Aktueller Inhalt von metalshot

  1. M

    Surveillence Station: NAS+Cams (Lagerhalle Überwachen)

    ich danke dir sehr für deine Antwort Wenn du sagst 2x3TB, meinst du dann wirklich ein Raid0, also 6TB Nennkapazität? Raid0 würde ich aus Gründen der Datensicherheit auf keinen Fall einsetzen wollen. Auf jeden Fall möchte ich hier ein Raid1 verwenden um gegen Festplattenausfall gesichert zu...
  2. M

    Surveillence Station: NAS+Cams (Lagerhalle Überwachen)

    Hallo Für einen Kumpel möchte ich eine Videoüberwachung zusammenzimmern. Dafür möchte ich auf eine NAS mit entsprechenden Cams setzen. Die NAS deswegen, weil einige wenige Daten (schätzungsweise <200gb) auch drauf landen sollen. Ggf soll die NAS noch als Druckserver für nen älteren USB-Drucker...
  3. M

    automatische Datensicherung bei Anschluss ext Laufwerk?

    Hiho Ich muss meine Bacvkupstrategie überdenken. Zugegeben, entsprechende Sicherunglaufwerke wären angebracht, jedoch bin ich gerade arg knapp bei Kasse, sodass ich auf vorhandene Laufwerke zurückgreifen muss. Für meine Daten"Typen" habe ich verschiedene Freigaben angelegt. Also getrennt...
  4. M

    LUN Sicherung falsch datiert - wo ist die aktuelle Sicherung?

    Getrennt heißt in dem Fall einfach, dass der PC aus war, oder dass ich wirklich im iSCSI Initator das Target getrennt habe? Aus war der PC, expliziet trennen tue ich ihn jedoch nicht (bzw er meldet sich nach einem Neustart automatisch an... ich bekomme auch jedes Mal das Laufwerk angezeigt, als...
  5. M

    LUN Sicherung falsch datiert - wo ist die aktuelle Sicherung?

    Der restore hat funktioniert - es wurde ein neues LUN angelegt. ABER.... wenn ich mich darauf verbinde bekomme ich wie zuvor einen Zugriffsfehler. Also ich bekomme weiterhin die Meldung "Auf Laufwerk x kann nicht zugegiffen werden. Falscher Parameter". In der Datenträgerverwaltung wird es als...
  6. M

    LUN Sicherung falsch datiert - wo ist die aktuelle Sicherung?

    Ich habe noch Version 5.2xx laufen. Ist die Anleitung parallel zu betrachten für das Alte "Datensicherung und Replikation"?
  7. M

    LUN Sicherung falsch datiert - wo ist die aktuelle Sicherung?

    Hallo Ich habe gerade ein riesiges Problem mit meinem LUN Ich hatte folgendes Problem (zum zweitem Mal): Ich habe ein LUN am laufen und bin mit meinen Win10 PC damit verbunden. Plötzlich hatte ich keinen Zugriff mehr. das erste LUN damals war verloren, weswegen ich für ein wichtiges LUN seitdem...
  8. M

    FTP autoamtisch Backupen

    Danke für die Antwort. Ich habe keinen "synchronen" FTP-Ordner auf dem PC, sondern lade viele einzelne Datein auf meinen FTP hoch. Zumal ich die Daten gerne direkt über die NAS sichern möchte und nicht über den PC (Stromverbrauch... mein Internet ist nicht so schnell, da kann die NAS über Nacht...
  9. M

    FTP autoamtisch Backupen

    Sorry dass ich so spät erst antworte Ich möchte keinen FTP-Server bei mir sichern, sondern den auf dem meine Homepage gehostet ist, der also irgendwo in Deutschland rumsteht ;-) nicht im eigenen Netzwerk und schon gar nicht auf dem Synology läuft
  10. M

    FTP autoamtisch Backupen

    Hallo Ich suche nach einer Möglichkeit, dass mein DSM 5.2-5592 Update 2 automatisiert nach einem Zeitplan regelmäßig meinen FTP-Server sichert. Bzw einfach nur die Datein, die auf diesem sind. Ich habe es bereits per Download-Station probiert mit dem Versuch ihm einfach das FTP-Login zu geben...
  11. M

    Wechle Seagate-Platten bzw wo liegen die Unterschiede?

    Hiho Ich plane die Anschaffung von 4 Platten a 3 oder 4 TB Meine derzeitige Wahl fällt auf seagate, jedoch bin ich völlig Planlos, was die ganzen Festplattenbezeichnungen zu bedeuten haben. Vor Allem Entschließt sich mir der Unterschied zwischen der VX und VN-Serie. Was die ganzen Zahlen...
  12. M

    Daten intern von iSCSI-Lun auf Freigabe/HDD verschieben?

    Hallo Ich habe ein iSCSI-LUN auf meiner NAS. OS ist derzeit das DSM5.0-4493. Nun möchte ich jedoch einmal alles umwurschteln, weil ich bei der ersten Einrichtung einfach aus Unerfahrenheit einige Sachen fehleingestellt habe, über die ich nun immer wieder stolpere. Auf dem iSCSI sind viele...
  13. M

    Angeschlossenes USB-Laufwerk automatisch sichern

    Hiho Ich hoffe, dass ich hier im richten Unterforum bin, ansonsten bitte verschieben. Ich habe einen Cardreader per USB3 Angeschlossen, diesen kann ich per Share ja auch wunderbar erreichen und händisch die Daten ratzfatz hin und her schieben. Jedoch habe ich nun folgendes vor: der Cardreader...
  14. M

    DSM auf HP Proliant N54L - Festplatten einbinden

    Hiho Ich hoffe, dass es in diese Forumsecke passt. Ich nutze, weil ich augrund sehr vieler positiver Resessionen vom DMS in dieser Verbindung, einen HP Proliant N54L. dieser ist bereits Bios-gemoddet. Mithilfe einer Anleitung habe ich weiterhin die Schnittstellenadressen des internen Sata und...
  15. M

    USBShare in DLNA einbinden

    SUBBAAAA!! den Menüpunkt habe ich übersehen. Danke