[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.788
Punkte für Reaktionen
1.261
Punkte
254
Ok danke.. Schade, so muss ich wohl noch warten..
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Naja ich finde es sehr gut dass BTRFS umgesetzt wird, denn was nutzen einem 12TB Backups, wenn nicht mal sichergestellt werden kann, dass alle Daten auch noch funktionsfähig sind? Das stellt BTRFS eben sicher.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm... Das ist mir leider zu cryptisch. :(

Aber lt. Wiki:
Btrfs liefert das Programm btrfs-convert mit, mit dem bestehende ext3 und ext4 Dateisysteme in ein Btrfs Dateisystem konvertiert werden kann. Die Konvertierung ist reversibel.[10]

Also denke ich, dass Synology das wohl noch nachreichen wird...

Mail Plus läuft derzeit noch gar nicht, richtig? Da würden mich die Neuerungen instereesieren...
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist das jetzt mit Roundcube passe? Hatte gelesen, dass Roundcube gerade an einer dicken weiterentwicklung arbeitet...

Roundcube arbeitet seit gefühlt 15 Jahren an "dicken" Weiterentwicklungen... Darauf würde ich wohl nicht (mehr) warten wollen...


Meine DS214play habe ich ebenfalls heute Mittag auf die Beta migriert (allerdings von Remote). Dann erschien mir die Box extrem ausgelastet zu sein und hatte sie nochmal rebootet mit dem ergebnis, das ich nun massive performance-schwierigkeiten habe beim Zugriff aufs Webfrontend (musste dabei die IP direkt verwenden). Es gibt da einen "convert"-Prozess, der die DS mal voll auslastet - und mal nicht. Werde ich mir heute Abend intensiv anschauen.

Die neue VideoStation erinnert mich ein wenig an die Standard-Plex-Oberfläche ....
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Den größten Vorteil den ich bei BTRFS sehe ist, dass er mich* verhindert.

* Username
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es gibt da einen "convert"-Prozess, der die DS mal voll auslastet - und mal nicht. Werde ich mir heute Abend intensiv anschauen.
Dann lies dir nochmal die Release-Notes durch. Dort steht das nach dem Update für Mediaserver, VideoStation etc. nochmal eine Indexierung/Konvertierung von Bilder/Videos/Musik stattfindet..
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich sag ja, heute Abend ;)
Aber Danke für den Hinweis, mittlerweile ist "Ruhe".
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
...Bei mir waren auch die Backupaufgaben verschwunden. daher bin ich im Moment erst einmal zur 5.2 zurück.
Nun habe ich im Paketmanager aber noch ein Paket "PHP 5.6 beta" drin welches ich nicht entfernen, reparieren oder neu installieren kann. Was mache ich nun mit dem Paket?
Und was ist mit dem Satz "Not downgradable -- After installation, you will not be able to downgrade the DSM version on your Synology NAS to a previous version." im allerersten Post?
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

andim2272

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Wollte den Virtual DSM Manager Testen es kommt aber folgende Fehlermeldung.

Unbenannt.jpg

Was muss ich da noch einrichten das es funktioniert ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, steht das da nicht?
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Fake nicht, aber sicherlich noch weit von einer Fertigstellung entfernt. Kannte ich allerdings bisher auch nicht, für mich war Roundcube immer ein recht langweiliges Mail-Frontend, für das ich mich schnell abgewandt hatte.

Das Mail Plus auf einem möglichen Roundcube-Next basiert halte ich nicht für unmöglich, aber für unwahrscheinlich.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.082
Punkte für Reaktionen
340
Punkte
393
Hallo,
@a-tom
offiziell ist ein Downgrade nicht möglich, mit ein wenig Handarbeit geht es aber.

Gruß Götz
 

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

@andim2272

ggf. Link Aggregation aktiv?

Docker DSM and Virtual DSM are incompatible with Synology High Availability and Link Aggregation in DSM 6.0 Beta.

War zumindest bei mir der Fall.

Gruß
gregro
 

andim2272

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ah ok ja das ist bei mir Bond1 ich denke dann warte ich bis die das in der nächsten Beta gerichtet haben.
 

gregro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja daran liegt es. Musste meinen Bond auch erst auflösen, dann standen im Virtual DSM Manager beide LAN Interfaces zur Auswahl.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Die neue VideoStation erinnert mich ein wenig an die Standard-Plex-Oberfläche ....

Aber vllt. ist Mail Plus ja dieses “Next” experience...

..und was wen dem so wäre..?

Docker DSM and Virtual DSM are incompatible with Synology High Availability and Link Aggregation in DSM 6.0 Beta.

Will ja nicht nörgeln, aber phphVirtualBox funktioniert auch mit Bond / Link Aggregation.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat jemand bei der Beta 6 Version schon die Samsung Videostation App ans laufen bekommen. Geht bei mir nicht mehr seid dem Update. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!