4bay NAS 414 oder 412+ oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiho.

Nachdem ich von der 214play enttäuscht bin und ein Kumpel mir abnehmen würde, suche ich ein 4bay NAS.


Anforderungen:

- Streamen / Daten bereit stellen an alle möglichen Endgeräte, Smartphones, TVs, PCs, ...
- Klar Backup und Netzwerk Zugriff für PCs, Laptops.
- VPN und diverse Internetdienste

Zusätzlich würde ich gerne einen Windows Server hochziehen, was mit der DS412+ durch VMWare ja möglich sein sollte.

Ich habe jetzt überall gesucht, aber ich finde keinen definitiven Mehrwert von der DS412+ zur 414 (abgesehen von der VMWare zu der ich auch nix finde :( )

Hat mir hierzu jemand erklärungen oder hilfestellungen?

Und noch eine weitere Frage:

17-01-2014 14-56-02.jpg

Erweiterungseinheit für die 412+ nicht möglich, aber hier:

17-01-2014 15-15-10.jpg

steht dass sie dafür geeignet wären ??? Jetzt blick ich gar ncihts mehr xD

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
zur Erweiterungseinheit: Du kannst sie einsetzen, aber eben nur als externer Speicher. Du kannst kein RAID erstellen indem Du Zentraleinheit und Speichererweiterung mixen tust.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Erweiterungseinheit funktioniert mit der 412+ nur als externen Laufwerk, im Prinzip also wie jedes andere eSATA-Laufwerk. Damit kannst Du bspw. ein internes RAID nicht auf die Platten der DX erweitern u.a.m.
 

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok super danke damit wäre die erste frage beantwortet :)

zu welcher 4bay nas würdet ihr raten?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
und was ist mit den VMWARE Tools und dem Windows Server den ich damit hochziehen kann?
Steht das wieder nur da als Augenwischerei wie das angeblich so tolle transkodieren der 214 play? xD
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Zusätzlich würde ich gerne einen Windows Server hochziehen, was mit der DS412+ durch VMWare ja möglich

Ähm halt! Du kannst die 412+ als Speicher für die VMWare Daten nutzen! Aber nicht den Server auf dem NAS laufen lassen! Dafür ist es viel zu schwach!
 

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
genau das war meine befürchtung..... vielen dank damit wirds wohl die 414... ^^
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
genau das war meine befürchtung..... vielen dank damit wirds wohl die 414... ^^
Ich fürchte du hast nicht verstanden. Die sind beide zu schwach dafür. Die 414 basiert zudem auf Marvell Armada XP technologie. Damit kann Windows ohnehin nicht umgehen. Wen du ein M$ Server bauen willst, brauchst du was grobes. Xeon, i7 ev Multi CPU ect.
 

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
doch das passt schon. wenn die 412+ das gepackt härre, hätte ich mir die zugelegt, da sie es aber nicht packt, und es in der 414 erst gar nicht mit dabei ist, werde ich mir die kohle sparen und mir die 414 kaufen, wie ich es von anfang an vorhatte ^^ für den windows server werde mir etwas ganz anderes zulegen zum spielen und nicht die synology vollmüllen. ;)
 

COCO04

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist aber auch immer schwierig so ein Teil zu kaufen. Ich Hexe da auch gerade mit rum. Denke werde auch eine 414 nehmen
 

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ne coole alternative wäre auch die ds1513+... ^^
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
@Sty_Stoned: Feel free, oder hast Du Deine 414 schon? :p
 

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ne hab noch keine gekauft. Aber die 1513+ sieht schon auch lecker aus... ^^
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Dann schlag zu und berichte. :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Sty_Stoned

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
okay... dann wirds wohl die xD

warum haben eigentlich viele "nur" 2-3 TB Platten? Wenn ich so ein NAS fahre will ich doch max. Speicher. Ich hab nur 4 TB Platten...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Ich wusste, dass Du Bordi und einigen anderen damit eine große Freude machen würdest. :) Aber ein Jahr Garantie mehr, Metallgehäuse etc. Ist schon 'ne feine Büchse, keine Frage. Ich würde dennoch die 414 für etwas mehr als die Hälfte nehmen, aber jedem das seine.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich wusste, dass Du Bordi und einigen anderen damit eine große Freude machen würdest.
:D
Schuldig! Wobei ich auch nichts gegen eine DS/RS mit 4 Platten einzuwenden habe. Die 414 ist eine schöne Lösung, die 412+ mit min 3 Platten in einem SHR-1 ist eine feine sache, mit der 1512+, 5 Platten in einem SHR-2 setzt man noch einen drauf, und lehnt sich noch etwas weiter zurück.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
doch das passt schon. wenn die 412+ das gepackt härre, hätte ich mir die zugelegt, da sie es aber nicht packt, und es in der 414 erst gar nicht mit dabei ist, werde ich mir die kohle sparen und mir die 414 kaufen, wie ich es von anfang an vorhatte ^^ für den windows server werde mir etwas ganz anderes zulegen zum spielen und nicht die synology vollmüllen. ;)

Er meint immer noch das ein Windows Server auf einem Netbook laufen würde, oder? :rolleyes: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!