Anfänger sucht Unterstützung bei Backup-Konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
804
Nach meinem Verständnis wird bei der CloudStation permanent synchronisiert. Insofern würde synchronisiert, sobald das Netz steht.
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach meinem Verständnis wird bei der CloudStation permanent synchronisiert. Insofern würde synchronisiert, sobald das Netz steht.

Du hast Recht, ich habe es in der Zwischenzeit ausprobiert. Danke!!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.579
Punkte für Reaktionen
1.409
Punkte
234
Falls zeitlich abhängig ein Sync nur gewünscht wird:
Über den Aufgabenplaner lassen sich Dienste aus-/einschalten.
Ich nutze das so mit Cloud Sync (Backup zu Dropbox). Nachts um 4 Uhr wird der Dienst gestartet und um 8 Uhr wieder ausgeschaltet.
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eines ist mir dabei aber noch unklar:

wenn ich die DS115 starte wird auch CloudStation als Dienst sofort gestartet. Den müßte ich also stoppen um ihn hinterher über den Aufgabenplaner zu starten und wieder zu stoppen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Dienst zu stoppen gefunden. Wie mache ich das?

Zusatzfrage:
Beim Einrichten von Cloudstationhabe ich die Versionierung nicht geändert. In der Zwischenzeit hat sich demzufolge einiges an Daten gesammelt. Ich möchte jetzt die Versionierung auf 0 stellen weil ich aus Platzgründen darauf verzichten möchte.
Wie kann ich die bereits gesammelten Daten löschen?
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Du musst die Cloudstation deinstallieren und dann wieder installieren.
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du musst die Cloudstation deinstallieren und dann wieder installieren.

Falls sich Dein Tipp auf das Löschen der Versionsdatenbank bezieht gibt es eine einfachere Lösung:

Auf der Serverseite in Cloud Station im Untermenü den Button "Versionsdatenbank löschen" drücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!