Abstand Diskstation zu Lautsprechern, wie und wann sind die Festplatten sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surfer74

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, habe eine Frage zu meiner frisch gekauften DS412+:

Bisher hatte ich mein alte DS209 unterm Bett, da passt die DS412+ aber nicht drunter weil höher und außerdem sieht das gute Ding auch gut genug aus, um es sichtbar aufzustellen. Der einzig gescheite (und von der Verkabelung realisierbare) Platz ist zwischem zwei Lautsprechern, was mir doch etwas Angst macht wegen Magnatfeld und so... hier ein Bild dazu:

WhnuV.jpg


Wie zu sehen, die DS steht relativ nahe an dem linken Lautsprecher (JBL ES 30)... ich könnte vielleicht die DS noch mehr zentrieren und für den Funkkopfhörer einen anderen Platz finden (ungern), aber ich wollte einfach mal generell wissen ob oder ab wann ich mit dem Abstand auf der sicheren Seite bin.

Antwort wäre spitze,

Danke!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hi!

Einfach, weil mich deine Fragestellung interessiert hat und ohne das ganze weiter kommentieren zu wollen (da es nicht mein Fachgebiet ist um diese Frage korrekt zu beantworten), hier ein Link zu einer recht interessanten und hitzigen Diskussion...

http://www.tomshardware.de/foren/241308-10-festplatte-magnet-loschen

Mach dir also dein eigenes Bild!

Tommes!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

also meine DS-110j steht direkt auf dem Subwoofer von Bose und ich habe noch nie Probleme gehabt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hallo,

also meine DS-110j steht direkt auf dem Subwoofer von Bose und ich habe noch nie Probleme gehabt.

.... noch nie Probleme mit dem Subwoofer?

Kleiner Scherz am Rande, sorry! Aber mal davon abgesehen, das ein Subwoofer schon einen etwas größeren Magneten in sich trägt, würden mir eher die Vibrationen sorgen bereiten, die die Festplatte in der DS ausgesetzt ist. Von der Festplattenentkopplung an sich mal ganz abgesehen. Wenn die komplette DiskStation schwingt, dann schwingt auch die Festplatte mit. Und ob das auf Dauer so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Soweit meine unqualifizierte Meinung über Schwingungen und deren Auswirkung auf das Umfeld!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!