8TB Raid 0 - Festplatte tauschen - Hyperbackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Jetzt tut sich mir noch ne Frage auf:

Nachdem ich heute Morgen schnell HB Restore starten wollte, steht dort "Daten oder LUN".
Was nehme ich denn da am besten?

Ok, ich habe mal Daten genommen, und nach ca. 2 Minuten kommt das:
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 15.51.37.png


Im Protokoll steht das:
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 15.52.50.png


Das ist doch echt zum... Mäuse Melken. Wer hat denn so ein Ding programmiert. Das kann ja sogar, ich als Windows-hater, Microsoft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Du must links unten auf das mittlere restore Symbol...
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Links unten?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

  1. Hyperbackup öffnen
  2. Dann das Wiederherstellungssymbol in der Mitte (links oben)
  3. Dann auf Daten
  4. Dort musste ich unten auf den Text (habe ihn nicht im Kopf) klicken
  5. USB Festplatte auswählen und die Sicherungsdatei
  6. Nun wurde ich gefragt, ob die gesamte Konfiguration wiederhergestellt werden solle
  7. Anschließend, welche Ordner
  8. Und nun, welche Programme
  9. Alles angekreuzt
  10. Dann start
  11. nach 2 Minuten kommt die Errormeldung
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Weil hier nichts mehr kommt, möchte ich den Abschluss noch schnell schreiben.

Ich habe die DS neu aufgesetzt, alles wieder eingestellt, und dann aus dem Hyperbackup mit dem HB Explorer alle Daten manuell kopieren lassen.

Ich denke, dass es ein Fehler in Hyperbackup ist, denn bei meiner DS115j bin ich wie folgt vorgegangen:

HB auf externe Platte, interne Festplatte gegen eine Neue getauscht, dann die externe Platte angeschlossen, Restore versucht: gleiches Ergebnis wie bei der DS218.
Dann das Backup File auf die interne Platte kopiert, von dort einen Restore gestartet, auch der gleiche Fehler wieder.

Die Daten sind ja zum Glück im Backup-File drin, ansonsten kann man sich leider nicht sonderlich auf HB verlassen. War mir vorher gar nicht so bewusst.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Also bei mir ging ein Restore von 416play auf 920+ 🤷

Genereller HB Fehler bezweifle ich eher.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Generellen Fehler hatte ich vermutet, da es bei mir auf zwei getrennten Systemen der gleiche Fehler war.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.500
Punkte für Reaktionen
822
Punkte
174
Den kann ich nicht bestätigen. Unsere Testrestores sind bisher einwandfrei gelaufen (Extern -> 218+, 1019+ -> 218+, 418play -> 218+, 418play -> 1019+, wobei die 418play an einem anderen Standort beheimatet ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!