Aktueller Inhalt von samke

  1. S

    Druck per AirPrint unter iOS17 hört nicht auf zu drucken

    Falls doch auch noch mal jemand das Problem hat... hab mir jetzt auf einem Pi einen CUPS Printserver aufgesetzt. An diesem kann man dann per USB, oder wie in meinem Fall, per Netzwerk einen Drucker "verbinden" -> welcher dann per AirPrint verfügbar gemacht wird. Damit klappt unter iOS 17 bei mir...
  2. S

    Druck per AirPrint unter iOS17 hört nicht auf zu drucken

    Hallo zusammen, ich habe eine DS213+ mit DSM 6.2.4-25556 Update 7 (neuste Version für das Gerät). Hier nutze ich die Funktion, das die NAS einen AirPrintServer bereitstellt. Das hat mit unseren Apple iPhones usw. bis zu iOS 16 gut funktioniert (außer das man das Papierformat bei jedem Druck von...
  3. S

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Hi, ne, also das ist es in meinem Fall nicht. Hab auf SMB1 umgestellt, funktioniert auch nicht. Zudem meldet sich der Scanner auch mit SMB2 an.
  4. S

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Hi, genauso habe ich es jetzt gemacht, ein Ticket mit diesen Infos eröffnet. Mal schauen was dabei nun rauskommt.
  5. S

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Hi, ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem. Mein Scanner kann auf einmal nicht mehr auf die NAS "scannen". Bekomme immer den Fehler, falsche Berechtigung. Greife ich per Windows direkt drauf zu, klappt alles. Das ganze ist nach den letzten Updates auf der NAS passiert (vor 17 Tagen)...
  6. S

    Synology Drive Server - Zeitplan

    Oh man, manchmal ist man auch nur blind... Vielen Dank für die Info - in meinem Fall macht es genau das was es soll.
  7. S

    Synology Drive Server - Zeitplan

    Hi, genau das gleiche suche ich auch - daher hänge ich mich hier mal mit dran, hoffe das ist ok. Ich gleiche zwei NAS über "Drive ShareSync" ab - das soll aber nicht den ganzen Tag passieren, sondern nur ab Uhrzeit X. Da man ja keinen Zeitplan hinterlegen kann, bin ich auch auf die Idee...
  8. S

    URL aufrufen, automatisiert

    Sorry, das ich einen so alten Post noch mal raufhole... das Thema ist aber genau das, was ich suche. Ich hab auf meiner DS eine PHP Datei laufen, diese PHP Seite erstellt bei Aufruf einen Eintrag in einer mySQL DB. Jetzt möchte ich, das diese Datei 1x am Tag automatisch aufgerufen wird und...
  9. S

    Upload von iTunes Musik vom iPhone auf die NAS

    Hallo, ich habe einen DS213+. Auf der NAS liegt Musik, diese kann ich per iPhone anhören und auch aufs iPhone runterladen per DS App alles toll. Jetzt habe ich aber auch Musik auf mein IPhone welche ich direkt über das Telefon/iTunes gekauft habe. Wie bekomme ich diese nun auf die NAS...
  10. S

    AirPlay? AppleRemote?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab eine Frage, die ich mir auf der Produkt-Website nicht richtig beantworten konnte. Ich suche eine NAS, wo ich meine Musik drauf speichern kann. Diese möchte ich über Apple AirPortExpress Geräte an die Lautsprecher schicken. Ich stelle mir also...