AirPlay? AppleRemote?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samke

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab eine Frage, die ich mir auf der Produkt-Website nicht richtig beantworten konnte.

Ich suche eine NAS, wo ich meine Musik drauf speichern kann. Diese möchte ich über Apple AirPortExpress Geräte an die Lautsprecher schicken.
Ich stelle mir also mehrer Räume vor: Küche, Wohnzimmer, Bad usw. In jedem Raum gibts dann ein Apple AirPortExpress inkl. Lautsprecher/Anlage.

Nun möchte ich über ein iPhone/iPad mittels der App "AppleRemote" die Musik von der NAS direkt an die AirPortExpress Stationen schicken - über AirPlay was dann die NAS dafür können müsste.
Ich möchte in diesem Schritt nicht die Musik über das iPhone streamen! Das iPhone soll nur den Prozess in Gang setzen -> das AirPlay der NAS mit den Apple AirPortExpress verbinden.

Gibt es dort eine NAS von Synology, die das kann? Wenn nicht von haus aus, dann vielleicht mit einer Zusatz-Software?
Schön wäre natürlich auch, wenn man dann Bilder und Videos von der NAS mittels AirPlay vom iPhone auf den Fernsher mit AppleTV senden könnte.

Ich könnte natürlich auch eine normale NAS nehmen + ein System von Sonos und dann könnte ich auch das gleiche umsetzen. Die AirPlay Lösung würde mir aber besser gefallen, da ich dann bei Bedarf auch Musik vom iPhone direkt an die Apple AirPlay Geräte schicken können.

Kann mir da vielleicht einer Helfen, bei der Geräteauswahl?
Vielleicht noch zur Info: Ich möchte zudem an der NAS noch IP Kameras betreiben und auch Videos sollten per DNLA (o.ä.) abspielbar sein (z.B. per BoxeeBox) + Thema Datensicherheit (Raid usw.)

DANKE für die Hilfe!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!