Aktueller Inhalt von Rainman

  1. R

    DSM 6.x und darunter [LAN 1] link down / link up Log

    Ich habe die NAS vor zwei Wochen neu installiert (vorher Backup der Systemkonfiguration und diese wieder zurückgespielt) und das Problem mit der Nichterreichbarkeit ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Meldung "LAN 1 link down" und "LAN 1 link up" habe ich jedoch weiterhin regelmäßig im...
  2. R

    DSM 6.x und darunter [LAN 1] link down / link up Log

    Das Problem habe ich auch. Das kam irgendwann vor einem Monat. Zusätzlich habe ich aber seitdem noch das Problem, dass die DS214SE alle paar Tage nicht mehr erreichbar ist. Da hilft dann nur ein runterfahren mittels Schalter und dann ein Neustart. Ob das mit der Meldung in Zusammenhang steht...
  3. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Spaßeshalber habe ich eben mal alle ID-Tags aus den im Mix-Ordner "Aktuell" gespeicherten Songs entfernt. Nun wäre sowohl die Sortierung als auch die Darstellung genau so wie ich es haben möchte. Im Display erscheint jetzt "ACDC - Hells Bells". Sprich: aufgrund der fehlenden Tag-Informationen...
  4. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Wow! Da hast Du Dir ja wirklich viel Mühe gemacht und für mich recherchiert (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen). Danke Dir! Mit der obigen Erklärung ist es natürlich logisch, dass mein Streamer von USB in der (für mich) richtigen Reihenfolge abspielt und von der NAS in der falschen...
  5. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Hier hatte übrigens jemand das gleiche Problem (ohne Lösung): http://www.synology-forum.de/showthread.html?39218-Mediaserver-Sucheinstellungen-Musikanzeigeformat-auf-Interpret-Titel-%C3%A4ndern
  6. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Aaaalsooooo.... Am Player liegt es definitv nicht :rolleyes: Mir ist heute Morgen eingefallen, dass ich ja noch einen zweiten "Netzwerkplayer" habe, an den ich gar nicht gedacht hatte (eine Art besserer Radiowecker von HAMA). Dieser zeigt vom Netzwerk exakt die gleiche (falsche) Reihenfolge und...
  7. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Stimmt! Denn in den anderen Ordnern (Alben) taucht die Track-Nr. ausschließlich in den Dateinamen und nicht im Tag auf...? Seltsam das....
  8. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Das Tool "Tag and Rename" zeigt mir eigentlich auch nichts anderes an, als mp3tag. Nur etwas unübersichtlicher (nur meine Meinung) :-) Aber ich habe jetzt mittels mp3tag herausgefunden, wie die Sortierung erfolgt. Und zwar nach folgenden Kriterien der ID-Tags: 1.) Album 2.) Track 3.) CD-Nummer...
  9. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Der Player ist eine "Streambox DS" (kennt wahrscheinlich keiner): http://www.pro-ject-shop.de/streamboxds.php?prod=streamboxds&cat=streamer&lang=de Mit den Tags habe ich auch schon herumgespielt (man kann in mp3Tag ja schön nach allem möglichen sortieren), habe aber in keinem Fall die...
  10. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Mir geht es konkret um die Abspielreihenfolge im Player. Dort wird mir aus dem Verzeichnis "Aktuell" wie gesagt als erstes der Song "Jump" von "Van Halen" angezeigt und abgespielt (der kommt eigentlich relativ am Ende). Laut Alphabet käme aber als erstes der Song "Hell Bells" von AC-DC (siehe...
  11. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Hier ein Ausschnitt aus mp3Tag. Einmal vom Ordner "Aktuell" (nur lose Songs) und dann vom Ordner "Alben". Bei letzterem zeigt der Screenshot einen Unterordner (eines der Alben). Bei den Songs aus den Alben steht wie gesagt jeweils im Dateinamen eine Ziffer davor, nach der dann offensichtlich...
  12. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Danke, aber egal was ich dort einstelle, es wird immer nur die "Darstellung" aber nicht die Sortierung geändert. So wird bei mir immer als erstes der Titel "Jump" von "Van Halen" angezeigt. Wenn ich Deine vorgeschlagene Einstellung verwende ist das auch so, nur dass vor dem Titel noch eine...
  13. R

    Medienserver ---> falsche Sortierung innerhalb der Ordner

    Ich habe ein Problem das ich auch nach stundenlangem Probieren und suchen im Netz nicht lösen konnte. Auch die Suche hier im Board hat mir leider nicht geholfen. Es geht um den Medienserver, genauer gesagt um die Sortierung der Audiofiles. Ich habe beispielsweise folgende Ordnerstruktur...
  14. R

    DSM 6.x und darunter Zweites "Guest" Konto?

    Nach längerer Zeit habe kümmere ich mich mal wieder um meine NAS. Leider kann ich den zweiten "Guest-Account" noch immer nicht löschen und möchte das Thema mal wieder pushen. Hat denn keiner eine Idee, wie ich den User Löschen kann?
  15. R

    DSM 6.x und darunter Zweites "Guest" Konto?

    Ich habe nur "Audio Station", "Download Station" und den "Medienserver" installiert. Das war aber schon immer so...?