Aktueller Inhalt von TantGerda

  1. T

    DS26+II startet mit Konfigurationsassistent nach Festplattenausfall

    Das stimmt natürlich. Aber da muss man auch erstmal drauf kommen, dass es das Netzteil ist... Ahhh OK das hatte ich glaube noch nie versucht, werde ich direkt mal probieren. Also dann sage ich mal Danke für eure kompetenten und vor allem super schnellen Rückmeldungen und Denkanstöße und...
  2. T

    DS26+II startet mit Konfigurationsassistent nach Festplattenausfall

    Aaahhhh OK danke für die schnellen Rückmeldungen, also hätte ich dann das System doch noch aus dem Backup recovern können. Bare Metal muss dann nicht sein, nimmt mir zu viel Platz weg. Wobei: Kann man mit Active Backup auch Syno-eigene Dinge sichern? Hatte das immer so verstanden, dass man...
  3. T

    DS26+II startet mit Konfigurationsassistent nach Festplattenausfall

    Hello again. Wollte noch kurz Rückmeldung geben: Die eine Festplatte war (wie in der Mail gemeldet) defekt. Die andere aber (noch) nicht. Allerdings bot mir der Assistent später als ich vor Ort war nicht mal mehr den Installationsmodus an, sondern sagte, dass keine Festplatten installiert sind...
  4. T

    DS26+II startet mit Konfigurationsassistent nach Festplattenausfall

    Ah OK Danke erstmal, also wenn ich den Assistenten durchklicke würde er den Speicherpool wieder erkennen? Wenn dem so wäre, würde dann auch das System mit allen Einstellungen Usern usw. wieder übernommen werden?
  5. T

    DS26+II startet mit Konfigurationsassistent nach Festplattenausfall

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einer DS 216+II mit DSM 7. Sie ist seit Jahren konfiguriert und läuft ohne Probleme. Der obligatorische Festplattenbericht vom ersten des Monats (01.10.) hat laut Mail keine Probleme gemeldet. Einen Tag später kam jedoch die Mail dass der Speicherpool...
  6. T

    Synology Photos Synology Photos - Upload von iPhone ohne jegliche Struktur - hat jemand Tipps?

    Ich weiß nicht wie es bei Apple ist. Bei Android hatte ich dasselbe Problem und habe es so gelöst: Handy an PC anschließen, auf oberster Ebene separate Ordner für die Bilderalben anlegen, z.B. Urlaub, Natur usw. (wahlweise auch mit eigenem Überordner, also ANDROID-ROOT\Bilder\Urlaub...
  7. T

    Mobile DS Photo DS File Photobackup Sichert nicht alle Fotos - Archivbit?

    Kommando zurück: Ich habe jetzt nochmal den Cache von DS File (Handy) gelöscht und die App komplett deinstalliert und neu installiert und das Backup neu eingerichtet und jetzt wurden alle 3.000 Bilder, Videos, Dokuemnte usw. gesichert. :cool::cool:
  8. T

    Synology Photos Bilder von DCIM in die richtigen Alben

    Was du dir vorstellt, geht ja eher in die Richtung einer Synchronisierung. Das kann Photobackup aber nicht, das ist dann wirklich die flasche App. Photobackup sichert ja nur die Bilder und merkt sich irgendwie, welche Bilder es schon gesichert hat. Wenn du dann im Nachgang die Bilder auf dem...
  9. T

    Mobile DS Photo DS File Photobackup Sichert nicht alle Fotos - Archivbit?

    Hallo zusammen. Ich habe seit langer Zeit Phtobackup im Einsatz und da jetzt der Punkt gekommen ist, wo mir die vielen vielen Bilder und Alben auf dem Handy und im Backup Ordner auf dem NAS zu unübersichtlich geworden sind, bin ich am Aufräumen: Handy: Ich habe auf Dateiebene (per USB Kabel...
  10. T

    Synology Chat - Zugriffsberechtigungen

    Hallo zusammen, ich nehme an, da es in diesem neueren Thread ebenfalls um das selbe Thema geht, habt ihr noch keine Lösung gefunden, zur Not auch eine "Krücke"?
  11. T

    User Separation / @ Funktion ausschalten

    Hallo zusammen, ich bin gerade über genau das selbe Problem gestolpert: Ist total doof, dass man die User nicht voneinander trennen kann... @TLE gibt es für deine Anfrage eine Art Voting, wo man abstimmen kann?
  12. T

    DDSM Docker DSM End Of Life - Alternative

    Hallo zusammen, kurzes Update: Habe am WE das RAM Upgrade meiner DS916+ vorgenommen. - Gute Anleitung gabs bei Youtube: Synology DS916+/415+/416 play RAM upgrade - RAM gabs bei Amazon: Crucial CT102464BF160B 8GB DD33 1600 MHz CL11 --> Nach dem RAM Tausch DS916+ eingeschaltet und kurzzeitig...
  13. T

    DDSM Docker DSM End Of Life - Alternative

    Jo. Erst wusste ich gar nicht so recht wie das Licensing bei VMM funktioniert, zwischendurch dachte ich, es verstanden zu haben, dann doch wieder nicht und am Ende dann doch irgendwie. :cool: Irgendwie doof, dass Synology selbst dazu nicht zwei drei klare Sätze auf der Website von VMM und/oder...
  14. T

    DDSM Docker DSM End Of Life - Alternative

    Danke für die Aufklärung @Fusion dann ist es ja doch so wie ich gedacht habe :geek:
  15. T

    DDSM Docker DSM End Of Life - Alternative

    Also die VDSM Lizenz für ca. 170 Euro kann man z.B. bei Cyberport kaufen. Danke für deine Hinweise zum RAM. Ich habe mir jetzt ein RAM Modul bei Amazon bestellt, werde ich am Wochenende mal einbauen. Nun dachte ich, das mit den Lizenzen verstanden zu haben und offenbar doch nicht :) Du...