntnisse.

Für die X86 gibt es ein neues Package zum testen. Es kann leider die alte Datenbank nicht weiter genutzt werden.

Die anderen Versionen sind nun auch Downloadbar

Bitte gebt mir ein Feedback.

@ Daichi versuche mal die neue arm Version, ich habe die CPU mit hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo, in meiner 216play werkelt eine STM Monaco STiH412 CPU, ich nehme an, die arm Version kommt dann auch für mich in Frage? :eek:

Edit: Anscheinend nicht. "Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt" (alle Herausgeber sind erlaubt)

Edit 2: Hab frecher Weiße mal noch "monaco" in die INFO geschrieben (musste ich bei Plex auch), damit kam ich bis zur PW Vergabe für die Datenbank. Dann kam der Hinweis, dass iPKG noch fehlt. Ich Depp hätte mal eher auf den Link in deiner Sig klicken sollen, dann hätte ich auch das gelesen:

Requirements

coreutils – install via ssh
textutils – install via ssh
gettext – install via ssh
ipkg – install via ssh
java 8 or java 7 – install via gui
enabled mysql – enable via gui

Nun, "install via ssh" ... hmmm, ich zieh mich mal wieder zurück und mache mich darüber schlau, Alles Neuland für mich :)

Danke dir trotzdem schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Normann , danke für den Hinweis, habe diese Syno noch nicht in der Info stehen gehabt. Die Datei ist nun angepaßt.

Ipkg kannst Du eventuell auch über den Packetmanager installieren, bei cphub.net gibt es einen entsprenchenden Installer, wenn es den gibt, kannst Du dannach die IPKG GUi installieren, darüber kannst du auch ohne ssh die coreutils, textutils und gettext installieren.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Daichi

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Feedback

@ Daichi versuche mal die neue arm Version, ich habe die CPU mit hinzugefügt

Hi, also Installation lief durch, vielen Dank dafür. Datenbankverbindung hatte er auch denn stehen Changelogs drin von heute.
Was allerdings nicht geht ist die Anwendung an sich. Man startet - dann steht dran läuft, danach geht sie aber wieder auf beendet.
Ich vermute stark es liegt am Java Pfad. Irgendwo hab ich gelesen setzt du da einen Pfad voraus wovon meiner aber abweicht. Denn ich kann mit meiner Synology nicht das community Java installieren sondern musste auf den Java Manager von Synology zugreifen der das dann hier installiert -> /volume1/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/

Was kann ich tun ? Hat jemand eine Idee ? Bitte step by step habs nicht so mit dem Pinguin System :) (Wobei ich finde ich doch schon sehr weit gekommen bin)
 

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also auf meiner DS214play startet die 3.3 leider auch nicht. Die 2.12 läuft einwandfrei. Hab diese dann deinstalliert, die Datenbank gelöscht und danach die 3.3 installiert, aber das Paket bleibt leider "angehalten". Es wird während der Installation auch nicht nach den Ports gefragt, wie bei 2.12. Die Datenbank "traccar" wird angelegt, aber es sind keine Daten drin. Gibt es dafür schon eine Lösung? Unter "logs" gibt es bei mir auch keine Log-Datei, der Ordner ist leer.
Java habe ich auch mit dem Java-Manager installiert. Wenn ich im Telnet "java" eingebe passiert auch was, also drauf isses.
Was kann ich denn noch ausprobieren?
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@dafreak99 ab Version 3.3-003 gibt es keine Portauswahl mehr. Bei der Installation wird nur noch das Passwort von root für die Datenbank benötigt. Es wird dann die Datenbank in Latin1 mit einem Benutzer Traccar angelegt. Die Tabellen werden erst nach/beim ersten start von Traccar angelegt.
Wie sehen die letzten 5 Zeilen in Deiner traccar.xml aus?
Wie sehen die letzten 2 Zeilen in Deiner wrapper.conf aus?
Welche Java-Version hast Du drauf? Minium ist Java7 bzw Java8! siehe

Erscheint eine log beim starten über ssh?
/volumeX/@appstore/traccar/bin/traccar start

bitte X mit deinem Volume ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
die letzten 5 Zeilen der traccar.xml sehen so aus:
<!-- Synology Changes -->
<entry key='web.path'>/volume1/@appstore/traccar/web</entry>
<entry key='logger.file'>/volume1/@appstore/traccar/logs/tracker-server.log</entry>
<entry key='database.changelog'>/volume1/@appstore/traccar/data/db.changelog-master.xml</entry>
</properties>

und die letzten 2 Zeilen der wrapper.conf so:
# Parameter setting by Synology installation Gui
wrapper.app.parameter.2=/volume1/@appstore/traccar/conf/traccar.xml

DIe Java-Version ist 1.7.0_79 und der CLASSPATH ist .:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/lib

Beim Starten über SSH kommt folgendes:
Starting traccar...
/volume1/@appstore/traccar/bin/./wrapper: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")
Waiting for traccar..................
WARNING: traccar may have failed to start.

Danke schonmal für die Hilfe!
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Version hast Du jetzt installiert?
wie sieht Deine /etc/profile aus?

Stehe diese Zeilen auch drin:
Rich (BBCode):
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH
PATH=$PATH:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_65/linux_i586/jre/bin # Synology Java Package
JAVA_HOME=/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_65/linux_i586/jre # Synology Java Package
CLASSPATH=.:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_65/linux_i586/jre/lib # Synology Java Package
LANG=en_US.utf8 # Synology Java Package
export CLASSPATH JAVA_HOME LANG PATH # Synology Java Package
 

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also zur Version steht im Java Manager 1.7.0_79. Installiert habe ich folgendes Paket: jdk-7u79-linux-i586.tar.gz, sollte also Java 7 sein.
In der Profile-Datei steht folgendes für Java:
Rich (BBCode):
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH
PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin # Synology Java Manager Package
PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin # Synology Java Manager Package
JAVA_HOME=/var/packages/JavaManager/target/Java/jre # Synology Java Manager Package
CLASSPATH=.:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/lib # Synology Java Manager Package
LANG=en_US.utf8 # Synology Java Manager Package
export CLASSPATH PATH JAVA_HOME LANG # Synology Java Manager Package
traccar-Version ist "traccar3.3-003-x86.spk"
 
Zuletzt bearbeitet:

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sauber mit der 004 läuft es endlich. Ich dachte die 004 wäre nur für Arm und PPC, weil du gefragt hattest, ob jemand diese Versionen testen kann. Hatte dabei vergessen das du ja auch ein x86 hast und es "wahrscheinlich" :) damit getestet hast und kein Feedback mehr brauchst.
Vielen Dank für deine Mühen!
 

thogo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo 1sthandy.

ich habe das gleiche problem wie dafreak99.

bei meiner synology ds412+ läuft traccar absolut sauber. Nun wollte ich auf meine neue ds715 umziehen, jedoch nicht daten mitnehem. Leider läuft traccar in der noarch version 004 nicht.

Ich bekomme auch keine Protokoll dateien im ssh zu sehen. Datenbank bleibt leer. Ich habe das gefühl, dass es nicht der richtige wrapper ist. wie kann ich den manuel einbinden?

Vielen Dank für Deine super Arbeit und hoffentlich Deiner Hilfe.

Lieben Gruß Thogo
 

thogo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich mache es heute Abend und werde den output dann posten. Thomas
 

thogo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo 1sthandy,

beim manuellen starten kommt folgende Meldung:

srv-tracker> /volume1/@appstore/traccar/bin/traccar start
/volume1/@appstore/traccar/bin/traccar: line 482: readelf: not found
Starting traccar...
/volume1/@appstore/traccar/bin/traccar: eval: line 1: /volume1/@appstore/traccar/bin/./wrapper-linux-armel-32: not found
Waiting for traccar..................
WARNING: traccar may have failed to start.


letzten 5 Zeilen: traccar.xml

<!-- Synology Changes -->
<entry key='web.path'>/volume1/@appstore/traccar/web</entry>
<entry key='logger.file'>/volume1/@appstore/traccar/logs/tracker-server.log</entry>
<entry key='database.changelog'>/volume1/@appstore/traccar/data/db.changelog-master.xml</entry>
</properties>

# Parameter setting by Synology installation Gui
wrapper.app.parameter.2=/volume1/@appstore/traccar/conf/traccar.xml

/etc/profile

PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/bin # Synology Java Manager Package
PATH=$PATH:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/bin # Synology Java Manager Package
JAVA_HOME=/var/packages/JavaManager/target/Java/jre # Synology Java Manager Package
CLASSPATH=.:/var/packages/JavaManager/target/Java/jre/lib # Synology Java Manager Package
LANG=en_US.utf8 # Synology Java Manager Package
export CLASSPATH PATH JAVA_HOME LANG # Synology Java Manager Package

Java-Version 1.7.0_60
jdk-7u60-linux-arm-vfp-hflt.tar.gz

Traccar Version: traccar3.3-004-noarch.spk

Hoffe alles in einem zusammengefasst. Vielleicht hast Du eine Idee. Würde mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt im vorraus.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

ThoGo
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!