Android DS Video + Samsung Tv läuft nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huede82

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüss euch

Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft, KS9080 Series 9

Und jetzt kann ich nicht mehr wie gewohnt von meinen Android Geräten den Strean aus der DS Video App starten.
Beim alten Samsung davor lief alles Problemlos.
Also, DS Video am Android kann gestartet werden, ich kann auch dort nen Film sehen, soweit läuft alles.
Aber, wenn ich dann als Ziel den TV auswähle, startet der Android Player wie gewohnt, aber am TV passiert nichts :(
Gleiches Verhalten auch, wenn ich es aus dem Browser am Lappy probiere.

Ich bin zwar froh, das die DS Video App am TV selbst besser läuft als am alten Gerät, aber es geht ums Prinzip, PLUs am Handy is schneller mit Suche usw....

Am Router dazwischen wurde nichts verändert, der TV hat sogar die selbe IP bekommen....

Ist das ein Synology Problem, oder konfiguration?

Vielen Dank schon mal
 

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sind die auch wirklich im gleichen Netz deines Routers? ich hatte zb den Fehler in meiner Fritzbox, dass mein 5GHZ und 2,4 GHZ WLAN die gleiche SSID hatten... so sollte mein handy nach qualität das Netz wählen... aber da mein Fernseher über 2,4 ghz lief und mein handy über das 5er ging es nicht... obwohl die im gleichen IP Adressraum leben... warum das nicht ging, bleibt mir noob ein rätsel
 

Huede82

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy

Mein TV hängt im LAN, wie schon der TV davor.
Er wird ja von der App als Ziel angezeigt, egal ob vom Android Handy oder vom Laptop.
Das Problem ist, dass der TV nicht mit dem abspielen des Videos startet, er bleibt einfach am normalen Fernsehbild.
Habe vom Setup her im Vergleich zum vorigen TV nichts geändert, nur dem neuen TV per MAC eine Fixe IP zugewiesen (die Selbe wie der alte TV hatte).

Und auch vom Medienserver her auf der NAS wird der TV unter den DNLA Geräten angezeigt.

mfg
Martin
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Funktioniert das Abspielen wenn der TV per DLNA auf die Shares der Syno zugreift?
 

Huede82

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das laüft,
Zugriff der Medieninhalte auf Laptop, handy, NAS...
auch die DS Video APP am Samsung TV, nur die "externe" Steuerung läuft eben nicht.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Du kannst mal testweise versuchen dem TV eine andere (nicht die gleiche wie der alte TV) IP zu geben und dann nochmal zu testen. Zur Sicherheit DS und Router neu booten.
Alternativ das ganze evtl. mal von einem anderen Handy zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!