AdminTool AdminTool und DSM >= 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das Laden der Defaultkonfiguration wurde ja auf Grund der Erkenntnisse in der Vergangenheit eingeführt, als es nach einem DSM Update (glaube 4.0 wars) der Sys-Apache beim Start ebenfalls nicht vorhanden war. Grund war damals ebenfalls Init_3rdparty, aber noch die alte Version 1.5.

Jedenfalls scheind es so zu sein (so interpretiere ich es jedenfalls) das hier wieder das gleiche Problem zum tragen kommt. Denn es häufen sich hier Beiträge, wo u.a. noch nicht einmal die GUI geladen werden kann. Erst nach einem absetzen des Befehles synoservicectl --restart httpd-sys, können einige wieder auf die GUI zugreifen. Viele haben auch Init3rd_Party installiert und auch die Fehlerbeschreibungen decken sich mit meinen Erkenntnissen.

BTW: Man spricht immer vom System-Apachen! Läuft da nicht nginx als Webserver?
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
lt. PHP Info läuft dort immer noch der apache. nginx wird wohl für was Anderes gebraucht.

_SERVER["SERVER_SOFTWARE"] Apache
 

frankwbb

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe auch die Probleme seit der Beta mit meiner 213+. Nach dem Update von 5.0 auf 5.1 Beta war die GUI nicht mehr erreichbar. Ich habe den Port 8803 eingestellt. Mit dem Port 5000 kam ich wieder auf die GUI obwohl in den Einstellungen noch der Port 8803 aktiv war. Durch das Anhalten des Init_3rdparty Paketes lief wieder alles ohne Probleme. Ich dachte schon, ich bin zu blöd aber es scheint endlich das Problem gefunden zu sein. Vielen Dank an Tommes, ohne ihn wäre ich niemals darauf gekommen, dass es am Init_3rdparty Paket liegt und an QTip für den Fix.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich brauche jetzt doch noch einen Tip!
Also Gestern bin ich nach diversen Versuchen, doch noch über den Assistenten
auf die GUI gekommen. (Init 3.. nicht deinstalliert)
Danach einmal alles kontrolliert und anscheinend lief alles. Später stellte sich heraus
das der MiniDLNA nicht lief, also Dienst gestoppt und neu gestartet = OK!
Nachts schaltet sich die DS für einige Stunden aus und heute Morgen wieder
keine GUI erreichbar. Also das Spiel noch mal von vorne, RESET DHCP in der Fritz aus
es wurde wieder eine Adresse 169... auf der DS eingestellt. Mit dem Assistant dann
die Konfig gestartet, nur mit dem Unterschied, das nach der Vergabe der neuen IP
die GUI diesmal noch nicht erreichbar ist?
Im Übrigen habe ich vorher versucht, mit Telnet den Befehl synoservicectl auszuführen,
was mit action denieded nicht gemacht wurde?
Nach dem Reset natürlich wieder das Problem mit Telnet welches Passwort bei Admin??
Gibt es noch einen Tip, irgendwas an der Reihenfolge zu ändern?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Logisch?
Also nach dem Reset ist ja das Admin Passwort "LEER", als root welches Admin Passwort?
Ist damit das "ALTE" Passwort gemeint?, was im übrigen auch nicht geht.
Im Moment hoffe ich auf ein Wunder!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ah so, dass Du nach dem erneuten Reset bisher nicht wieder in der GUI ein neues Passwort gesetzt hast, habe ich verpennt. Nun, solange dort kein neues Passwort gesetzt st, bleibt die Kommandozeile dicht - die verlangt ein gesetztes admin-Passwort.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Init 3rdparty 1.7-003 ist verfügbar
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ein riesengroßes Dankeschön an Dich!

Wirklich, von so einem Support kann sich Synology 'ne Scheibe von abschneiden.

Werd gleich mal meine DS212+ anschmeißen und testen.

Tommes

Edit: Test war erfolgreich. Auch das AdminTool läuft wieder ohne Probleme.

Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch bei meinen beiden 713+ und 212+ weiterhin alles fluffig :)
 

frankwbb

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank für den schnellen Fix. Jetzt bootet meine DS213+ wieder mit dem richtigen Port :)
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@QTip
Vielen Dank ,
habe es auch gleich installiert und läuft alles super,
habe aber festgestellt das beim Admintool oben im dunklen Balken die infos nicht mehr geladen werden.
ist nur noch am ,,loading,, :) sonst geht es aber weiterhin.
Diesen Wurm finde ich vllt auch noch.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Das ist aber bestimmt eine AdminTool Sache.
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@QTip
Sicher,dachte auch erst das es am Admintool liegt bei
meiner DS412+/DSM5.1 und weil ich ja neugierig bin
habe ich es auch gleich auf der 2. mit DSM4.3-3827 last upd.installiert.
Da läufts mit Init_3rdparty_1.7-003 "einwandfrei" wie es soll.
Daher vermute ich das es doch mit dem DSM5.1 zwickt,de-install und neu-install
brachten auch nicht den gewünschten Erfolg,selbst DSM5.1 neu aufgesetzt.
Es läd einfach nicht,was mich nur wundert das es bei anderen läuft weil ich da noch nichts von gelesen hab.
Naja vieleicht find ich ja morgen den besagten Wurm ;)
Gruß Tumbleweed
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Kann es sein, das die aktuelle Funktionierende Version ein Bug hat?
Weil ich habe heute 2 Dateien editiert und gespeichert, und nach ein Reboot ist die Datei dann leer im Editor Maske?

Auch ein Reboot hilft da leider nicht
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Keiner ein Tipp, warum die bearbeiteten .conf Dateien leer sind nach dem Speichern?
 

chrisbert

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

ich muss nochmal nachhaken - ich habe mir die DS415+ gekauft und habe mir das Admin Tool installiert. Leider kommt beim AUfruf immer der Hinweis: Blocked"

Ich habe folgende Versionen installiert:

Admin Tool 0.99e
init_3rdparty 1.5


gibt es hier aktuelleres oder wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank

MfG

Ch. Berthold
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

chrisbert

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi thx für die INfo

ich habe nun beide Pakete wieder deinstalliert und dann die Neue init_3rdparty 1.7 installiert. Auch das Admin Tool habe ich dann nochmal installiert. Immer noch kommt die Meldung blocked
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Browser-Cache mal gelöscht und Browser mal neu gestartet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat