Aktueller Inhalt von paolee

  1. P

    Synology als private proxy verwenden?

    ich bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet und hoffe jemand kann mir helfen. Ich benutze ein cloud-dienst, dieser sollte jedoch mit einen proxy server (IPv4 proxy like SOCKSv5) verbunden werden, sodass der cloud-dienst immer von der Selben location aus auf das Internet zugreift. Ist sowas...
  2. P

    Hyper Backup HyperBackup Verschlüsselung (Client-side encryption) - Details

    kann es sein, dass hyperBackup die Dateien irgendwie verschlüsselt, ohne der client-side Verschlüsselung? Ich kenn mich leider nicht aus, aber wenn ich in mein Amazon Drive gehe, sehe ich meine Datein nicht sondern, nur Ordner und Dateien, mit welchen ich nichts anfangen kann.... wie sind diese...
  3. P

    Hyper Backup HyperBackup Verschlüsselung (Client-side encryption) - Details

    Hallo. Ich habe ein Hyperbackup, leider ohne client-side Verschlüsselung, auf Amazon Drive getätigt. Nun meine Frage: kann man die Client-Side Verschlüsselung auch noch nachträglich aktivieren? Falls nein, ist das Backup ohne client-side Verschlüsselung sehr fahrlässig (kenn mich leider damit...
  4. P

    Hyperbackup pausieren und wieder fortfahren? (Auf Amazon Drive)

    Hallo, ich versuche seit 2 Tagen ein Hyperbackup auf Amazon Drive zu machen. Wenn ich dieses die ganze Nacht laufen lassen, komme ich auf 2% bis 3% :( Untertags musste ich es nun immer abbrechen, da es sonst meine Internet Verbindung zu langsam wird. Ich hoffte die Nacht wird das Backup...
  5. P

    Probleme Zeitumstellung DS216se

    Hallo. Ich habe das Selbe Problem im Büro mit 3 Win Rechnern. Wie mache ich den Registry eintrag und ist das safe? Danke und lg
  6. P

    Surveillance Station Foscam C1

    das habe ich schon probiert. Unter ONFIV findet er die cam im wlan modus gar nicht, wenn ich sie per lan-kabel anschließe dann schon. Ich kann sie dann aber auch per Lan-Kabel nicht hinzufügen, er schreibt dann immer "Kameratest fehlgeschlagen - Die Werte der technischen Möglichkeiten der Kamera...
  7. P

    Surveillance Station Foscam C1

    Hallo. Ich bekomme die Foscam C1 auf der Survillance Station einfach nicht zum laufen. Ich hab zugriff über die foscam web-app, aber nicht über die Synology :/ Hab schon alle möglichen ports probiert, leider kommt da nix. Muss ich Einstellungen bei der Foscam selbst ändern?
  8. P

    mit osx finder von extern auf Ordner zugreifen?

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit außerhalb des Heimnetzwerks auf einen Ordner über den Finder in OSX zuzugreifen? Ich benutze zwei Ordner über afp:// im Heimnetzwerk und möchte auch von unterwegs auf diese Ordner auf einfache Art zugreifen, also wenn möglich nicht über den Webbrowser. Danke und lg
  9. P

    Probleme mit afp:// im finder mit OSX 10.11 El Capitan

    :o wusste nicht, dass ich das extra aktivieren muss. DANKE!!! Jetzt funkts :) Hätte noch eine Frage: Kann ich im Finder auch von extern zugreifen auf Ordner, also wenn ich nicht im Heimnetzwerk bin? (der zugriff über den browser ist mir klar, ich meine eben über den Finder...) Danke
  10. P

    Probleme mit afp:// im finder mit OSX 10.11 El Capitan

    Hallo, ich möchte mich über den finder über afp mit meiner diskstation DSM 5.2-5644 verbinden. Leider bekomme ich immer die Meldung: Beim Verbinden mit dem Server „192.168.0.xx“ ist ein Fehler aufgetreten. Ich werde gar nicht aufgefordert, mich als gast oder user anzumelden, das Fenster...
  11. P

    Automatische Backups von Websites auf die Synology

    Hallo, ich habe mehrere Websites auf verschiedenen Hostinganbieter. Gibt es eine Anwendung, mit der ich automatische regelmäßige Backups der Websites auf die Synology spielen? Ich möchte also den gesamten Webspace von mehreren FTP-Server auf die Synology laden. Da ich mich mit Skripts oder...
  12. P

    SABNZB kein Zugriff von Extern

    Hallo, ich versuche seit gestern von extern, also nicht im eigenen wlan sondern über Internet sabnzb zu starten. Leider ohne erfolg. Ich kann mich normal in die diskstation einloggen, aber sabnzb startet nicht.... wenn ich auf die Anwendung klicke öffnet sich ein neuer tab in browser und es wir...
  13. P

    Time Machine Backup auf externer USB Festplatte – NTFS Dateiformat?

    Vielen Dank für die raschen Antworten. Ziemlich peinlich, aber da habe ich wohl HFS+ mit NTFS verwechselt. (sorry :/ ) Soweit ich das jetzt verstehe, kann ich also kein Backup über USB auf die HFS+ formatierte externe Platte machen und diese externe Platte anschließend auf der DS als Time...
  14. P

    Time Machine Backup auf externer USB Festplatte – NTFS Dateiformat?

    Ich habe mir eine 3TB USB-Festplatte gekauft, damit ich meinen Macbook mit 1,25 TB Speicher sichern kann. Diese Platte solle ausschließlich für das Time Machine Backup verwendet werden. Hat es irgend welche Nachteile, die externe USB Festplatte mit NTFS zu formatieren? Meine Überlegung ist...
  15. P

    DiskStation als Airplay Empfänger

    hi, gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Wäre sehr interessiert...