Backupziel DS nach Backup runter fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelschubser

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo alle,

ich möchte von meiner Haupt Synology „A“ einmal am Tag auf eine zweite „B“ sichern. Das Backup kann ich ja über einen Zeitplan machen. DS „B“ möchte ich nur zum Zeitpunkt der Sicherung laufen lassen und danach soll sie sich wieder ausschalten.

Nun kann ich über das Power Management der B die ja kurz vorher hoch fahren. Aber wie kann ich es machen das B nach dem Backup wieder runter fährt. Das kann ich ja nicht zu einer festen Zeit machen da ich ja nicht weiß wie lange der Backup dauern wird.

Hat da jemand einen Tip? Danke schon mal im Voraus.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Du kannst seit DSM 5.2 eine Option setzen, die x Minuten, nachdem die Platten in den HD-Ruhezustand gegangen sind, die DS herunterfährt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
diese Option gibt es aber nur wenn die DS WOL fähig ist, eine DS 110j kann es nicht. Du hast aber nicht geschrieben welche DS sich nach dem Backup abschalten soll.

Gruß Götz
 

Pixelschubser

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Das mit den ruhenden Platten ist die Lösung. Das kannte ich nicht, super Idee.

Die DS110j werkelt nur als Surveilance Station, mit einer Kamera im Kellerraum wo die Rackstation steht, im Einsatz . Wäre ja doof wenn die Rackstation geklaut wird und die Aufnahmen dann auch weg sind :).

Ich habe die DS „B“, also das Sicherungsziel, noch nicht. Im Moment denke ich an die DS2415+ da dort die meisten Platten, im Verhältnis zum Preis, Platz finden. Dort sollen Seagate 8TB Archive Platten im RAID 5 rein. Die sind nicht sooo teuer und als Backup, das nur einmal in der Nacht gefahren wird, müssten die eigentlich passen.

Danke nochmal für den Tip mit dem Ruhezustand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!