[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mastergoliath

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag liebe Synology Experten,

hat von Euch schon jemand mit der Beta Let's Encrypt Zertifikate ausgestellt. Bei mir kommt immer ein Fehler, dass die Kommunikation über Port 80 nicht funktionieren würde.

Dieser Port ist aber im Router und in der Firewall frei geschalten.

Die Beta läuft bei mir auf einer DS1812.

Einen schönen Tag euch.
Grüße Steffen
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hardware zu Schleuderpreisen? Das ist ja wohl ein Witz! Ich kann mir mit der selben Hardware für deutlich unter der Hälfte ein System hinstellen, das ist ja wohl logisch!
Die 3611xs z.b., damals für ca 2200 neu, dafür stell ich dir einen Xeon Server hin, der die DS in Grund und Boden rechnet!
Wofür du den Aufpreis zahlst ist Software und Entwicklung, und den Komfort. Zahl ich auch gerne, aber bitte so schwachsinnige Aussagen sind einfach unhaltbar.
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
bekomme alle 5 Minuten eine eMail-Benachrichtigung vom Cron Daemon:

Cron <root@DiskStation> /var/packages/SynoMon/target/app/synomon.pl cron

TERM environment variable not set.
OL
CHRG

Was will er mir sagen? Wie kann ich das abstellen?
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, tatsächlich. Das war's. Danke.
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir jemand verraten wo man in der Beta2 den Port für Photo Station einstellen kann?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Gibt es jetzt schon Erfahrungen zu BTRFS im RAID5 aufwärts, oder ist es die gleiche Implementierung, wie in der Beta 1?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Gibt es jetzt schon Erfahrungen zu BTRFS im RAID5 aufwärts, oder ist es die gleiche Implementierung, wie in der Beta 1?

Da nichts neues im Changelog dazu steht, gehe ich mal davon aus, ist alles noch so wie bei der Beta 1.
Ich wünschte mir auch eine RAID Unterstützung und Konvertierung von ext4 nach btrfs ohne Volumenneuerstellung.
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es allgemein schon Erfahrungen wie die 3rd-Party Apps auf der zweiten Beta laufen?
-pyload
-plex
-tvheadend
-tvstreamrecorder

Danke für jeden Hinweis
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Gibt es allgemein schon Erfahrungen wie die 3rd-Party Apps auf der zweiten Beta laufen?
-plex

Plex läuft prima wie auch vorher schon. Nur vor dem Update muss man Plex anhalten, sonst bricht das Update ab.
Auch für alle Samsung TV- Besitzer wurde die App Plex aktualisiert und ist jetzt komplett in deutsch einstellbar, dass nur nebenbei erwähnt.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe bzgl. mailplus und dem Fehler pop3 Abruf sowie bei einem Konto wurden die Emails nicht von mailstation in mailplus übertragen
An den synology Support geschrieben

Folgende Antwort kam:

Thank you for your inquiry and please allow us reply in English.

To look deeper into this issue, please follow the instructions below and provide the information requested, so that we can check your system from here.

Remote Access Instructions
==============================================================================
For DSM 5.0:
1. Please provide the Support Identification Key in Main Menu > Support Center and enable remote access.
2. Enable SSH service in Control Panel > Terminal & SNMP
3. Tell us your temporary password for the 'admin' account on your Synology NAS.
4. Please tell us which account cannot fetch with pop3 and provide the password for us well.
Note 1: Other user accounts with admin privilege won't work.
Note 2: The temporary password should not be too simple and must contain numbers and letters.
Please also enable Auto Block in Control Panel > Security to enhance system security.
==============================================================================

We will not disclose/access any of your private data. Please offer us the remote access for troubleshooting purposes. Thank you.

Was sagt ihr dazu?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hast du die beiden Pakete nochmal de- und dann wieder installiert ? Hatte auch schonmal das Problem der fehlenden Mails und nach der Aktion und etwas Wartezeit, waren alle Konten ordentlich in Mailplus übertragen wurden.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nein noch nicht
Bleiben die Mails erhalten?
Was ist mit den Einstellungen?
Danke dir
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja die Mails bleiben erhalten... die Einstellungen beim Mailserver musst neu eingeben, aber sollte auch kein großer Aufwand sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Top
Ich versuche es. Hoffe dein tip machts
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja die Mails bleiben erhalten... die Einstellungen beim Mailserver musst neu eingeben, aber sollte auch kein großer Aufwand sein.

noch ne Frage: nach dem Installieren des Mailplus Servers fragt dieser, ob die Daten vom alten Mailserver migriert werden sollen oder neu konfiguriert werden soll. Was soll ich anklicken?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Neu, migrieren könntest du nur von einem anderen Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hmm, ich habe jetzt migriert, der fragt ob dieser Server oder fremder Server. Wieder dasselbe Problem, zwei Konten Emails vorhanden, Adminkonto leer.
Wenn ich neu konfiguriere bleiben die emails erhalten ja? Ich hab Angst ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!