Aktueller Inhalt von sarko

  1. S

    Drive: EInstellungen Freigabe nur für Admin Benutzer funktioniert nicht

    Ok hab mich falsch ausgedrückt...also wieso ist eine Privatfreigabe eher unsicherer? Jetzt kann ja scheinbar jeder mit einem dsm Konto zugreifen ob ich die Person nun da haben will oder nicht? Wenn ich aber Gruppen und Benutzer auswählen kann (mit gesetztem zweiten Haken) dann ist es doch eher...
  2. S

    Drive: EInstellungen Freigabe nur für Admin Benutzer funktioniert nicht

    Hi fusion, Danke für deine hilfreiche Antwort. Das ist mir nun nach betätigen der Haken auch aufgefallen...mir hat sich nur nicht der Sinn des zulassend von Privatfreigaben erschlossen wenn ich doch trotzdem Benutzer auswählen kann
  3. S

    Moments: Upload via Drive

    Hallo liebe Community, Habe gestern erstmals Moments installiert und mir dazu die Hilfeseite von synology angeguckt. Hier steht explizit, dass ein Upload der Fotos via Drive in das Verzeichnis Moments möglich ist...aber wie kriege ich denn moments dazu diese dann auch anzuzeigen? Ich hab das...
  4. S

    Drive: EInstellungen Freigabe nur für Admin Benutzer funktioniert nicht

    Hallo, entweder verstehe ich die Funktion nicht oder sie funktioniert nicht. Ich möchte erreichen dass kein Benutzer (ausgenommen des Admins) das Recht hat Ordner oder Dateien zu teilen, also freizugeben. Ich dachte die folgende Einstellung würde dies tun: Drive-Admin Konsole-> Einstellung->...
  5. S

    Zugriffsrechte über AFP am Mac nicht korrekt

    So leider scheint sich hier keine so richtig auszukennen. Ich habe nun von AFP zu SMB gewechselt. Jetzt geht zumindest die Rechtevergabe zu einem großen Teil gut. Leider aber nicht im Verzeichnis photo, das scheint etwas mit den Rechten der separaten Benutzerverwaltung von Photostation zu tun zu...
  6. S

    Zugriffsrechte über AFP am Mac nicht korrekt

    Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder folgendes Problem, dass ich erst jetzt richtig definieren kann: Wenn jmd. sich über afp mit meiner Synology Disk verbindet und der User "Michael" aus Gruppe "Home" dann einen Ordner in einem gemeinsamen Ordner (auf den die Gruppe "Home"...
  7. S

    Von DS115j auf DS116

    Also meinst du abschließend es würde doch nichts ändern wenn ich auf die ds116 umsteige? Ich dachte die Berge in der Grafik der CPU Auslastung zeigen eine deutlich hohe Auslastung und vor allem immer dann wenn ich auf die Webseite auf dem Webserver zugreife. Diese entstehen immer dann wenn ich...
  8. S

    Von DS115j auf DS116

    Du meinst die CPU ist wenig belastet oder hat wenig ressourcen? Was für Werte sollte ich denn beim Netzwerkdurchsatz erwarten können wenn das hier meine Fritzbox angibt? Hängt der Netzwerkdurchsatz mit der Belastung der CPU zusammen?
  9. S

    Von DS115j auf DS116

    Ja das ist etwas schwierig. Ich habe eigentlich nichts laufen was ich nicht nutze. Was genau meinst du mit "Da passiert gerade herzlich wenig" ? Auf was hast du das bezogen? EDIT: Die spitzen im Bild kommen immer genau dann wenn ich auf der Webseite etwas anklicke, also der PHP Server gefragt ist.
  10. S

    Von DS115j auf DS116

    Danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal ein Bild vom Ressourcen Monitoring gemacht. Ich habe auf der Webseite ein bisschen herumgeklickt und ansonsten eigentlich überhaupt nichts gemacht außer dass ich eben eingeloggt bin. Eine AFP Verbindung besteht auch aber da lade ich weder etwas hoch...
  11. S

    Von DS115j auf DS116

    Wo kann ich denn einsehen wie schnell mein Zugriff nach oder von außen ist? Ist das der Wert der zu beachten ist? Das zeigt mir meine Fritzbox an.
  12. S

    Von DS115j auf DS116

    Hallo, also ich greife mit meinem Laptop immer mit nem Lankabel auf die Webseiten zu. Nur die mobilen Geräte sind da per WLAN unterwegs. Der Zugriff auf die Webseite ist schwankend, die CPU Auslastung dabei immer bei etwa 77% - 90% Der RAM ist hingegen auch dauerhaft bei 77%. Was meint ihr dazu?
  13. S

    Von DS115j auf DS116

    Hallo, ich bin etwas enttäuscht von der ds115j was die Geschwindigkeit angeht. Was ich damit hauptsächlich mache ist: Als Webserver nutzen und von extern darauf zugreifen Als Fotos archivieren mit DS Photo auf Smartphone und Tablet darauf zugreifen Hochwertiges Filmmaterial dort ablegen und...
  14. S

    Hyper Backup Hyper Backup erstellt keine Aufgaben

    Hat sich erledigt, es ist ein Browserkompatibilitätsproblem. Der Safari machts nicht, der Chrome hats jetzt tatsächlich erfolgreich erledigt!
  15. S

    Hyper Backup Hyper Backup erstellt keine Aufgaben

    Hallo, seit neuestem habe ich ein Problem mit Hyper Backup. Ich möchte eine neue Datensicherungsaufgabe erstellen. Ich folge also den Schritten 1. Datensicherungsziel: Ich wähle: Lokaler freigegebener Ordner und externer Speicher 2. Datensicherungsziel Einstellungen: Ich wähle: Meine Festplatte...