416play, richtig für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Wow, da hast Du aber ein Schnäppchen geschossen, normal sind derzeit +/- 400 Euro fällig. Viel Freude damit!
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, für die DS416play ein tolles Angebot. Habe ich für den Preis bei Amazon noch nicht gesehen. :)
Viel Spaß damit!

@Chrisli
Ist aber schon die DS416play und nicht die DS416?
 

chrisli

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nene, schon das 416play!

NAS wird morgen geliefert, mal sehen obs am WE was wird!
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei Cyberport gerade noch etwas billiger.

Bin schon am Überlegen:)
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
In der Tat .... als XMas Promo. Wenn man bisher überlegt hat, ist das jetzt sicherlich nicht der schlechteste Zeitpunt. :)

Bzgl. noch billiger ... mit Versand sind es auch knapp 374,00 Euro.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
... bzw. in einer Filiale. Danke für den Hinweis!
 

chrisli

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bis jetzt klappt es echt super, wo ich noch etwas verbessern möchte ist die Übertragungsgeschwindigkeit!

Aber sonst ist das NAS echt super, obwohl ich noch am herum probieren bin.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schön zu hören. :)

Ich würde ohnehin empfehlen die DS vor dem entgütigen Einrichten auf Mark und Bein zu testen und alles Mögliche zu probieren. Diverse Szenarien durch spielen, verschiedene RAID Modi testen, entsprechend Packete installieren, herum konfiguieren, uuu. Das gibt dir eine entsprechende Sicherheit, wenn dann in Zukunft doch mal was passieren sollte, oder du was ändern willst, dann weißt du über die wichtigsten Dinge bereits bescheid. Die Testphase ging bei mir etwas über zwei Wochen. Danach habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DS neu und sauber eingerichtet.

Viel Freude auch weiterhin. :)
 

chrisli

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also welches Raid ich nehme habe ich schon, aber sonst bin ich gerade am herum spielen mit div. Apps und auch am lesen.

Das mit den Diskgruppen und Raid einrichten war mir ned ganz klar, hatt aber dann auf Anhieb geklappt.
Was mir auch gut gefällt, Sachen wo Daten verloren gehen könnten, kommen wirklich 2 Abfragen und dann noch Passworteingabe. Da überlegt und liest man dann echt 3x bevor man OK klickt.



Was mir jetzt noch fehlt ist Backup, da muss ich noch schauen.
Will meine Fotos ned unbedingt ins INet stellen, da wäre mir Backup auf externe Platte lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!