Surveillance Station Aufnahmen werden von Sekunde zu Sekunde pixeliger und "verschmierter"

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RobertMoss

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Hallo,

ich verwende seit Monaten die Surveillance Station zur Aufnahme von 2 Instar 5905HD Kameras, das ganze lief auch sehr stabil und fehlerfrei.

Nun habe ich am Wochenende eine Kamera durch die neue Instar 9008HD ersetzt. Die Aufnahmen der neuen Kamera sind aber nicht wirklich zu gebrauchen, siehe Screenshot.

Terrasse20170724-141009-1500898209-0001.jpg

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und mich auch schon bei Instar gemeldet, die sagen aber es wäre ein Problem von Synology (habe da auch schon ein Ticket erstellt).

Hier ein paar Details zum Problem:

1. Nur die Aufnahmen am Tag mit der Surveillance Station sind fehlerhaft.
2. Aufnahme mit der Kamera auf SD Karte ist fehlerfrei
3. Aufnahme vom lokalen PC über die direkte Stream Adresse ist fehlerfrei.
4. Ansicht über die direkte Stream Adresse ist fehlerfrei.
5. Live Ansicht in der SS funktioniert nur fehlerfrei, wenn als Quelle die Kamera gewählt ist.

6. Die Dateigrößen bei Nachtaufnahme betragen bei 60 Minuten Länge etwa 900 MB bei 2 Mb/s und 20 FPS
7. Die Dateigrößen bei Tagaufnamen betragen bei 60 Minuten Länge etwa 400 MB bei 2 Mb/s und 20 FPS (normalerweise ist doch die Dateigröße am Tag größer, oder?)

8. Die SS läuft auf einer DS415+, CPU und RAM Auslastung ist nicht der Rede wert.

9. Nach einiger Zeit wird das Bild schlagartig wieder klar um dann in den nächsten Sekunden wieder pixeliger zu werden.
10. Stream 2 und 3 (mit niedriger Qualität) lassen sich korrekt mit der SS speichern
11. Stream 1 kann bei manueller Einrichtung der Kamera nicht abgerufen werden (sitzt da schon das Problem?)
12. Die Chronik in der SS funktioniert nur bei den Nachtaufnahmen, bei den Tagaufnahmen sehe ich kein Bild in der Chronik und der Schieberegler "friert" fest.

Da mir Instar leider nicht helfen kann und auch von Synology noch keine Antwort gekommen ist, hoffe ich auf eure Ideen.

Vielen Dank, Robert Moss
 

fraubi

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Hi,

ist die Kamera per LAN-Kabel angeschlossen oder werden die Daten per WLAN übertragen.
Vielleicht ist das WLAN in Verbindung mit der Surveillance Station der Flaschenhals?

Gruß
Fraubi
 

RobertMoss

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Die SS ist nur per LAN (1Gb) angeschlossen und auch die Kamera hängt am selben Switch (1Gb). WLAN ist bei der Kamera deaktiviert.

Das Video wird ja auch in der SS korrekt angezeigt - wenn die Kamera als Vorschauquelle gewählt ist - also an der Übertragungsrate dürfte es nicht liegen, zumal ja nachts deutlich größere Dateien erzeugt werden.
 

RobertMoss

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Noch ein paar weitere Infos:

Da die Kamera offziell nicht in der Synology Liste auftaucht (lt. Instar erst ab September), habe ich eine andere Instar HD Kamera gewählt. Soll laut Hersteller problemlos funktionieren. Des Weiteren habe ich - nachdem es mit der aktuellen SS Version nicht lief - die Beta Version installiert. Aber auch danach blieb der Fehler gleich.
 

RobertMoss

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Thema kann geschlossen werden.

Nach Rücksprache mit den Synology Support habe ich VLC installiert und der Stream ist dabei auch schon kaputt. Mit einem anderen Programm (IINA) hat es immer geklappt, deshalb ist es vorher nicht aufgefallen.

Werde die Kamera zurückschicken und mir ein anderes Modell besorgen, Danke für die Hilfe.
 

Brischess

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Hallo Robert,
Ich habe exakt dasselbe Fehlerbild mit der Instar 9008FullHD. Am Anfang scharfes Bild und dann wird es von Sekunde zu Sekunde verpixelter.
Mittlerweile taucht die 9008HD in der Synology Liste auf, sodass es eigentlich nicht an irgendwelchen Fehleinestellungen in der Surveillance Station liegen sollte.
Datenübertragung per LAN-Kabel, WLAN Probleme scheiden damit schon mal aus.
Ist das generell ein Problem mit diesem Modell (9008HD) oder hat nach Austausch der Kamera bei Dir wieder alles funktioniert ?
Grüße
Jürgen
 

RobertMoss

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Tja, so richtig weiter bin ich immer noch nicht, oder sagen wir es fängt wieder an...

Habe die 9008 ja letztes Jahr an INSTAR zurück geschickt und mir eine von AXIS geholt. Die erste hatte einen schwarzen Fleck auf der Linse (Produktionsfehler), die zweite läuft seit einigen Monaten auch nur eingeschränkt (Blaustich). Der Händler weiß auch nicht weiter und ich schicke sie jetzt zur Reparatur. Also habe ich heute wieder einen Versuch mit einer INSTAR Kamera gemacht, in dem Glauben das die Kinderkrankheiten weg sind...

Leider habe ich nun das gleiche Problem bei einer IN-8015, auch hier sind die Aufnahmen mit der Surveillance Station nach ein paar Sekunden wieder total verpixelt. Habe im gleichen Paket noch eine 9008 liegen, die werde ich aber wohl gar nicht mehr öffnen müssen.

Also, wenn hier jemand noch einen gescheiten Tipp hat würde ich mich sehr freuen.

Fehlerbild bei der aktuellen 8015 ist wie schon beschrieben. Kurzfassung nochmal: Stream in hoher Qualität speichern bringt Pixelfehler, alle anderen Streams sowie das speichern auf SD Karte oder das speichern des RTSP Streams funktioniert. Videoeinstellungen habe ich schon so ziemlich alle durch, es läuft einfach nicht.
 

c0smo

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Ist die Kamera über das Herstellerprotokoll oder onvif eingebunden?
Protokoll ist auf "automatisch" gesetzt? Falls ja, stell auf TCP um.
Wie sind die Kodierungseinstellungen im Mainstream?
Hat der Switch eine IEEE802.3az Einstellungen im Menü, falls ja sollte diese für den Port der Kamera deaktiviert sein.
 

RobertMoss

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Protokoll ist auf "automatisch" gesetzt? Falls ja, stell auf TCP um.

Genau hier liegt wohl die Lösung :D

Umstellung auf TCP und schon scheint es zu laufen. Super, vielen vielen Dank für den Hinweis.

Werde jetzt mal die Aufnahme ein paar Stunden laufen lassen und melde mich später nochmal ob es wirklich stabil läuft. Schon erstaunlich das so eine "einfache" Problemlösung weder vom Kamerahersteller noch von Synology Support kommuniziert wird.
 

c0smo

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Naja.. Der Kamerahersteller ist nicht für Drittsysteme zuständig. Synology allerdings, sollte nach ein paar Jahren schon wissen, an welchen Stellen sie drehen müssen.
Das kommt dabei raus, wenn in ein System hunderte Komponenten eingebunden werden sollen.
 

tlow

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habe das gleiche Problem .. kann keine TCP Einstellung finden .. meint ihr dies hier? Onvif ausschalten?
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 21.06.32.jpg
 

tlow

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Hier habe ich mal ein Beispielvideo hochgeladen .. es wird am Tag (Nachts komischer Weise nicht) immer pixeliger .. refresht ab und zu .. aber ist so halt nicht brauchbar. Evtl. werden dadurch auch unnötige Alarme ausgelöst?

https://youtu.be/-EtfQydp4eQ
 

c0smo

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Diese Einstellung findest du in der SS bei den Kamerasettings. Normal steht das auf "Automatisch", TCP ist die bessere Wahl.
 

tlow

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Diese Einstellung findest du in der SS bei den Kamerasettings. Normal steht das auf "Automatisch", TCP ist die bessere Wahl.

besten Dank! Hier nochmal ein Screenshot falls noch jemand das Problem hat:

Bildschirmfoto 2018-12-18 um 21.26.11.jpg
 

faxxe

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Danke Danke Danke für den Tip mit dem Protokoll. Wolte meine neue Instar HD8015 gerade zurück senden

You made my day........

-faxxe
 
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