Aktueller Inhalt von MotoRacer

  1. M

    Synology via USB Festplatte erweitern

    alles klar. danke für deine Hilfe! grüße
  2. M

    Synology via USB Festplatte erweitern

    Hallo ikorbln, genau ich nutze die Videostation für den TV Ah jetzt hab ich es gefunden... ich muss die USB Platte bei der Indizierung mit aufnehmen!!! super!!! Vielen Dank eine weitere Frage... macht es einen Unterschied ob ich eine Platte mit ext. Stromversorgung nehmen oder eine ohne? zu 2...
  3. M

    Synology via USB Festplatte erweitern

    Eine Frage hinterher... wurde meine 2te Festplatte nun automatisch als "redundante Festplatte" eingerichtet? Ich hatte zuvor beide als Raid0 angelegt und ich meine das war damals die "standard" einstellung??? Nun sollte bei einem Festplatten defekt nichts passieren, richtig? (wie raid 1?)
  4. M

    Synology via USB Festplatte erweitern

    Hallo Zusammen, ich habe eine DS215j mit 2x 3TB Platten verbaut und würde die NAS gerne um eine USB 3.0 4TB Platte mit externer Stromversorgung erweitern. Bekomme ich diese externe Platte später als "normales" Laufwerk angezeigt? In der FileStation ja, aber mein TV erhält nur Zugriff auf die...
  5. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Hallo, danke für deine Antwort. Also Filter und Sperren sind keine eingerichtet. Habe eben nochmals nachgesehen. Wenn ich die Adresse.ddns.net:5000 eingebe läd er sich zu tote... passiert also nichts das selbe gilt für die :5001
  6. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Wenn ich die adresse.ddsn.net eingebe komme ich zu meinem Router (sofern ich mich im Heimnetz befinde). Von außen passiert nichts... Siehe erster Beitrag: Port 80, 5000-5001, 443
  7. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Hallo Zusammen, sorry aber die Missverständnisse kommen vll auch daher, da ich nicht weiß was ich sage :) Ich versuche es nochmal: 1. wenn ich zuhause (mit wlan oder lan verbunden) meine ip 192.168... eingeben, komme ich ohne probleme auf meine NAS. Daten hin und her schieben.... alles ohne...
  8. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Router als auch DS sind neu gestartet Router steht auf DHCP Wenn ich hier an meinem laptop die IP 192.168.2.105 eingebe bekomme ich verbindung zu meiner DS. Wenn ich mein Hostname eingebe xyz.ddns.net dann nicht. Nach dem Neustart des Router hat noip.com immerhin die neue ip meines router...
  9. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Der synology assistant kann keine NAS finden... komisch...
  10. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    IP Target muss doch eine andere sein, oder? der leitet mich ja über die ddns.net adresse an meinen router...
  11. M

    externen Zugriff geht nicht mehr

    Hallo Zusammen, kurz zur Hardware: Synology DS215j, Telekom Speedport W724V Software: DSM 6.2.2-24922 Update 2, Telekom weiß ich nicht aber aktuell bei mir geht seit kurzem der externe Zugriff nicht und meiner Meinung nach ist alles richtig konfiguriert aber evtl. habe ich etwas übersehen...
  12. M

    sehr viele IPv6 Adressen

    Guten Morgen Zusammen, ich suche gerade nach möglichen Geschwindigkeitsbremsen und da ist mir unter Netzwerk -> Netzwerk Schnittstelle -> LAN aufgefallen, dass unter IPv6 Adressen 8 von ihnen stehen. alle 2003:f2:7be5:fa...ab dann ändern sich die Ziffern am ende .../64. und eine fe80:211...
  13. M

    Photo Station Photo-Station durch 2te Platte erweitern

    so....habe heute früh mal in die Synology geguckt, also in den Systemeinstellungen) und dort kann man tatsächlich auch Ordner der 2ten Platte indizieren lassen. Allerdings weiß ich nicht was das bringen soll... Denn nur die Bilder in der PhotoStation kann ich ja auf dem SmartPhone oder Fernseher...
  14. M

    Photo Station Photo-Station durch 2te Platte erweitern

    @dil88 genauso habe ich die Frage gemeint! Deine Idee einen Ordner "Photo_2" auf der 2ten Festplatte zu erstellen und dann der Photo-Station einfach hinzuzufügen wäre natürlich dass aller beste/leichteste!!! Aber glaube nicht, dass das so funktioniert. :(