Aktueller Inhalt von seifenchef

  1. seifenchef

    Seagate Seagate Exos X20 ST18000NM003D 18TB

    So gehts mir auch ! Das reinste Chaos ! Logisch der Schritt zum 4K Sektor, unlogisch die milliarden verschiedenster Emulations / Lügen - Modi ..... Schopenhauer: In allererster Linie ist der Mensch ein Lügner .... ... und seine Produkte dann eben auch :rolleyes: .... möchte nur eben bei...
  2. seifenchef

    Seagate Seagate Exos X20 ST18000NM003D 18TB

    Hallo, Ich möchte 6 solcher Platten in eine DS 1618+ einsetzen. Nun lese ich bei Seagate "Standardmodell mit FastFormat™ (512e/4Kn)" ....Modelle mit FastFormat werden im 512e-Format ausgeliefert. Wenn bei Ausführung der Schnellformatierung das Format von 512e zu 4Kn geändert wird, werden alle...
  3. seifenchef

    DS2419+ Speicherplatzvergrößerung

    @ctrlaltdelete Wie funktioniert das, dass wenn Strom weg (niemand ist zu Hause), die Syno den Arbeitsvorgang unterbricht und runterfährt?
  4. seifenchef

    DS2419+ Speicherplatzvergrößerung

    Danke, glaube Eure Hinweise haben geholfen. :) 1-> Werde also 6 x 18TB (=108) in die DS1618+ laden/Volumen erstellen Frage: zählt eigentlich Brutto oder Netto bei dieser Angabe? (mit oder ohne Redundanzplatte) 2-> die Daten beider alten Volumes von der DS2419+ dorthin kopieren 3-> Beide...
  5. seifenchef

    DS2419+ Speicherplatzvergrößerung

    Problemstellung Privat-Nutzer: Vorhanden DS2419+, ( und DS1618+ zur Zeit ungenutzt) Auf der DS2419+ sind zwei Volumes jeweils 6 x 8TB (Laufwerk 1-6 Volume 1 und Laufwerk 7-12 Volume 2) Beide Volumes sind voll. (non-Native 4K WD HDs) -->> ich möchte nun 2 neue Volumes (aus wieder jeweils 6...
  6. seifenchef

    USV für DS2419+

    Hallo, Auf Grund der sich verschlechternden Stromversorgung suche ich eine USV für DS2419+. - Qualität - nur sicheres Herunterfahren (sauberer Shutdown) gruß seifenchef
  7. seifenchef

    USV für DS414J

    Hi, Exakt das von Dir geschilderte ist meine Ansicht. Meine Frage: Ich habe DS2419+ und möchte nun durch die instabile Stromversorgung der Zukunft unbedingt eine USV. Keinen Schrott, soll Qualität sein. Aber nur Grundanforderungen des sicheren Herunterfahrens. Dank im Voraus seifenchef Guten...
  8. seifenchef

    Ersatzteil: Synology DISK TRAY

    Es ist ja nur der 'Schnappmechanismus' defekt, also wie bei einem Kugelschreiber wo man drückt, aber die Mine bleibt nicht mehr draußen ... naja, alles Müll, ...werde wohl dem Tipp von @Thonav folgen. .... ist nur Mist wenn man dann nach Monaten ran will, und der Schlüssel ist nicht zur Hand...
  9. seifenchef

    Ersatzteil: Synology DISK TRAY

    Da ist kein Unterschied zu einem intakten zu sehen. gruß seifenchef
  10. seifenchef

    Ersatzteil: Synology DISK TRAY

    Mir sind auf einen Schlag zwei Synology DISK TRAY ausgefallen, d.h. ich wunderte mich beim Einschalten der NAS (2419+) dass plötzlich zwei Laufwerke ausgeklingt waren, d.h. die vorder Schiene stand schräg heraus, so als ob man sie ausgeklickt hätte um sie zu entnehmen. Nun hab ich zuerst alle...
  11. seifenchef

    Neues Volume nativ 4K erstellen für 2419+

    Hi, Also das was ich vorhabe (weil die nativ 4K wesentlich günstiger) scheint wohl zu gehen, wie mir Syno gerade per Ticket mitteilte. https://kb.synology.com/en-us/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_online_assemble?version=7 gruß seifenchef
  12. seifenchef

    Neues Volume nativ 4K erstellen für 2419+

    Vor 25 Jahren haben wir als Verein ein Computerbasiertea nonlineares Schnittsystem gesucht. Wir sind dann bei AVID gelandet und haben uns den an der Filmhochschule in Potsdam angeschaut. Ich erinnere dass die Studenten alle mit riesigen Festplatten herumrannten, und so wechselnd das System...
  13. seifenchef

    Neues Volume nativ 4K erstellen für 2419+

    Also nochmal einzeln: Kann man in einer DS+ ein Volume native 4K und parallel ein anderes Volume non-nativ 4K machen?
  14. seifenchef

    Neues Volume nativ 4K erstellen für 2419+

    Hallo! Also, ist wohl bissl kompliziert erstmal den Sachstand darzulegen. Ich hab eine 2419+ (gebraucht erworben) seit einigen Monaten im Einsatz. Volume 1 ist 6 x 8TB WD RED PRO (7200) und Volume 2 ist 5 x 8TB WD RED (5400) Nun dachte ich mit einem freien Laufwerksplatz wäre man für alle...