Aktueller Inhalt von Hispeed

  1. H

    NFS Mounten von Debian aus geht nicht

    Es funktioniert nun via NFS. Ich weiss leider nicht genau welche Einstellung es nun war. Ich hatte auf jedenfall auch noch etwas falsch im Pfad. Aber es gab auch noch anderen Probleme, die sind nun gelöst ich bin noch einmal akribisch alles durchgegangen.
  2. H

    NFS Mounten von Debian aus geht nicht

    Hi I'm back! Ich habe ein Debian aufgesetzt und zusätzlich noch einen Centos. Vom Centos konnte ich via NFS auf den Synology zugreifen. Auf der Debian Seite bin ich mir nicht sicher. Fakt ist im Moment kann ich kein NFS Laufwerk mounten respk. es hat schon funktioniert jedoch nur kurz und die...
  3. H

    NAS Server Anschaffung

    Ich habe mich hier insbesondere auf die DS218 + DS418 bezogen. Die könnte gut ein Update bekommen, die Frage ist halt nur wann.
  4. H

    NAS Server Anschaffung

    Ich würde mal ganz kurz und bündig sagen, abwarten 2-3 Monate bis die 21er Modelle rauskommen. Dann sieht die Welt anders aus und auch die Preise evtl. von den alten Modellen ;).
  5. H

    NFS Mount via Centos 7 nur wenn keine IP Beschränkung

    Lösung: - Pfsense (Firewall) DHCP Leases Dienst neu starten. - Alten DHCP lease löschen - Danach client restart Irgendwie war dort etwas komisch und er zeigte mir noch eine alte IP an auf diesem Hostname. Synology als NFS Server alles i.o
  6. H

    NFS Mount via Centos 7 nur wenn keine IP Beschränkung

    Hi, Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich via NFS eine Freigabe erstelle funktioniert dies unter Ubungu 18.04 ohne Probleme ich kann diese auf eine IP beschränken. Wenn ich das auf Centos 7 versuche mit einem anderen Ordner dann kann ich nicht zugreifen bis ich * eingeben und für alle die...
  7. H

    DS Audio + .m3u Streams

    Da bin ich noch gar nie darauf gekommen diese .pls Files oder .m3u im Editor zu öffnen. Achsooo nun ist alles klar... mann o mann dass mir sowas passiert. Danke vielmals :=)
  8. H

    DS Audio + .m3u Streams

    Hi Kurt, Du hast hier einen Link von Infomaniak gefunden das ist eigentlich nicht die offizielle Stream Adresse aber für mich spielt es keine Rolle. Nichts desto trotz ich kann gewisse Streams nicht abspielen. Also Ländersperren kann ich mir nicht vorstellen denn der Stream ist aus der Schweiz...
  9. H

    DS Audio + .m3u Streams

    Hallo zusammen, Ich möchte in der Audiostation den folgenden Stream abspielen: http://www.radiopilatus.ch/streams/pilatus192.m3u diesen kann man bei den Radiostationen eingeben. Kann das irgendwer austesten und ein Feedback geben ob das geht? Bei mir wenn ich auf "Play" drücke stoppt er einfach...
  10. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hi NoFear-MK danke für deinen Input. Das hat geklappt. Ich habe das am laufen, was du möchtest aber ich weiss nicht wie es funktioniert ^^. Es funktioniert irgendwie, ich bin nur daran das in Kopano nachzubauen. Das mache ich aber nicht mehr auf meinem Synology sondern auf Ubuntu in einer VM.
  11. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Weiss jemand wie ich an die main.cf von Postfix im Docker Container ran komme? Ich möchte diese anzeigen lassen ohne den Container zu stoppen. Jegliche Tipps würden wir weiterhelfen. Je nachdem auch postfix Konfigurationen mit SMARTHOSTS und diesen beiden Konfigurationen...
  12. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Guten Abend Jungs :=), Ja ich lebe auch noch... noch immer läuft bei mir alles mit Zarafa4H seit letzten Sommer. Nun wird es Zeit für mich weiter zu gehen. Das bedeutet, da ich noch einen Esxi am laufen habe mit anderen VM's dass ich mich dafür entschieden haben einen Ubuntu Server 18.04 zu...
  13. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Millilenium, diese Einstellungen und Software Versionen würden mich auch interessieren.... Habe das System so wie du es benützt auch aufgesetzt. Aber nicht mit der aktuellen Zarafa4H Version.
  14. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Hallo zusammen, Nach wie vor schaue ich jeden Tag in diesen Thread. Gerade ist mir etwas unglaubliches passiert. Kann das hier wirklich sein: Nachdem ich gesehen habe, dass ihr alle schon auf DSM 6.1 seit wollte ich natürlich auch. Da nun Sommerferien sind in der Schule und ich nur arbeiten...
  15. H

    Wie geht's mit dem Zarafa Package weiter?

    Die Notizen werden da nicht mehr unterstützt? Das finde ich nicht so toll.... gibt es da bereits eine Alternative oder Workaround oder kommt das noch? Ich plane im Juli umzusteigen auf die aktuelle Version.