2 Synologys mit Rsync und Key syncronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen in die Runde.

Ich bin gerade dabei ca 4 TB per Rsync zu kopieren. geht auch alles ganz gut.

Nun soll es jedoch so sein das der rsync aufruf mit den key gemacht werden soll und nicht mit einem Passwort.
Wenn ich mich per SSH auf die Synos verbinde kann ich mich per key einloggen jedoch klappt das bei rsync nicht da meldet er mir das er auf den Key nicht zugreifen kann.

Hatte dieses Problem schonmal wer.

Danke vorab.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Ultimate Backup Paket (3rd-party, hier aus dem Forum) bietet diese Funktionalität.

Wenn SSH vom Rechner aus geht und die rsync Sicherung zwischen den DS den selben Benutzer nutzt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass die passenden public/private key Teile nicht am richtigen Ort liegen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.125
Punkte
314
Vielleicht auch mal auf die Richtung schauen, ob du from- oder to SSH sichern willst. Gegebenfalls solltest du die SSH-Verbindung in beide Richtugnen aufbauen und nicht nur einseitig. Weiterhin arbeiten wir bei Ultimate Backup als root und nicht als Administrator, damit die Datei- und Ordnerrechte keine Probleme bereiten.

Vielleicht auch mal den rsync Aufruf hier posten um zu schauen, ob in der Anordnung evtl. etwas nicht stimmt.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!