Alte Festplatte vom NAS wieder verwenden im PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Humachinery

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, will ich meine "alte" Platte die im NAS war im PC wieder verwenden.
Das habe ich mir aber einfach vorgestellt wie es ist.
Ich habe mich jetzt sicherlich schon durch ein Dutzend Linux, Dos und Windows Anwendungen gekämpft und komme nicht weiter.

Die Platte wird zwar so erkannt das eine da ist, nur machen kann ich da überhaupt nichts. Nicht mal s0kill hat etwas gebracht.

Im Google finde ich auch nichts mehr was mir weiter hilft. Es kann doch nicht sein, dass das noch nie einer gemacht hat.

Kann mir hier vielleicht einer helfen, danke!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die darauf befindlichen drei Partitionen löschen und neue anlegen (je nach Bedarf bspw. FAT32 oder NTFS).
Warum Du den MBR anfässt, weiß ich nicht (zumal der uninteressant ist, wenn das eine große Platte ist, die nutzt GPT). Falls Du darauf ein Betriebssystem einrichten willst, schreibt das meist ohnehin sein Einträge an die richtige Stelle.
 

Humachinery

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich alles schon versucht, hab immer eine Fehlermeldung bekommen. Deshalb bin ich ja jetzt an den MBR gegangen.

GParted Formatiert mir auch nichts keine der 3 Partionen, sie lassen sich nicht mal löschen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.993
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
754
Das klingt nach einer defekten Platte. Wie sollte das DSM so etwas hervorrufen?
 

Humachinery

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Platte jetzt mal wieder in den NAS eingebaut und geschaut was DSM sagt, und DSM meint funktioniert einwandfrei.
Verstehe ich echt nicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du solltest ein Tool verwenden, was mit GPT umgehen kann - ansonsten passiert da nicht viel, weil die Platte mit einem Dummy-MBR-Eintrag symbolisiert wird (Details bspw. hier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!