Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: DS Video App - Zertifikat ungültig

  1. #11
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Leuts

    Ist zwar schon etwas älter das Problem, aber ich habe es herausgetüftelt und wollte das mal online stellen.

    Ich wollte keine normale http:// Verbindung sondern eine https:// Verbindung da sicherer.

    Mit dieser Verbindung wollte ich über 3g /LTE vom IDevice o.ä. per App auf die Videostation zugreifen.

    Die verbindung an sich konnte aufgebaut werden, wenn ich aber ein Video abspielen wollte kam immer
    "Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, "Hostmane" zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet."


    Das Problem liegt in der App.
    Dieses App fragt die gespeicherten Zertifikate des IDevices ab (in meinem Fall IPhone) und fragt nicht den User selbst wie es bei den Browsern üblich ist.

    1. Ports für die DS Videostation im Router freischalten (am einfachsten mit EZ- Internet oder Systemsteuerung/Routerkonfiguration) wichtig ist der port z.b. 5001 für das https://

    2. Das Selbe im Firewall der DS machen (falls aktiv)

    4. Systemsteuerung/DSM-Einstellungen/Zertifikat ein Zertifikat selbst erstellen

    5. Zertifikat exportieren (wird in eine .rar Datei gepackt

    6. Datei entpacken, und die beiden .crt dateien euch selbst (oder dem user der VS-App) per e-mail senden

    7. e-mail auf dem IDevice (Iphone) öffnen und den anhang speichern und installieren

    FERTIG

    Videostation App starten, bei IP Adresse die jeweilige DDNS Adresse eingeben ( beispieluser.synology.me), den Benutzernamen plus Passwort eingeben und das HTTPS aktivieren.

    Viele grüße

  2. #12
    Anwender Syno-Neuling
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo oozoppooo,

    habe mich sehr über Deine Anleitung gefreut.
    Habe Sie auch gleich verprobt.

    Leider bekomme ich immer noch den Fehler, das das Zertifikat ungültig sei.

    Diesen Fehler bekomme ich egal mit welcher DDNS im HTTPS-Modus.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee?

    Viele Grüße

  3. #13
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Willkommen im Club. Der Zertifikatfehler kommt ja unter Chrom auf meinem Laptop schon beim Anmelden an der Syno, ich kann das dann nur "überspringen".

  4. #14
    Anwender Syno-Versteher
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Viell. gefunden: Habe im Browser unter Einstellungen / Erweitert die Häkchen für die SSL und TSL gesetzt.

  5. #15
    Anwender Syno-Entdecker
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe leider dasselbe Problem, das ich auch mit der schönen Anleitung oben nicht habe beheben können:
    • Im lokalen Netz funktioniert alles.
    • Aus der Ferne funktioniert es mit Chrome, auch wenn ich dort bei der Anmeldung an die Synology die rote Zertifikatsfehler-Seite erhalte. Beim Video selbst gibt es dann kein Problem mehr.
    • Mit dem iPad kann ich mich zwar mit allen Apps problemlos an der Synology anmelden, aber wenn ich mit DS Video mir Filme tatsächlich ansehen möchte, kommt die Meldung vom ungültigen Zertifikat.
    • Ich habe inzwischen auch schon das mit der DS erstellte Zertifikat (die beiden .crt-Dateien) auf dem iPad installiert; hat nichts genützt.
    Was ich mir noch vorstellen könnte als Fehlerquellen:
    • Ich habe die DS so eingestellt, dass http-Verbindungen automatisch auf HTTPS weitergeleitet werden. Das gilt zwar eigentlich für den browser, ich könnte mir aber vorstellen, dass die DS Apps im Hintergrund genauso oder ähnlich funktionieren, dh immer auf HTTPS weitergeleitet werden. Wenn es nur das wäre, dann sollte das Problem aber eigentlich mit dem Import der beiden crt's gelöst sein.
    • Das Zertifikat wurde auf die angegebene Mailadresse (bzw. dazugehörgen Server) ausgestellt, dh auf smtp.gmail.com. Die DS wird aber über MEINSERVER.synology.me angesprochen, dh Server und Zertifikat passen nicht zusammen. Könnte es daran liegen?
    • Schließlich erscheint ja in der DS Video beim Anmelden mit HTTPS immer die Meldung, dass bestimmte Videos so nicht wiedergegeben werden können. Ich melde mich zwar nur mit HTTP an, aber die im ersten Punkt beschriebene Weiterleitung auf HTTPS greift ja vielleicht auch hier. Dann könnte es vielleicht auch nur der offenbar bekannte Fehler (?) sein, dass sich SSL und Video teilweise nicht vertragen.
    Wer weiß jetzt noch Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  6. #16
    Anwender Syno-Kenner Avatar von NilsG
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich kriegs auch nicht hin am iPad Air ... :/

    Nils
    DS212+

  7. #17
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo noch mal.

    Ich fang mal von hinten an.

    @ NilsG
    was genau klappt denn nicht?

    @ Pillotech
    Im lokalen netzt ist es kein wunder, dass alles geht, da du nicht über die internetverbindung daraf zugreifen musst.
    Aus der Ferne muss dies auch gehen wenn du das Zertifikat importiert und gespeichert hast. Ich selber habe keine Probleme mit Firefox, Chrome, IExplorer.
    die Anleitung für dein IPad steht oben von mir wenn du es schritt für schritt machst dann klappt das auch. Wichtig ist nur Port, Firewall und Zertifikat.
    Wenn du das mit dem Zertifikat schon versucht hast schau dir deine Portweiterleitung in deinem Router an denn Besagte Ports MÜSSEN an die DS weitergeleitet werden.
    Mit der Automatischen Weiterleitung auf https hat dies nichts zu tun. Du musst dich jedoch mit deiner https adresse im app einloggen.
    Kurze Übersicht: 1. Router (portweiterleitungen alle richtig?), 2. DS firewall (Ports richtig freigegeben?), 3.Dynamische IP adresse eingerichtet? ohne geht nix! 4.Zertifikat importiert?, 5.mit VS https://meinediskstation.synology.me name passwort, 6. muss gehen

  8. #18
    Anwender Syno-Kenner Avatar von NilsG
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    Hallo ...

    Ich bekomme am iPad den "Zertifikat ungültig"-Fehler ...
    Habe den Port 5001 freigegeben ... Sowohl per HTTPS als auch ohne probiert

    Am Laptop, am PC usw klappt alles aus der Ferne!

    DANKE!

    Nils
    DS212+

  9. #19
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    @ Butsu
    deshalb einfach mal überspringen, anmelden auf deiner ds, dort Zertifikat erstellen falls noch nicht geschehen, herunterladen und in chrome bzw firefox ... importieren (geht unter einstellungen etc da kannst du dich selber mal durchwühlen)

  10. #20
    Anwender Syno-Lehrling
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo NilsG

    hast du denn schon das Zertifikat auf deinem Ipad importiert? beschreibung hab ich ein paar posts vorher gegeben

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS Video App für Android?
    Von Revilo42 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 15:42
  2. DS Video im Apple App. Store
    Von tritor100 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:06
  3. App Air Video URL für stream
    Von hooch im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:49
  4. Photo+ Androi App - Video Standardplayer ändern
    Von dsds im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 16:12
  5. Video upload mit DS Photo+ Iphone App
    Von bluesky2000 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein