Hyper Backup Hyper-Backup Einrichtung Probleme "Verifizierungsdaten konnten nicht abgerufen werden"

Sequoia

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Ich verstehe gerade da nicht, was du meinst.
Die Ports sind frei auf IPv6, unverändert wie im Dezember.
 

Sequoia

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plang.pl

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Hast du den Relay-Service bei QC aktiv? Wenn ja, dann hängt es ja schonmal nicht an Portforwardings oder IPv4, sondern direkt an der DS
 

Sequoia

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Bei Hyperbackup kommt o.g. Meldung, dass nicht verifiziert werden kann.

Bei Drive, „maximale Nuteranfragen erreicht“.

IPv4 haben wir beide nicht (öffentlich). Läuft alles über IPv6.

Wie gesagt, es wurde nichts geändert seit Dezember, außer die eingespielten DSM Updates die in der Zeit kamen.
 

plang.pl

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Stehen dazu noch weitere Infos im Protokoll-Center? Kannst du dich via ssh aufschalten?
Hast du mal die automatische Blockierung in der Systemsteuerung geprüft?
 

Sequoia

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Ich habe nur den Benutzer bei ihm. Ich kann mich sonst nicht drauf schalten. Das ist auch nicht gewollt, dass ich da an seiner DS mit seinen Daten rum fummle.
 

plang.pl

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Zu Diagnosezwecken wäre das aber gut. Als allererstes mal die Blockierung prüfen
 

Sequoia

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Ich kann es nur noch mal betonen:
Es hat Jahre lang funktioniert. Abrupt dann nicht mehr, sondern die o.g. Fehlermeldungen erhalten. Daher denke ich, da wir das schon eingerichtet und lange genutzt haben, dass eine Schritt für Schritt Anleitung zur Ersteinrichtung keine neuen Erkenntnisse bringt.
 

plang.pl

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Da bin ich bei dir. Dennoch kann man in der IT nie sagen "das hat ja immer funktioniert". Denn meistens hat sich dennoch ein Detail geändert. Meine Anlaufstelle wäre hier erstmal die automatische Blockierung (Thread).
 

Sequoia

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Bei der Blockierung würde ich aber andere Fehlermeldungen erwarten, als die, dass es nicht verifiziert werden konnte. Ich werde das aber testen (lassen).

Leider ist er im Moment nicht erreichbar. Das nächste wäre erst mal, dass er mir einen zweiten User anlegt, und ich darüber teste, um die Verbindung und FW und Ports ausschließen zu können.
 

Lambrone

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Empfehlung Test. 1. 2. 3.
Applikation Einzel testen: Drive ShareSync (Hyper-Backup, Hyper-Backup Vault off)
Wenn ok - die erste Kombination 1 mit 2 | 1 mit 3 | 2 mit 3 |
Mit der Konfiguration vom dazumaligen erfolgreichen System.
 

Lambrone

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Das Ziel Synology NAS muss den Datenverkehr auf dem TCP-Port 6690, dem Synology Drive Server-Port, zulassen. ok?
 

Lambrone

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Prüfe die Zertifikate - selbstzertifiziertes Zertifikat mit Let‘s Encrypt etc.
 

Sequoia

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Gerade hat er mir einen neuen User eingerichtet.

Und damit genau das Gleiche.
Verbindungsdaten können nicht verifiziert werden...

Login im DSM funktioniert.

Jetzt sind wir noch mal alle FW Einstellungen durch gegangen. Haben sie auch mal deaktiviert.
Dazu noch mal die Ports neu gesetzt, und testweise auch: 443, 6281, 6690, 5001 freigegeben.
Nichts.

QuickConnect bei Drive Share Sync sagt auch "Maximale Anzahl Neuversuche erreicht".

Ich gehe nun davon aus, obwohl ich ja auf das DSM per https und seiner DDNS zugreifen kann, dass ggf. Deutsche Glasfaser bei ihm irgendwas neu blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

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Ja. Ich möchte es noch mal betonen, da ich das Gefühl habe, dass du das gegebenenfalls überlesen hast: es hat jahrelang funktioniert, ohne Änderung der Konfiguration.
 

Lambrone

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Im english sprachigen Synology Forum hatten einige die gleichen Aufgabenstellung
Bei einigen verlief das nachstehende erfolgreich.
Auf der Firewall muss zusätzlich zu Backup Vault (Port 6281) der Authentifizierungsport (in der Reisst 5001) geöffnet und zugänglich sein, um die Authentifizierung wiederholen zu können.
Nach der Authentifizierung kann der Port 5001 wieder geschlossen werden.

Original
I finally found it.
On the Firewall, in addition to Backup Vault (port 6281) the authentication port (usualy 5001) must be open and accessible to be able to redo the authentication.
Once "ReAuthentication" is done, you can close the port 5001 and backup will continue.
 

Sequoia

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Habe ich ja geschrieben. Siehst Du meine Beiträge nicht richtig? Beides offen.
 


 

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