Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir gefiel einfach nur das Wort "terminieren". Ich wollte klug wirken :-D
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
"terminieren" an sich gefällt mir auch sehr gut. Klingt halt besser z.B. einen Terminierungs-Widerstand zu setzen anstatt einem Abschlußwiderstand. :)
@rednag geht mit dem Begriff ja auch schon dauernd hausieren. ;)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Erwischt. Ja, ich muß zugeben, daß mir der Begriff gefällt. :eek:
Der Begriff hier in diesem Thread, bedeudet, daß die DynDNS-Adresse im Router eingetragen wird. Die Adresse un die Zugangsdaten.
Wie @Fuson schon auch angedeutet hat, macht es sehr wenig Sinn einen DynDNS-Client (der die IP übermittelt) im Router UND der Syno eingetragen wird.

Und das ist der springende Punkt. Der Router ist an erster Stelle, der bemerkt einen IP-Wechsel durch den Anbieter sofort.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mist, und ich dachte doppelt hält besser :-D
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Um nicht wieder Widersprüche zu weiter oben zu erzeugen nochmal glasklar:
Es macht keinen Sinn ein und denselben dynDNS Account im Router und der DS zu betreiben.
Zwei oder mehr unterschiedliche dynDNS Accounts auf verschiedenen Geräten zu betreiben macht Sinn, wenn die Anzahl der Accounts die ein Gerät verwalten kann begrenzt ist.
Dies dient nur der Redundanz von dynDNS Namen. Welche Geräte im LAN per dynDNS dann erreichbar sind ist davon unabhängig.
(* puh, das alles ein-eindeutig zu formulieren ist gar nicht so einfach *)
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
(* puh, das alles ein-eindeutig zu formulieren ist gar nicht so einfach *)

ja das kenne ich auch.

Ich mache es so, dass ich mehrere DynDNS-Account in die Fritte eingetragen habe, wegen Redundanz und auch um mit verschiedene Domainnamen zu arbeiten.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

also:

Das Gute: Die DS ist nicht explodiert und Strom haben wir hier auch noch ;) Ich habe es erfolgreich geschafft, mir eine weitere DDNS anzulegen und in die DS einzutragen.
Das Schlechte: Es funktioniert trotzdem nicht. Keine Verbindung zu QC :mad:

Liebe Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DDNS ist ja auch was anderes als Quickconnect.
Bei Quickconnect gehst du ja via Browser ähnlich https://quickconnect.to/id
Bei DDNS gehst du via https://meine-DDNS:<port> , entsprechende Portweiterleitungen im Router vorausgesetzt.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lach, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.

Mir gehts gerade um Quickconnect. Wenn das funktioniert, brauch ich ja nichts anderes. Und QC soll ja - angeblich - das leichteste sein. Und das hatte vorgestern Abend auch kurz funktioniert und gestern dann nicht mehr.

Aber gut, jetzt probier ich nochmal so eine FTP-Verbindung aufzubauen ;) Denn war das nicht umsonst :-D
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Quickconnect ist eben auf einen laufenden Vermittlungsserver bei Synology angewiesen. Und wenn der Probleme macht, dann bekommst du auch keine Verbindung.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Und wenn der Probleme macht, dann bekommst du auch keine Verbindung.

Genau aus dem Grund haben wir Dich auch auf eine Alternative in Form von DynDNS aufmerksam gemacht. Es ist auch nicht schwer einzurichten.
Genau wie die Ports (abhängig davon welche Dienste Du erreichen willst) im Router an die DS weiterzuleiten.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na mit dem Support hatte ich ja schon Kontakt... Die haben mir ein paar Einstellungen genannt, die ich vornehmen sollte. Das tata ich auch - so pflichtbewusst, wie ich bin - ohne Erfolg. Na aber es kann ja nicht sein, dass es gar nicht geht, bis auf einen Abend für vielleicht eine halbe Stunde oder so... Das entspricht ja völlig dem Verkaufsargument...

Aber per FTP klappt es auch nicht. Es gibt da sone Seite wo man kontrollieren kann, ob die Ports offen sind. Sind sie laut dem.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt rednag: Es ist überhaupt nicht schwer ;) Mach ich aus dem ff ;) Wie gesagt, dass mit der 2. DDNS klappt irgendwie auch nicht...

Nee aber eigentlich ist das wirklich nicht schwer... Ich nehme an, dass ich irgendwo ein falsches Häkchen oder so gesetzt habe... Es sind meist die kleinsten Dinge, die mich
irre werden lassen :-D
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Jetzt wirds ein wenig wirr. Hast Du jetzt QuickConnect oder DynDNS probiert?
Und hier verweise ich Dich nochmal auf meinen Beitrag #2, weil davon der weiter Verlauf anbhängig ist.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt eine 2. DDNS angelegt. Die Ports am Router sind frei. Dann habe ich im Browser https://dyn-Adresse.de:Port eingegeben und es lädt und lädt... und lädt...gähn... Und dann zeigt er mir an "Netzwerk-Zeitüberlastung"

Ich hatte zum Anfang versucht das QC zu aktivieren - ohne Erfolg
Dann versuchte ich VPN - ohne Erfolg
Und dann FTP mit den Ports - ohne Erfolg

Merkt ihr was :-D :-D

Was nun von den Möglichkeiten funktioniert ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich habe einen sicheren Zugriff von überall, mit jedem PC
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Die Syno ist aber schon für den Zugriff über SSH konfiguriert? Hast Du die Web Station aktiviert?

Im übrigen beantwortet das auch nicht meine Fragen von #2!
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, sollte so sein. Ich bekomme stndig E-Mails von meiner Syno, dass igendwelche fremden IP Adressen über SSH versuchen zuzugreifen und geblockt wurden.
Ok, Web Station... Das sagt mir jetzt noch nichts... Ich guck nach :-D
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lch, ich finde diese Web Station nicht... Wo muss ich denn da hin?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Sorry, ich meinte SSL Also der Zugriff über httpS.
Wenn Dir die Web Station nichts sagt, brauchst nicht gucken. Das ist ein Paket, zum selbst instalieren. Ist per Default nicht aktiviert.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nehme ich an, dass die Web Station nicht aktiviert sein sollte.
Gut, SSL - wo finde ich diese Einstellung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat