Backup von Synology auf Freigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dende21

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich möchte meine Daten von der Synology auf eine Freigabe meiner Netapp sichern. Ist es möglich auch ohne rsync eine Sicherung auf ein Netzlaufwerk zu machen?

Idee:
ich hab auf der Synology einen neuen Ordner erstellt "Backup" und diesem hab ich dann über den Befehl:
mount.cifs //10.90.90.3/BackupNetapp /volume1/Backup -o username=Testuser,password=XXXXXXXX

eine Remote Verbindung erstellt. Wenn ich jetzt in der Synology auf Backup klicke, sehe ich auch die Daten auf der Netapp - schon mal gut...

wenn ich nun über die Datensicherung/Erstellen/Datensicherungsaufgabe - Lokales Datensicherungsziel - Daten in einem lokalen freigegebenen Ordner den Backup Ordner auswähle, danach wähle ich was gesichert werden soll aus. Und wenn ich danach auf Übernehmen klicke, kommt die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut an...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Assistent über die Commandline zu machen, vielleicht funktioniert es darüber?

gruß
Dende
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.169
Punkte für Reaktionen
1.122
Punkte
314
In der DSM-Hilfe ist zu lesen...

Zitat:

Bereitgestellte Remote-Shares können nicht als Datensicherungsquelle oder -ziel ausgewählt werden.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!