Beta 0914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyWombat

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wäre das denn bei andere Geräten, die iSCSI können, wenn da das Gerät/NAS ausfällt? Ich kenn nur so kleine iSCSI-Boxen, die aber keine NAS sind ... die sind einfach hinüber, wenns kracht und wenn man kein Backup hat, sind die Daten futsch ...

Kennt jemand geschicktere Lösungen?

Itari

:rolleyes:

ok, ok...es war vll nicht so geschickt formuliert. Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Timemachine und daher dachte ich iSCSI sei eine gute Loesung das NAS einzubinden und dann darauf die Timemachine Backups zu machen. Allerdings waere es dann eben geschickt, wenn man im Zweifel bei einer ausgebauten Platte auch noch auf die Daten zugreifen kann. Das bietet iSCSI zumindest auf den ersten Blick nicht.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
:rolleyes:

ok, ok...es war vll nicht so geschickt formuliert. Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Timemachine und daher dachte ich iSCSI sei eine gute Loesung das NAS einzubinden und dann darauf die Timemachine Backups zu machen. Allerdings waere es dann eben geschickt, wenn man im Zweifel bei einer ausgebauten Platte auch noch auf die Daten zugreifen kann. Das bietet iSCSI zumindest auf den ersten Blick nicht.

Geht denn die neue Möglich der Timemachine-Geschichte auf der DS für dich nicht? Im DS-Manager kann man das doch jetzt einstellen ...

Itari
 

SkyWombat

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch prinzipiell geht's. Es ging schon vorher, mit der Beta habe ich das Gefuehl, dass es noch stabiler und schneller geworden ist. Allerdings habe ich Probleme Ordner (bzw. iWork Dateien) wieder herzustellen. Woran es liegt ist mir nicht ganz klar, deswegen bin ich grad am Moeglichkeiten abklopfen.
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab die Beta 0914 gestern auf meiner DS409+ installiert, ging auch alles ohne Probleme.

Das mit dem DLNA scheint bei mir im Netzwerk aber noch Probleme zu machen, mein PC mit Vista arbeitet mittelns Windows Media Center ja auch DLNA was auch super funktioniert. Wenn ich DLNA auf der DiskStation aktiviere, kommen sich beide DLNA-Server in die Quere. Das heißt ich bekomme beim Vista DLNA Abbrüche, soblad das DLNA von der DiskStation deaktiviert ist geht alles wieder.

Außerdem kann ich auch keine AVI Filme von der DS abspielen, bekomme immer die Anzeige mit dem nicht unterstützten Format.
Weiß da jemand abhilfe?

ciao
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
avi ist in dem Sinne kein Format sondern nur ein Container. Entscheidend ist das Format welches innerhalb des Containers verwendet wurde. Weisst du welches Codec für den Inhalt des avi verwendet wurde?
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
avi ist in dem Sinne kein Format sondern nur ein Container. Entscheidend ist das Format welches innerhalb des Containers verwendet wurde. Weisst du welches Codec für den Inhalt des avi verwendet wurde?

DivX oder Xvid, wie es wohl bei 95-98% alle AVI's ist ;)
 

badf

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöle

Ich habe auch die 914 FW drauf, ich dachte das ich damit nun keine Probleme mit Win7, Vista und meinem Netgear EVA700 habe. Aber denkste, sobald ich einen der Windowsrechner an habe sieht mein Netgear EVA die DS nicht. Sind die Rechner aus klappt alles prima.

Hatte schon vor einiger Zeit hier mal nachgefragt, Lösungsvorschläge haben aber nichts gebracht. Nun habe ich mir einen neuen Medienplayer Xtreamer bestellt und hoffe das es besser wird.

Gruß Tino
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@badf: Kann man unter Vista/Win7 evtl. den UPnP-Service deaktivieren um die DS wieder sichtbar zu machen?
 

badf

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@coohot

Ja geht, bringt aber alles nichts, sogar aus der Workgroup rausgenommen.
PC in Windows7 und Syno in MSHEIMNETZ, hilft aber nix.

Gruß badf
 

die-andis

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"DS Photo" ist im APP Store
 

die-andis

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photostation auf´m Iphone

Guten Morgen,

könnte mal einer mit Iphone bitte nachschauen ob, die Zugangsdaten für das anmelden auf der Photostation gespeichert werden ("automatisches ausfüllen")

Ich muss die Daten jedesmal neu eingeben ("autom. ausfüllen" ist im Iphone aktiviert)

Danke und Gruß
Andreas
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir wird die Anmeldung gespeichert

liebe Grüße

Kamil
 

die-andis

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
echt?! Ich meine die Photostation über Safari, nicht die neue "DS Photo" Anwendung. Bei mir gehts einfach nicht, hab gerade schon alle Passwörter löschen lassen und Funktion de- und wieder aktiviert. Die Eingabemaske für das Vervollständigen kommt, enthält aber keine Daten

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tham

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mediaserver Problem

Also Leute

Es ist bestätigt. Es ist ein Bug in der Software und meine DS508 kann nicht streamen. Hier das Mail vom Synology Support:

We are aware of this issue and has verified as a BUG. we are currently working on a fix for it. We assure this issue will be fixed by the time the final version of the firmware is released. This should be within several weeks.

In addition, please kindly try connecting to another Ethernet port and resume the Mediaserver again to resolve your problem here.

Thank you again for your participation. Please feel free to contact me if you have any questions.

Gruss Tham
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi Tham,

könntest du grad noch ausführen, welcher BUG bzw. einen Link auf deinen BUG-Post setzten, sonst wird das schwierig zum Nachverfolgen.

Itari
 

Tham

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry.. aber wie mach ich das?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Stellungnahme

Noch keine 2 Wochen alt ist die Beta Version 914 für die Synology Disk Stations und schon mehr als 10.000 Hits hat der Leit-Thread zur neuen Firmware Beta hier. Mit mehr als 175 Beiträgen ist dies die bislang am intensivsten geführte Diskussion zu einer Beta-Firmware überhaupt.

Das zeigt ein gewaltiges Interesse an dieser Firmware. Synology hat mit viele Features die Erwartungen der Nutzer getroffen. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, ist der Reifegrad dieser Beta-Version in meinen Augen erstaunlich hoch.

Itari
 

charley2020

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Time Machine

Hi,

für alle Mac User die es interessiert.
Time Machine funktionierte bei mir die letzen tage gut. Und zwar so:

Gemeinsamen Ordern anlegen... hab ihn Time genannt.
Der Benutzer des Accounts Schreib und Lese Rechte gewährt.
Appletalk aktivieren
Den entsprechenden Ordner auswählen.
Neustarten

Das lieg bis vorgestern, etwa eine Woche ganz gut...

Mittlerweile seh ich die 209+II nicht mal mehr im Netzwerk geschweige denn in Time Machine. Jegweiliger Reboot (ob Mac, Nas, router etc) führte bisher zu keinem Erfolg...

Dabei hab ich eigentlich nix verändert.:confused:
 

monsterwise

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Blöde Frage !!

Kommt zu dieser Beta auch ein update oder kommt dann nur die Finale Version.

Grüße
mw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat