Aktueller Inhalt von frankenpower

  1. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Nein, habe auch noch nie für sowas die Doku gebraucht. Man muss einfach als Radiosender 3Monate aufzeichnen, das ist schon Pflicht so weit ich denken kann. Hörer und Werbekunden wollen oft nen Mitschnitt als Nachweis oder einfach weil sie es super finden im Radio OnAir zu sein.
  2. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Weil ich bei dem Radiosender arbeite und das ist Pflicht ;-)
  3. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Ja, der Rechner macht nichts anderes als Aufzeichnen. SMB hat ja einige Einstellungen, hab da schon einiges probiert aber es leider ohne Erfolg. Ich muss bei jeder Änderung mind. 24Std. warten ob es was gebracht hat, die Probleme treten erst nach Stunden auf. Ich suche und beobachte mal weiter:-(
  4. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Das Problem ist doch, dass irgendwie plötzlich die zu schreibende Mp3 Datei plötzlich schreibgeschütz ist obwohl niemend anderes auf diese zugreift.
  5. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Zenon Aircheck und es sind doch mp3 Dateien und nicht Wave. Opportunistic Locking und SMB2 Lease ist aktiviert. Die Software von Zenon ist grundsätzlich für Netzwerke ausgelegt.
  6. F

    Win10x64 speichert fehlerhaft auf Synology

    Ich habe einen Rechner auf dem eine 24x7 Audioaufnahme (Radiosender) als Dokumentation läuft. Die Dokusoftware erstellt immer 30min WAV Audiofiles direkt per SMB Freigabe auf der Synology. Es treten immer wieder folgende Fehler auf: 1. Die Dokusoftware meldet 2-3x am Tag, dass sie auf dem...
  7. F

    CalDAV und WebDAV

    Hich brauche für meine Band einen unkomplizierten gemeinsamen Kalender mit Erinnerungsfunktion für unsere Proben und den alle User bearbeiten können. Er soll über den Webbrowser und über IPhone und Android ohne zusätzliche Apps oder zumindest mit ner kostenlosen App nutzbar sein. Kann mir mal...
  8. F

    DS414 hat sich selbstständig resettet??

    Wie lange muss man denn auf ne Antwort beim Support warten? Sind schon drei Tage ud hab schon zwei Tickets?? Ich hab noch einige Monate Garantie auf das Gerät eh nicht zugreifen weil es sich nach kurzer eh resettet. Alle Festplatten hab ich letztens nochmal getestet und alle Laufwerke sind...
  9. F

    DS414 hat sich selbstständig resettet??

    Ok, hab ich gestern gemacht und warte auf Antwort. Das Nas hat sich gestern auch wieder nach wenigen Stunden resettet. Das ist mit sicherheit ein defekt an der Hardware. Hab ja noch etwa 4Monate Garantie.
  10. F

    DS414 hat sich selbstständig resettet??

    Hallo, ich hab die ds414 mit 4x2Tb Festplatten drin, hab vor einigen Wochen die Software neu draufgespielt, alles Konfiguriert, Volume erstellt usw. Es lief dann einige Tage ohne Probleme und ohne das ich überhaupt etwas damit gemacht bzw. so gut wie nur Standby. Gestern wollte ich wieder auf...
  11. F

    Volume verschwunden, NAS sehr lengsam

    Die Prüfung der Parität dauert schon 4Tage jnd die Festplatte 4 hat sehr viele fehlerhafte sektoren. Es sind schon viele Ordner im Volume zu sehen, meine privaten Bilder sind noch leer:-(. Hab schon ne Ersatzplatte besorgt und würde die gern tauschen aber wie lange kann diese Prüfung noch dauern?
  12. F

    Volume verschwunden, NAS sehr lengsam

    Backup ziehen im Moment unmöglich weil im Speichermanager nix zu sehen. Wie lange dauert denn die Reparatur überhaupt? Kann ich eigentlich vorsichtshalber die einzelnen Festplatten klonen und dann das wiederherstellen versuchen?
  13. F

    Volume verschwunden, NAS sehr lengsam

    Hallo, ich hab ein DS413 mit 4x 2TB Festplatten drin. Da sind nur meine privaten Fotos, Videos usw. gesichert und das NAS ist fast nur im Standbymodus. Gestern hab ich zufällig gesehen, dass die Festplatte 4 auffällig grün blinkt und hab gemerkt, dass das Webinterface sehr sehr langsam...