Aktueller Inhalt von pointe

  1. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    Wenn die Station jetzt sogar auch mal in den Ruhemodus geht und nicht ständig durchläuft wäre das grandios!!! Dann würde ich Dir zu gerne ein großen Drink für Deinen Tipp ausgeben!!!
  2. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    Ich habe die Selbstständige Portfreigabe erst mal gelöscht und auch unter Netzwerk "Diesen Computer automatisch starten...." ausgeschaltet. DANKE! Bei der Fritzbox hätte ich nicht gesucht ;-)
  3. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    @Benares Ja, ich habe eine Fritz!Box 6660Kabel und dort für die Synology die "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktiviert. Und ich habe gerade auch gefunden wo der Eintrag: "Diesen Computer automatisch starten...." ist. Den sollte ich dann wohl lieber ausschalten.
  4. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Tipp ein paar Zusatzinfos rein zu schreiben. Da war ich wohl etwas nachlässig. Die Station habe ich schon ein paar Jahre laufen. Vielleicht sollte ich mal die Knopfzelle austauschen. Dann kann ich auch gleich den extra Speicher einbauen...
  5. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    @EDvonSchleck Sorry - hatte ich übersehen - ich stelle den Beitrag noch mal ein und mache die Adressen unkenntlich. DANKE!
  6. P

    DSM 6.x und darunter Synology Energie Zeitplan Herunterfahren fährt immer wieder hoch

    Hallo aus Hamburg, ich habe seit einiger Zeit versucht meine Synology mal etwas weniger Energie fressen zu lassen. Scheinbar klappt das mit dem Ruhezustand nicht weil ich ein DDNS Server eingerichtet habe, der immer wieder Verbindung aufnehmen will. Ich habe dann versucht die Synology...
  7. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    VPN muss man so weit ich das kenne jedes mal einloggen - aber ich will wenn nur mal schnell auf die Kameras zugreifen und nicht das Netz wechseln. Der Link scheint leider nicht zu funktionieren ;-(
  8. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    QuickConnect ID ist extrem langsam - damit hatte ich schon mal Probleme mit der Geschwindigkeit.
  9. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    Hallo MrFangtooth, Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sowohl den Zugang über die DNS von Synology als auch ein Konto bei myFritz. Im eigenen Netzwerk muss ich gar nicht von extern arbeiten. Es geht mir wirklich nur darum aus dem Internet über die DScan auf die Kamerasteuerung der...
  10. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    Ich hole das noch mal etwas nach vorne - vielleicht kann mir doch noch jemand helfen wie ich die DDNS Adresse bei der DS cam eingeben muss? Oder ist es vielleicht sogar einfacher über meine FRITZ!Box mit MyFRITZ auf die Synology und DS cam zu zugreifen?
  11. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    Das hatte ich schon gedacht. Wie gebe ich denn dann die DDNS Adresse in der DS Cam ein? DDNS:xxx.synology.me ... Nutzer: Kennwort: Port Und in der FritzBox reicht dann HTTP Port? Ich hatte schon die SUFU bemüht - bin da aber nicht sehr fündig geworden. Bei DDNS fehlt mir leider noch etwas...
  12. P

    DS Cam kann außerhalb des WLAN nicht auf Kameras zugreifen. DDNS die Lösung?

    Hallo aus Hamburg, ich habe gestern meine beiden Instarkameras in die Surveillance eingebunden. Das hat alles recht gut geklappt. Nun möchte ich vor allem wegen des unregelmäßigen HomeOffice die Home Funktion der Surveillance nutzen. Dafür habe ich die DS Cam auf mein iPhone installiert und...
  13. P

    DS416Play - Kodi - NVIDIA Shield - Quelle ist zu langsam

    Das ginge natürlich auch, aber ich möchte nicht gerne noch mehr Kabel durch mein Wohnzimmer laufen haben. Eigentlich sollte Musik auch ohne Kabel übertragen werden können. ;-)
  14. P

    DS416Play - Kodi - NVIDIA Shield - Quelle ist zu langsam

    Scheinbar ist das Problem noch immer nicht wirklich gelöst. Wenn ich zum Beispiel per WLAN auf meine Musik auf der NAS zugreifen möchte hakt sie manchmal extrem und spielt kaum ein Stück durchgängig ab. Dann plötzlich funktioniert es wieder und die Geschwindigkeit im Netzwerk ist wieder normal...