Surveillance Station Foscam C1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi !

Habe ein paar neue Foscams gekauft und auch alle einbinden können ggf. unter anderen Typenbezeichnungen.
Nur bei der C1 will es ums Verrecken nicht klappen.

Hat jemand eine Ahnung wie man die dort doch einbinden kann ?

Habe alle Foscam Kameras durchprobiert.

Grüße und vielen Dank
 

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohhhh, das würde mich auch interessieren. Die C1 ist momentan bei foscam.de nicht lieferbar, aber bei Synology ist sie leider nicht in der Kompatibilätsliste ... vielleicht mal Synology um Einbindung bitten ?
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also hab die bei Amazon gekauft. Sieht ziemlich gleich zu der von Samsung aus und ist komischer Weise auch per USB mit Strom versorgt.
Macht aber super 180 Grad Aufnahmen. Aufn Ipad habe ich sie auch sofort per IP-Cam-Viewer aber bei Synology bekomme ich die leider nicht eingestellt.
 

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inzwischen hab ich die Zeit gefunden, die C1 ist in Betrieb, wird von der Surveillance erkannt, nun beginnt der Dauertest.
In den Foscam devices ist noch keine C1 gelistet, habe es spontan mit der 9821 V2 probiert, dort macht zwar die PTZ-Steuerung keinen Sinn, aber alles andere funktioniert (bisher) reibungslos.

blackC1a-SurveillanceConfigDetails.jpg

Die Ereignis-Erfassungsquelle ist die Kamera, auch die Detection Area habe ich auf der Cam gesetzt.
Der Winkel liegt aber "nur" bei ca 110Grad, nicht 180°. Dennoch, allemal interessanter als die sonstigen 70° bei Foscam.
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi !

Bei mir hat das mit der neusten Version nicht gut funktionert.
Habe daher das per ONVIF und Port 8080 eingebunden.

Jetzt geht es super.
 

sunbeam4me

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !
Bei mir hat das mit der neusten Version nicht gut funktionert.
Habe daher das per ONVIF und Port 8080 eingebunden.

.

Kannst Du Deine ONVIF-Settings mal posten ?? Danke ...
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur die IP und der Port 8080.
Dann halt noch das Paswort und Benutzername
das wars
 

petergause

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

ich habe als Kameramodell die FI9831W verwendet. Bei mir funzt es.
 

TempuzFugit

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Seit ihr mit dem Bild zufrieden bzw. mit der Nachtsicht?
 

ichbin

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Achso man muss ggf. für die Surveillance Station alle Ports der Kamera weiterleiten.
Bild und Nachtsicht sind klasse
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nur die IP und der Port 8080.
Dann halt noch das Paswort und Benutzername
das wars

Welches Passwort und Nutzername muss ich eingeben? Ich bekomme die c1 mit keiner der Methoden eingebunden.

-> Gefunden. Komisch Obwohl ich im Router der Cam eine fixe IP gegeben habe springt diese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Anhang anzeigen 27220

Habt ihr einen Tipp warum zwar ein Live Bild sehe aber in dem Fenster zur Festlegung des Rahmens
kein Bild habe?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
frage mich auch warum ich gerad eständig infos über bewegung bekomme bei der einstellung hier:
Bildschirmfoto 2015-12-13 um 15.18.32.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-13 um 14.08.55.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-13 um 14.08.55.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 135

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich bekomme die Foscam C1 auf der Survillance Station einfach nicht zum laufen. Ich hab zugriff über die foscam web-app, aber nicht über die Synology :/
Hab schon alle möglichen ports probiert, leider kommt da nix. Muss ich Einstellungen bei der Foscam selbst ändern?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Du darfst in dem Menü nicht die Cam auswählen sondern musst über dieses OVAIF oder wie das heist gehen. Die ist bei mir als Standard hinterlegt wenn ich eine Cam adden möchte. Dann einfach auf Cam suchen und er findet die. Wenn du foscam bzw. c1 wählst findet er sie nicht. Dann einfach cam auswählen account daten eingeben und es sollte laufen.
 

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das habe ich schon probiert. Unter ONFIV findet er die cam im wlan modus gar nicht, wenn ich sie per lan-kabel anschließe dann schon. Ich kann sie dann aber auch per Lan-Kabel nicht hinzufügen, er schreibt dann immer "Kameratest fehlgeschlagen - Die Werte der technischen Möglichkeiten der Kamera konnten nicht geladen werden". :(
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich bekomme die Foscam C1 auch nicht korrekt verbunden. Egal was ich in dem Kamera Menü eingebe und suche, wird die per WLAN am Router verbundene Cam nicht korrekt erkannt. Wie man im Screenshot sehen kann, findet die Surveillance Station die Cam in seiner Datenbank (laut Kompatibilitätsliste auf der Synology Website wird die Cam ab Device Pack 3.5-0859 unterstützt) und schließt den Verbindungstest korrekt mit einem Test-Bild ab.

Screenshot1.jpg

Jedoch wird die Cam immer noch als "Getrennt" in der Kamera-Auflistung angezeigt und eine Live Ansicht im Browser oder über DS Cam ist nicht möglich. Wie eine Einrichtung per [ONVIF] funktioniert, verstehe ich nicht. Muss man dann Port 8080 verwenden? Muss diese bei der Cam eingerichtet werden, oder reicht es, wenn es im Kamera-Menü angegeben wird?
 

TempuzFugit

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hast du schonmal den RTSP Port versucht einzugeben?
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Nein, wofür braucht man den Port denn?
 

philippnj

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich schließe mich JackOh an. Diese Kamera lässt sich wunderbar einrichten, wird erkannt bei korrekt eingegebenen Daten, inklusive Vorschaubild. Beendet man die Einrichtung jedoch, wird die Kamera immer als getrennt angezeigt, obwohl die IP durchgängig erreichbar ist. Gibt es dafür keine Lösung?!


VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!