+-Serie USB HDD am DS 212 + und deren Ordner über Mediaserver frei geben ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergurmel

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
.. ich habe eine USB 3.0 HDD an die DS 212 + angeschlossen und darauf ein Paar Filme kopiert.
Mit dem mediaserver meines Philips TV kann ich alle Ordner der DS 212 + sehen und auf deren Inhalt zugreifen. Nur die USB HDD wird dort nicht angezeigt.
Was kann da das Problem sein?

Danke im Vorraus !
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo.

Welche Firmware Version hast Du auf Deiner DS installiert?
Ab 4.0 (oder erst 4.1 beta) kann man die externe USB Platte in den MedienServer integrieren und indizieren lassen.
Dies erreichst Du über die Systemsteuerung und dort im Mediendienst. Im letzte Register kannst Du die Ordner auswählen, die indiziert werden sollen.

Bei den FW Versionen davor musst Du wohl eher mit einem Script und dem Befehl mount -o bind arbeiten.
Eine Hilfe hierzu findest Du z.B. hier: http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind
 

maltehansen

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Da ich das hier grade so sehe: Auch mit der neuesten FW kann ich nur interne Platten ansprechen... hab eine DS211j...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welche ist für dich "die neueste FW"?
Es geht erst ab DSM 4.1 (beta).

PS:
Eine Signatur wäre sinnvoll.
Dann muß man die wesentliche Dinge nicht immer erst erfragen. ;-)
 

maltehansen

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohhh OK. Ich habe letzt auf die neueste offizielle 4.0 - 2228 und da stand in den Update-News, dass das einbinden von externen Festplatten möglich ist. Damit hat sich das wohl geklärt... sorry für die Unannehmlichkeiten...
 

joergurmel

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
.. danke für deine Hilfe !!
Hat mir wie immer sehr geholfen !
Ja. Signatur kommt noch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!