Aktueller Inhalt von gerdk

  1. G

    Kein Zugriff via Puty

    Ich bin drin !!!! Ein Neustart der Syno hat offensichtlich die Lösung gebracht.....? Ganz verstehen tu' ich die Sache nicht, da ich nichts gemacht habe während wir im Dialog waren. Hmmmmmmmmmmmm Vielen Dank für deine Unterstützung! Gerd
  2. G

    Kein Zugriff via Puty

    OK, das ist bei der DS111 genau so (selbe DSM Version). Ich habe Sonderzeichen im Passwort, die aber bei der 111 auch funktionieren..... irgendwie versteh' ich die Sache nicht ,-((
  3. G

    Kein Zugriff via Puty

    Ja, mach ich - mit root oder admin bekomme ich interessanterweise "Login incorrect" Gerd
  4. G

    Kein Zugriff via Puty

    Danke für deine schnelle Antwort Das ist die Fehlermeldung: login: can't chdir to home directory '/var/services/homes/gegika' login: can't run /sbin/nologin: No such file or Directory Ehrlich? Ich kann damit nix anfangen. Ich hoffe du kannst es Gerd
  5. G

    Kein Zugriff via Puty

    Hallo zusammen, nachdem ich diverse Beiträge gelesen und nicht weiter gekommen bin, versuche ich es auf diesem Wege. Ich schaffe es nicht via Putty auf meine DS 214 Play zuzugreifen. Dabei ist es egal, ob ich es mit Telnet oder SSH versuche. Entweder bekomme ich als Antwort "Login incorrect"...
  6. G

    Stream auf Apple TV bzw. mit PlexConnect - brauche ich eine Play-Variante?

    Auch Hallo zusammen, ich möchte mich hier einklinken, da ich die gleiche Frage unter anderen Voraussetzungen habe. Ich streame über einem Linksys RE 6500 und einen WUMC 710 Bridge Filme auf eine mit Firecore aufgebohrte Apple TV. Aktuell sind die filme auf einer DS 111 gespeichert. Würde mir...
  7. G

    Einstellungen zum Streamen

    Nach Jailbreak, XBMC und aTVFlash ist Apple TV 2 richtig gut. Kann alles und ist spielend leicht einzurichten. Was will man(n) mehr. Auch der WAF stimmt. Gerd
  8. G

    NAS110j und Asus O Play - Probleme mit ISO Dateien

    Danke für die Antwort, aber ich hab' das Teil gegen eine Apple TV 2 getauscht. Mit XBMC klappt die Sache fürs Erste ganz gut. Gerd
  9. G

    Einstellungen zum Streamen

    @ nachon: Firmware war aktuell, nach Itaris Erklärung ist mir die Sache klarer .... leider. @Itari: alles klar. Ich hab' einen Apple TV geordert. Angeblich kann der meine Dateien ohne verrenkungen abspielen und passt mir auch sonst in mein etwas verappletes Netzwerk. Vorsichtshalber wieder bei...
  10. G

    NAS110j und Asus O Play - Probleme mit ISO Dateien

    Hallo mender, ... wie funktioniert denn dein Weg... Danke für die Info Gerd
  11. G

    Einstellungen zum Streamen

    Hy Struppix, ... so trivial ist das nicht. Nur das Teil hat auch die Möglichkiet "all Media" oder so ähnlich und spätestends da sollten eigentlich alle abspielbaren Dateien angezeigt werden - ist aber nicht. Gleichzeitig erkennt er vieles über USB Stick. Itari hat in Bezug auf dieses Teil...
  12. G

    Einstellungen zum Streamen

    Vielen Dank für eure Tips - jetzt werd' ich mich mal schlau machen. Der Asus geht fürs Erste zurück - eigentlich schade, denn ansonsten gibt es bei dem Teil nichts zu meckern.... Ich melde mich wieder bis dann Gerd
  13. G

    Einstellungen zum Streamen

    Hallo Itari, mit dem VLC klappt das Streaming auf den PC problemlos - auch vor/rückspulen, wobei ich nicht sagen kann wie er auf die DS zugreift. Auf die Schnelle habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Rückschlüsse zulässt. Bezüglich anderer "Kontaktmöglichkeiten" lässt mich der Asus...
  14. G

    Einstellungen zum Streamen

    Hallo zusammen, ich hab' das Gefühl, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen. Derzeit versuche ich mit einem Asus O!Player air Videodateien von meiner DS 111 zu streamen. Das Format an sich erkennt er - ich hab's mit einer Datei auf einem USB Stick geprüft. Nur wenn diese Datei auf der...
  15. G

    Download, Löschen, Umbenennen .... ein Versuch

    Vielen, vielen Dank - jetzt hab' ichs. Mit diesem Grundgerüst: #!/bin/sh wget --directory-prefix=/volume1/video/ ftp://User:Pw@IP/DataFiles/TEST/*.rec ftp IP <<EOF bi cd DataFiles rmdir TEST mkdir TEST quit EOF cd /volume1/video/ IFS=" " for i in $(find ./ -type f -name "*.rec") do mv "$i"...