Aktueller Inhalt von Nasgul71

  1. Nasgul71

    Alternative zu einen Kalender, Mozilla Sunbird, gesucht

    Hallo Leute, kann mir niemand helfen, bzw. hat keiner eine Idee warum mein Kalender nicht funktioniert? Finde keine Lösung. Evtl. ist Sunbird zum DSM 6.1 nicht mehr kompatibel? Leider war es ein Fehler vom DSM 4.3 auf 6.1 upzudaten.... (never change a running system). Jetzt habe ich den...
  2. Nasgul71

    Alternative zu einen Kalender, Mozilla Sunbird, gesucht

    Hallo Leute, ich schreibe hier mal weiter da es um den gleichen Kalender (Sunbird), der gleichen DS 1812+ (3GB RAM) geht, allerdings nach dem Update des DSM 4.3-3827 Update 8 auf DSM 6.1.7-15284! Soweit ich gesehen habe, sind alle Einstellungen übernommen worden, allerdings läuft mein...
  3. Nasgul71

    +-Serie DS1815+ : erste Infos

    Erst mal Danke, ihr Lieben! Hast Du dafür eine Quelle/Belege?
  4. Nasgul71

    +-Serie DS1815+ : erste Infos

    Hallo, Wie lange ist nochmal die Garantie der DS1815+?
  5. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    @ userinnot ich habe den Artikel jetzt nur überflogen aber soweit ich weiß, geht es dort nur um Fernzugriff. Ich greife nicht über das Internet auf meine DSn zu und habe es auch nicht vor (Stand:06.11.15 :) ) @ dil88 ja, bin als Admin angemeldet aber ich starte mal den Browser neu. edit...
  6. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    OK, danke und was ist das jetzt mit der Meldung "Änderungen wurden nicht gespeichert" obwohl ichauf "Übernehmen" geklickt habe. Das irritiert mich doch sehr :(
  7. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Jetzt habe ich LAN2 auf DHCP gesetzt und schon habe ich eine neue IP gekriegt und jetzt abziehen, wird gemacht. Verstehe zwar nicht den Hintergrund aber gut, wenn Du es sagst, dann wird es auch stimmen.
  8. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Hallo, haha, ok... sorry LAN2 auf DHCP setzen und dann abziehen, wird gemacht. Zu dem Gateway:
  9. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Hallo, am Router ist mein Gigabit-Switch und an dem hängt meine DS mit 2 LAN-Kabeln. Wenn ich LAN 2 weg lassen soll, wie kann ich LAN 2 denn dann auf DHCP setzen? Wie kann ich denn am PC prüfen, welche IP mein Router hat?
  10. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Hallo goetz, ok, hier die Screenshots: Interessant auch, obwohl ich auf "Übernehmen" gegangen bin, kommt die Meldung "Änderungen wurden nicht gespeichert"
  11. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Hallo goetz, was meinst Du mit "relevanten Teile"? Die IPs aus dem Screenshot löschen? Dann sieht man aber nicht die Fehler.
  12. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    @goetz "DNS Server automatisch erhalten markiert" heißt, dass im DSM diese Felder Grau sind? @dil88 in der alten Wohnung habe ich es manuell konfiguriert aber jetzt, da ich ausgesperrt war, habe ich den Synology-Assistant genommen
  13. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    Wenn ich Start/ Ausführen/ CMD und "ipconfig" eingebe, dann steht da ein anderer Standard-Gateway als im DSM. Sollten die nicht identisch sein?
  14. Nasgul71

    +-Serie DS1812+ Kein Zugriff per DSM nach Umzug / wechsel zu Kabel-Deutschland

    OK, gelöscht und jetzt kann ich mich auch wieder per Rechner einloggen.... Komisch ist, dass früher mein Standard-Gateway und mein DNS-Server identisch waren und jetzt unterscheiden die sich. Wie kann das sein?
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!