1815+ oder 2015xs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe zur Zeit eine 1815+ und überlege mir sie gegen eine DS2015xs zu tauschen, macht das Sinn?
Sind die Unterschiede so erheblich?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Du hast die 1815+ ja noch gar nicht so lange...

Was fehlt dir bei der 1815+ was du bei der 2015xs zu finden erhoffst?
Was sidn deine Anforderungen?

Meinermeinung nach is die 1815+ klar im Vorteil weil sie den Intel Prozessor hat.
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wenn Du mich so fragst, fehlt mir im Moment eigentlich nichts. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind bei der DS 2015 etwas besser und sie ist auch schneller.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
In wiefern schneller? Theorie und Praxis weichen da immer ab. Ausserdem sind die Werte auf der Syno-HP bei den großen DSen mit LAG und das erreichst du mit einem Clienten nie.
Über Gigabit Ethernet gehne sowieso (theortisch) maximal 125 MB/s, real ca 110 MB/s. In der Praxis wirst du das nur ausnutzen wenn du große Dateien (> 1GB) ständig hin und her schiebst.

Wenn ich auf deinen Benutzernamen sehe denke ich du arbeitest du viel mit Fotos. RAW Dateien sind dann wahrscheinlich maxmal 150MB groß, die gehen leicht über Gigabit Ethernet da hast du noch Luft.

Wenn du es schneller haben willst würde die 2015xs in Frage kommen aber dann musst du für deinen Mac eine 10GBit Netzwerkkarte einbauen und die DS direkt verbinden. Ob der finanzielle Aufwand sich lohnt bezweifle ich.
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
stimmt. da hast Du sicher Recht. War auch nur mal wieder so ein Gedanke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!