1515+ Markteinführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Die 1815+ als Vorführware ist ja fast schon ein Witz. Das Ding gibts ja erst ein paar Tage. :) Glückwunsch. Zu Deiner Frage: Ist ein Software-RAID.
 

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
;-)
das heisst aber das dann auf jeder HDD per software ne art signatur hinterlegt wird ... weil wie soll sonst beim nas wechsel ( z.b. durch defekt ) ein neues nas das raid erkennen / migrieren können ?
bei einem billigen software raid auf einem 0185 pc mainboard funzt das eben so gut wie gar nich .,..
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ich will eigentlich nicht noch mehr offtopic werden, aber ganz kurz: Auf jeder Platte sind bei Synology üblicherweise drei Partitionen: 1. System, 2. Swap, 3. Daten - sprich das eigentliche Volume, was man im DSM-Frontend sieht. Die System-Partitionen aller Platten sind als RAID-1 angelegt, also auf allen Platten gleich. Dort liegt die Systemkonfiguration.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..bei einem billigen software raid auf einem 0185 pc mainboard funzt das eben so gut wie gar nich .,..
..unter Linux funktioniert noch vieles was sonst nicht funktioniert. Deswegen ist es auch gut, das die DSM Linux-basierend ist.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
So Freunde, nun ist es getestet. Kein ECC

Habe mir eine DS1515+ und 2x Kingston KVR16LSE11/8KF zukommen lassen. Resultat: Die Kiste fährt nicht hoch. :(
 

smartspinsyn

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Möchte entweder eine 1515+ oder 415+ mir zulegen. Einige Vorteile und Nachteile wurden hier ja schon genannt, wie Lautstärke, Netzteil, anschlüsse, RAM. gibt es noch weitere, die eher für eine 415+ sprechen, als für eine 1515+? funktioniert ecc mit der 415+? Danke und Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Dass ECC bei der 415+ funktioniert, wenn es bei der 1515+ offensichtlich nicht geht, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die 1515+ hat drei, die 415+ nur zwei Jahre Garantie. Das unterschiedliche Gehäuse (Kunststoff bei der 415+, Metall mit direkt zugänglichen HD-Einschüben) liegt ja auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
[OT]

Hallo smartspinsyn

meinst du nicht das du dafür einen eigenes Thema öffnen möchtest? Was die DS415+ von der DS1515+ in groben Zügen unterscheidest findest du hier.

[/OT]

Dass ECC bei der 415+ funktioniert, wenn es bei der 1515+ offensichtlich nicht geht, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Geht mir genau so. Wen es nicht geht, dann geht es eben nicht.
 

smartspinsyn

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Euch,

Dil88: Metallgehäuse bei der 1515+ wußte ich nicht, danke, guter Hinweis.

Bordi: danke Dir, hatte meine Frage erlaubt hier einzustellen wg. ECC, ansonsten aber hast Du sicher recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat