Aktueller Inhalt von Huede82

  1. H

    Festplatte kann nicht formatiert werden (3) DS716+II

    Grüss euch. Ich wollte bei meier DS einen Wechsel von 2 6TB auf 2 8TB WD80EFZX machen. Dazu habe ich die DS abgeschalten, die neuen HDD rein, eingeschalten und dann man der standard Installations Assistent. Doch dort bekomme ich dann die Fehlermeldung Festplatte kann nicht formatiert werden...
  2. H

    Android DS Video + Samsung Tv läuft nicht mehr

    Ja, das laüft, Zugriff der Medieninhalte auf Laptop, handy, NAS... auch die DS Video APP am Samsung TV, nur die "externe" Steuerung läuft eben nicht.
  3. H

    Android DS Video + Samsung Tv läuft nicht mehr

    Hy Mein TV hängt im LAN, wie schon der TV davor. Er wird ja von der App als Ziel angezeigt, egal ob vom Android Handy oder vom Laptop. Das Problem ist, dass der TV nicht mit dem abspielen des Videos startet, er bleibt einfach am normalen Fernsehbild. Habe vom Setup her im Vergleich zum vorigen...
  4. H

    Android DS Video + Samsung Tv läuft nicht mehr

    Grüss euch Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft, KS9080 Series 9 Und jetzt kann ich nicht mehr wie gewohnt von meinen Android Geräten den Strean aus der DS Video App starten. Beim alten Samsung davor lief alles Problemlos. Also, DS Video am Android kann gestartet werden, ich kann auch...
  5. H

    China versucht meine DS 214 zu hacken

    klar, Port wurde schon umgestellt auf einen 5 stelligen.
  6. H

    China versucht meine DS 214 zu hacken

    Danke Puppetmaster habe gerade auch den Thread http://www.synology-forum.de/showthread.html?53822-Zugriff-von-Hacker-auf-meine-DMS-aus-China-bitte-um-Hilfe gefunden. Ich habe gestern Test weise die Portweiterleitung für sftp aktiviert gehabt... und ja, Port 22.... seit dem ist das Problem...
  7. H

    China versucht meine DS 214 zu hacken

    Grüss euch seit gestern versuchen ständig unterschiedliche IP`s aus China auf meine DS zuzugreifen. Bemerkt habe ich dies durch die Ereignisanzeige. Wie kann ich rausfinden, über welche Ports die versuchen reinzukommen? Soll ich mir Sorgen machen? Und welche Sicherheitseinstellungen soll ich...
  8. H

    Neue Festplatten, Daten Sichern

    Vielen Dank Dachte ich mir schon, dass das nicht klappen wird. Tja, die Daten auf der NAS waren nicht so wichtig, darum nur das JBOD (und weil ich den Platz benötigte) und mittlerweile eben das Kleingeld da ist, um vernünftige große Platten zu kaufen.... Wünsche noch nen schönen Abend.
  9. H

    Neue Festplatten, Daten Sichern

    Grüss euch. Ich möchte beide Festplatten meiner DS214 gegen die WD60EFRX tauschen. Die alten Platten laufen im JBOD, dort liegen ca. 3TB, die neuen sollen in RAId 1 konfig laufen. Jetzt die Frage, wie bringe ich am einfachsten die Daten (die Einstellungen wären mir egal) auf die neuen...
  10. H

    2 NAS hinter einem Router

    Vielen Dank @ Frogman und die anderen, mit dem Port 5020 klappt es super. Ich habe zum testen anscheinenden immer im falschen Port Bereich experimentiert.... Vielen Dank für die flotte Hilfe. Wünsche noch ein schönes WE
  11. H

    2 NAS hinter einem Router

    Grüss euch zu meiner konfig: Router Asus RT-N65U 1. NAS DS214 Dienste: FTP; Videostation; DNLA (nur für LAN) 2. NAS DS212j Dienste: Photo Station; MP3 Station; Cloud Station, alles WAN Was funktioniert: Ich habe die einzelnen Ports über PordForwarding am Router freigegeben, komme Problemlos...
  12. H

    FTP von NAS über WAN sehr langsam

    hmm... bin ich schon wieder zu doof um das umzurechnen... Ich bilde mir halt leider seit langer Zeit ein, dass da mehr hätte gehen müssen, und darum hatte ich mir eingebildet, dass eben etwas nicht OK ist... und nein, es ist nirgendwo ein Speed Limit eingerichtet. Laut deiner Rechnung Luddi bin...
  13. H

    FTP von NAS über WAN sehr langsam

    ok, hab anscheinend grad nen gewaltigen Denkfehler, gebe euch die Realen, angezeigten Zahlen: Wohne in der Scheiz, Anbieter ist WWZ.ch (Lokaler Anbieter) Habe ein Kabelmodem. Upload laut Anbieter: 5 Mbit/s / Download: 50 Mbit/s Upload laut Speedtest.net: 3.94 Mbit/s (gerade getestet, andere...
  14. H

    FTP von NAS über WAN sehr langsam

    grml... es ist Freitag... Ja, Router ist, der den du verlinkt hast. --> RT-N65U und Upload sollte sein: 3.7Mbit/s -> über 27 MB/s -> somit nutzt die DS nicht wirklich viel von der zur Verfügung stehenden Bandbreite :( Die DS zeigt mir einen Upload von ~1MB/s an, am "Empfänger"Rechner komme ich...
  15. H

    FTP von NAS über WAN sehr langsam

    Grüss euch. Ich habe seit dem ich die NAS besitze das gleiche Problem: Wenn ich von einem externen Rechner -> über WAN auf die NAS zugreife, ist der FTP Upload der NAS bei unter 1MB/s :( -> Dateitransfer von der NAS an externen Rechner. Rein technisch laut Betreiber ist ein Upload von 3Mb/s...