Kein Zugriff via Puty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdk

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich diverse Beiträge gelesen und nicht weiter gekommen bin, versuche ich es auf diesem Wege. Ich schaffe es nicht via Putty auf meine DS 214 Play zuzugreifen. Dabei ist es egal, ob ich es mit Telnet oder SSH versuche. Entweder bekomme ich als Antwort "Login incorrect" oder Putty meint irgendwas von "can't......" und verschwindet - beendet sich??

Im Detail:
Mit der "admin" Anmeldung komme ich nicht hinein -> "Login incorrect"
Mit "root" beendet sich putty

Die Dienste sind aktiviert. Interessanterweise schaffe ich es problemlos auf meine DS 111 mit Putty und beiden Verfahren zuzugreifen.

Was mache ich falsch?
Welche Einstellungen verlangt der DSM sonst noch?
Oder wie kann ich meine Einstellungen von der DS 111 auf die 214 portieren?

Schön langsam verzweifle ich!!

Vielen Dank im Voraus
Gerd
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.463
Punkte für Reaktionen
2.937
Punkte
423
Probier mal das root-login über das Windows-Telnet (Telnet-Client ggf. über Features nachinstallieren) in der Eingabeaufforderung, damit du die Meldung "can't ..." lesen kannst.
 

gerdk

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine schnelle Antwort

Das ist die Fehlermeldung:
login: can't chdir to home directory '/var/services/homes/gegika'
login: can't run /sbin/nologin: No such file or Directory

Ehrlich? Ich kann damit nix anfangen. Ich hoffe du kannst es

Gerd
 

gerdk

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, mach ich - mit root oder admin bekomme ich interessanterweise "Login incorrect"

Gerd
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.463
Punkte für Reaktionen
2.937
Punkte
423
Das geht nur als root oder admin. Irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Groß-/Kleinschreibung beachtet?
 

gerdk

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, das ist bei der DS111 genau so (selbe DSM Version). Ich habe Sonderzeichen im Passwort, die aber bei der 111 auch funktionieren..... irgendwie versteh' ich die Sache nicht ,-((
 

gerdk

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin drin !!!! Ein Neustart der Syno hat offensichtlich die Lösung gebracht.....? Ganz verstehen tu' ich die Sache nicht, da ich nichts gemacht habe während wir im Dialog waren. Hmmmmmmmmmmmm

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gerd
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Habe gerade das Selbe Problem und ich habe ein Sonderzeichen # am Anfang des PWs.

Habe auch gestern erst mein Switch reseten müssen wegen einem solchen Passwort, ich kam nicht mehr auf die Oberfläche. Mir scheint eine Raute im Passwort oder zumindest am Anfang des PWs ist keine alzu gute Idee :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!