Surveillance Station Aufnahmen, Nachlauf-Aufzeichnung, dann keine neue Bewegungserkennung

Thunder-0815

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe meine Aufzeichnung so eingestellt, dass es eine "Nach-Aufzeichnung nach einem Ereignis" von 60 Sekunden gibt.
Das klappt auch, doch dann ist die Aufzeichnung auch nach 60 Sek beendet, obwohl noch ein Ereignis (also Bewegung) läuft. Ca. 2 Minuten später beginnt dann die neue Aufzeichnung, weil das Ereignis (die Bewegung) ja noch läuft. Es fehlen mit also diese 2 Minuten auf der Aufzeichnung.

Wir kann man denn einstellen, dass die Aufnahme immer weiterlaufen soll, wenn Bewegung erkannt wird.

Danke für einen Tipp.
Grüße
 

Anhänge

  • Nachlauf.JPG
    Nachlauf.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 9

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
254
Poste mal bitte Screenshots von der Ereigniserkennung.
 

Thunder-0815

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Hier ein Bild von der Ereigniserkennung (ich habe das Bild etwas verpixelt). Ich habe dort Erkennungsbereiche definiert.
 

Anhänge

  • Ereignis.JPG
    Ereignis.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 12

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
254
Sieht ok aus.
Wie sind die Kameras eingebunden? Über onvif, rtsp, Herstellerprotokoll?

Wie sind die Einstellungen von den keyframes in der SS. Die findest du unter "Gerät" / "Erweitert".

Bitte noch ein Screenshot von den Streameinstellunge.

Betrifft das alle Kameras und ändert sich das Verhalten bzw die Länge der Clips, wenn die Zeit für die Nachaufnahme geändert wird, zb auf 120sek?
 

Thunder-0815

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wirklich klasse, dass du hier dein KnowHow einbringst. Schon mal jetzt DANKE DANKE!!!
Die Screenshots anbei:
- Ich nutze die TRENDnet TV-IP315PI (Firmware Version:V5.5.3 build 180803)
- ONVIF
- Kein Keyframe-Intervall aktiviert
- Stream ist 1920x1080
- Ja, es betrifft alle Kameras. Eine Änderung der Zeit auf 120 ergibt, dass jeder Clip dann auch 120 Sekunden läuft und dann eine Pause entsteht. Obwohl sich noch Menschen im Bild bewegen.
 

Anhänge

  • Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 4
  • Keyframe.JPG
    Keyframe.JPG
    73 KB · Aufrufe: 4
  • Stream.JPG
    Stream.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
254
Dir Kamera wird nativ unterstützt. Bitte binde die Kamera über "Generic" und Hersteller ein oder direkt über das Modell. Onvif ist ne Krücke und sollte nur als Notnagel dienen.

Es kann sein, dass es in der Kommunikation über onvif Schwierigkeiten gibt.

Sind denn die fehlenden Sekunden/Minuten immer gleich lang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunder-0815

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe jetzt mal auf das passende Modell geändert. Klappt auch. Nur zeichnet die Kamera jetzt dauerhaft auf. Warum?
(ich habe sogar Empfindlichkeit runter auf 60 und Schwellwert hoch auf 20 gesetzt.)
 

Anhänge

  • Ereignis2.JPG
    Ereignis2.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 10
  • Stream2.JPG
    Stream2.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme.JPG
    Aufnahme.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 6
  • Kamera2.jpg
    Kamera2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
254
Schalte bitte auf PAL um, statt NTSC.
Du hast die erweiterter kontinuierliche Aufnahme aktiviert.
Besser wäre es wenn du auch einen 2. Stream definierst. Das hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, ist aber generell ratsam. Ein Stream für Aufzeichnung mit voller Auflösung, ein Stream mit geringerer Auflösung für die "kleinen" Bilder und die mobile Ansicht.
 

Thunder-0815

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
OK, auf PAL habe ich gestellt. Damit teste ich nun mal...

Die Lösung für die dauerhafte Aufzeichnung war doch auch einfach. Durch das neue Einbinden der Kamera über den Hersteller und das Modell sind die Einstellungen auf Standard zurückgesprungen. Und, damit auch er Zeitplan mit dem hinterlegten Aufnahmezeitplan. Ich habe jetzt wieder auf "grün" mit der Bewegungserkennung umgestellt. Und zack... es geht.
 

Anhänge

  • Fortlaufend.JPG
    Fortlaufend.JPG
    92 KB · Aufrufe: 3
  • Bewegung.JPG
    Bewegung.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
254
Klar.. Ich dachte eigentlich dass du das gemacht bzw überprüft hast. PAL hat damit natürlich nichts zu tun. Das war eher ein Hinweis, so wie das mit dem Stream.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!