Aktueller Inhalt von joergurmel

  1. J

    Festplatte mit Volume (EXT4) von anderer Synology auf konfiguriertem NAS einlesen

    ... ich habe mir auch ein anderes NAS gekauft und die Daten waren auf zwei USB HDD gespeichert, eigentlich ca 7 TB Filme. Ich habe mir auch die Zähne ausgebissen, mit dem kopieren der Daten aufs neue NAS von diesen USB HDDs. Bis mein Sohn auf die Idee kam, versuche doch mal an deine AX Box HD51...
  2. J

    +-Serie DS 212+ und USB Hub 3.0

    Hallo, leider noch nichts von Synology gehört wegen den USB 3.0 Anschlüssen ! Habe jetzt folgendes gemacht, dieses Gerät gekauft. Hatte vorher schon 2 Docking Station mit je 2 Ports. Hier gehen 4 x 3,5 " HDD´s rein. Einfach die aus den beiden Stationen rein, werden als USBSHARE erkannt, über...
  3. J

    +-Serie DS1817+ Oscam und Apollo USB-Cardreader

    ...meine Empfehlung, nen Raspberry PI und ne Easy-Mous dazu, dann als Server IPC und fertig, läuft schon Jahre bei mir ohne Probleme! An der DS habe ichs noch nicht versucht, wie du gerade schreibst, wegen den Treibern! MFG Jörg
  4. J

    +-Serie DS415+ Festplatte arbeitet ohne dass was gemacht wird

    ....meistens ist da der Mediaserver mit konvertieren von Bildern beschäftigt. Kann man aber abschalten mit "dauerhafte Verzögerung" oben rechts im Menü! MFG Jörg
  5. J

    +-Serie DS 212+ und USB Hub 3.0

    Übrigens funktioniert ein USB 2.0 HUB an den hinteren Ports für USB 3.0. MFG Jörg
  6. J

    +-Serie DS 212+ und USB Hub 3.0

    Danke, werde ich sofort tun !!
  7. J

    +-Serie DS 212+ und USB Hub 3.0

    ... hatte das schon mal vor mehreren Monden angeschrieben. Wollte den USB Hub der DS 212+ mittels eines handelsüblichen USB 3.0 Hub erweitern. Hatte dann das Thema leider vergessen, als ich die DS 212+ erhalten hatte. Nun werkeln 8 TB intern und da sind viele Filme drauf, die ich mal sichern...
  8. J

    DSM 6.x und darunter DS214se schaltet nicht mehr ab

    ... das selbe Phänomen habe ich auch nach dem letzten Update. Angeschlossene USB HD bei der DS 212 + gehen auch nicht mehr in den Stand-By und die Station ist immer an! Kann dazu jemand was sagen ? MFG Jörg
  9. J

    Backup von DS212 + auf 2 USB/eSATA HDD verteilen ?

    ... kann ich ja mal versuchen, Danke dir !
  10. J

    Backup von DS212 + auf 2 USB/eSATA HDD verteilen ?

    ... das würde ich mir in der Software zur DS noch wünschen, wäre ne schöne Option, das man auf mehrere USB Platten aufteilen könnte!
  11. J

    Backup von DS212 + auf 2 USB/eSATA HDD verteilen ?

    ... danke für deine schnelle Antwort. Bedeutet, ich kann keinen Ordner, der über die Kapazität des ausgewählten Mediums geht, auf zwei /eSATA HDD´s verteilen, was das Backup-Programm automatisch selber erkennt ? Finde ich bissel schade, wenns so ist. Dann kann ich ja einfach ne Sicherung...
  12. J

    Backup von DS212 + auf 2 USB/eSATA HDD verteilen ?

    Hallo erst mal ! Habe in meiner Diskstation 2 x 4 TB werkeln, dient hier als Filmesammlung und Bildersammler von meiner Nikon 3200 und noch etwas Musik. Ohne Raid oder Datensicherung. Hierauf nehmen ca. 8 digitale Receiver Filme auf und noch ein paar Fernseher, die nur diese Filme nach...
  13. J

    +-Serie USB HDD am DS 212 + und deren Ordner über Mediaserver frei geben ?

    .. danke für deine Hilfe !! Hat mir wie immer sehr geholfen ! Ja. Signatur kommt noch !
  14. J

    +-Serie USB HDD am DS 212 + und deren Ordner über Mediaserver frei geben ?

    .. ich habe eine USB 3.0 HDD an die DS 212 + angeschlossen und darauf ein Paar Filme kopiert. Mit dem mediaserver meines Philips TV kann ich alle Ordner der DS 212 + sehen und auf deren Inhalt zugreifen. Nur die USB HDD wird dort nicht angezeigt. Was kann da das Problem sein? Danke im Vorraus !
  15. J

    +-Serie DS 212 + HDD tauschen ?

    .. danke, sicher werde ich da die Lösungen finden. Ansonsten melde ich mich noch einmal. Danke erst mal und viele kühle Getränke bei dem Wetter ! :)