FTP autoamtisch Backupen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalshot

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass mein DSM 5.2-5592 Update 2 automatisiert nach einem Zeitplan regelmäßig meinen FTP-Server sichert.
Bzw einfach nur die Datein, die auf diesem sind.

Ich habe es bereits per Download-Station probiert mit dem Versuch ihm einfach das FTP-Login zu geben und als Datein *.* zu laden. Jedoch beginnt er nicht und bricht mit einem Fehler ab.

Ist dieses Paket dafür nicht geeignet oder muss ich die Einstellung ändern. Oder gibt es einen anderen Weg?

Idealerweise gäbe es die Möglichkeit, dass ich wöchentlich den FTP sichere und automatisch die letzten Speicherstände bis auf zB 5 gelöscht werden.
Ist dieses möglich?

Danke
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Für Backups ist eher das Paket Datensicherung & Replikation zuständig, welches schon in der DSM Oberfläche von Haus aus drin ist! Dort kannst Du ganz einfach die Ordner aussuchen, welche Du gesichert haben willst und musst nicht erst zur Vordertür raus und zur FTP Hintertür wieder rein, um etwas zu sichern.
 

metalshot

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry dass ich so spät erst antworte
Ich möchte keinen FTP-Server bei mir sichern, sondern den auf dem meine Homepage gehostet ist, der also irgendwo in Deutschland rumsteht ;-) nicht im eigenen Netzwerk und schon gar nicht auf dem Synology läuft
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hmm, das Backup ist doch eigentlich schon Dein Ordner auf dem heimischen Gerät, wo Du Deine Webseite(n) erstellst! Von dort aus lädst Du doch dann die Dateien erst auf den FTP Server hoch, welcher da irgendwo in Deutschland rumsteht! Die Daten auf dem FTP Server sollten nie die Original Daten sein, welche man hat!

Dein Fall ist ein bisschen verdreht, aber am besten ist wahrscheinlich die Möglichkeit in der FileStation einen Remote Ordner bereit zu stellen! Das geht über EXTRAS - REMOTE-VERBINDUNG - VERBINDUNGSEINRICHTUNG und dann FTP. Dort trägst Du dann alle relevanten Daten ein und der Ordner wird verbunden!
Ist der Ordner dann einmal da, kann jedes Backup Programm diesen Ordner sehen und mit sichern.
 

metalshot

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Ich habe keinen "synchronen" FTP-Ordner auf dem PC, sondern lade viele einzelne Datein auf meinen FTP hoch. Zumal ich die Daten gerne direkt über die NAS sichern möchte und nicht über den PC (Stromverbrauch... mein Internet ist nicht so schnell, da kann die NAS über Nacht laden, da sie ja eh läuft).

Ich habe nun im Paket Zentrum, wie du geschrieben hast, meinen FTP-Server verbunden. Jedoch kann ich diesen nicht im Datensicherung&Replikation auswählen. Ich kann nur die Ordner in meinem Volume 1 auswählen.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!