Aktueller Inhalt von martmen

  1. M

    Abholen von mails via POP3 lässt diese komplett verschwinden! (seit letzer DSM?) !!

    Welches letzte Update? Ich habe das Problem auch, bei mir ist alles aktuell und E-Mails mit Anhang verschwinden einfach immer noch! Gibt es / gab es das Problem nur bei der MailIstation 2 oder auch bei Mailstation Plus ? Ich verstehe die Firmenpolitik von Synology nicht. So handelt eigentlich...
  2. M

    DS213+ mit CardDaV WebDav Mailstation Fritzbox 7490 Windows7-PC´s mit Thunderbird-Lightning

    DS213+ mit CardDaV WebDav Mailstation Fritzbox 7490 Windows7-PC´s mit Thunderbird-Lightning
  3. M

    Time Backup und 6.1

    Vielen Dank, für meine Zwecke reicht die FileStation im DSM-Webfrontend aus.
  4. M

    E-Mails mit Anhang werden von Mailstation nicht abgerufen bzw. verschluckt

    Das Haupt-E-Mail-Postfach meiner Mailstation verschluckt alle E-Mails mit Anhängen größer ca. 1 MB. Die Mailstation ist so eingerichtet, dass sie bei Strato über POP3 die E-Mails alle drei Minuten abholt. Nachdem ich den Haken bei "Originalnachrichten auf dem POP3-Mail-Server entfernen"...
  5. M

    Time Backup und 6.1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt ist es also erstmal vorbei mit der schnellen Daten-Rekonstruktion, ich kann nur hoffen, dass ich nicht zu oft darauf angewiesen bin, auf die alten Daten zuzugreifen. Kannst Du eine Ext4-Software für Windows 7 prof empfehlen?
  6. M

    Time Backup und 6.1

    Was bedeutet diese Meldung beim DSM-Update 6.1-15047: Die Pakete erhalten keine weiteren Updates und werden nach der Systemaktuallisierung deaktiviert: - Time BackUp ????? Bedeutet das, dass man auf die alten Sicherungen auch nicht mehr zugreifen kann ? oder, dass man es später wieder aktivieren...
  7. M

    erforderliche Berechtigungen für TimeBackUp

    Hallo miteinander, ich habe verschiedene Benutzer und Gruppen angelegt. Fast alles funktioniert prima, allerdings hat meine Gruppe "Mitarbeiter" keinen Zugriff (mehr?) auf die Sicherungen über TimeBackUp. Das können nur noch Benutzer, die Administratorenrechte haben. Das möchte ich ändern...
  8. M

    Webdav ohne Funktion

    Habe dasselbe Problem. Alle Geräte auf HTTP umzustellen, darauf habe ich keine Lust - das halte ich auch nicht für sinnvoll. Wird so ein Fehler von Synology zeitnah gelöst? Wie sind Eure Erfahrungen? Könnte man das Update auf DSM 6.0 rückgängig machen, ohne sonstige Datenverluste?
  9. M

    CalDAV WebDAV unter DSM 6 Loginprobleme

    Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich wurden beim DSM - Update nicht alle Port-Freigaben übernommen. Die Synology - Programierer handeln total schlampig und unverantwortlich! Das Synology NAS wird anscheinend nur für Hobby - Zwecke gebaut, für den professionellen Einsatz ist es defnitiv...
  10. M

    CalDAV mit DavDroid funktioniert NICHT, CardDAV funktioniert

    DavDroid0.9.1.1 auf Android 4.2.2 Synology DS213+ Thunderbird 38.4.0 mit Lightning und mit Inverse Sogo Connector 31.0.2 auf Win7Prof Hallo Forum, ich habe CalDav und CardDav auf meiner Synology DS213+ in Betrieb. Das funktioniert auch ganz gut für mein Netzwerk und auch über SSL und...
  11. M

    Mail Server Mailserver+Mailstation mit Thunderbird von extern abrufen

    Also an der Portfreigabe für das PHP-Paket liegt es nicht.
  12. M

    Mail Server Mailserver+Mailstation mit Thunderbird von extern abrufen

    Ja, es geht - die Einstellungen: Ihr Name: - Benutzername des Synology-Benutzers E-Mail-Adresse: - Strato bzw. Web.de-Email-Adresse Passwort: - Passwort des Synology-Benutzers dann bin ich im Assistenten auf Manuell bearbeiten gegangen: IMAP: - DYNDNS-Adresse der Diskstation z.B...
  13. M

    Mail Server Mailserver+Mailstation mit Thunderbird von extern abrufen

    Oh je, ich hatte übersehen, dass nur die Ports im LAN freigeschaltet waren.
  14. M

    Mail Server Mailserver+Mailstation mit Thunderbird von extern abrufen

    Hallo Forenmitglieder, vielen Dank für die vielen Erklärungen, Hinweise und Tipps - jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter, irgendetwas habe ich übersehen. Ich möchte meine verschiedenen E-Mail-Adressen bei den E-Mail-Providern abholen, auf der Diskstation speichern und von dort von...
  15. M

    LDAP Umlaute - Problem LDAP-Adressbuch mit Thunderbird

    Hallo miteinander, ich habe auf der Synology ein LDAP-Adressbuch relativ erfolgreich eingerichtet, allerdings versteht die Mehrzahl der Felder keine Umlaute, das heißt Eintragungen mit Umlauten werden nicht akzeptiert. Da das Phänomen sowohl bei Inetorg- wie auch Mozilla-Attributen auftritt...